Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 08.12.2021, 10:20
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo in die fröhliche Bauchfrei-Runde!

Ich hab die letzten 2 Tage richtig viel gegesen, es gab Gulasch mit Rotkraut und Kartoffeln, da kenn ich ja kein Halten...
Und was soll ich sagen, trotzdem hab ich heute die 3 vorm Komma, 63,5 sagt die Waage. Bin gespannt, ob das bleibt oder ob die Gulasch-Pfunde erst später zu Buche schlagen.

Auch ohne den Gulasch-Exzess wunder ich mich über meine Gewichtsentwicklung. Ich mach eigentlich nix anderes als den Herbst über, und trotzdem scheint sich das Gewicht endlich nach unten zu bewegen und die Hosen sitzen nicht mehr ganz so stramm. Theorie A: Verbraucht mein Körper mehr Energie, weil es kälter geworden ist? Theorie B: Ich schaffe es immer öfter, mich morgens vor der Arbeit zum Frühstücken zu motivieren. Ich merke, dass mir das im Laufe des Vormittags gut tut. Vielleicht kommt das auch dem Projekt Bauchfrei zu Gute?

Liebe Grüße, eine schöne Restwoche und schonmal ein schönes Wochenende!
Jani

Verfasst am: 08.12.2021, 21:56
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Bauchfrei-Truppe

Auch von mir einmal wieder ein liebes Hallo in die Runde und herzlich willkommen Mike (ich bin Fan von deinem "weil ich es will"

Glückwunsch an alle, bei denen sich die Waage in die gewünschte Richtung bewegt und Krönchen richten für alle, denen das gerade nicht so gelingt. Das wichtigste ist eh, dass wir gesund sind und bleiben.
Auf meiner Waage ist seit zwei Wochen Stillstand. Grenzt eigentlich an ein Wunder, weil ich momentan sehr viel esse, ich nehme das aber natürlich dankbar an.

Ich wünsche euch schöne Adventstage :

Alles Liebe, Ella

Verfasst am: 09.12.2021, 07:30
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen euch allen,

ich habe gestern verschlafen und in der Hektik dann glatt das Wiegen vergessen. Ich war die Woche sportlich endlich wieder richtig aktiv (wieder vier mal Ausdauer :taenzerin. Ich habe die Sportart Jumping mal getestet. Das macht richtig Spaß, verbrennt ordentlich und ist gelenkschonend. Vllt ja auch eine Anregung für den ein oder anderen hier

Aber geschmeckt hat es mir auch, daher kann ich wieder nur Stillstand auf der Waage vermelden.

Euch allen eine gute Restwoche. Ich stell mal noch ein paar Gemüse-Sticks zum snacken bereit uese:

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 09.12.2021, 15:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die wackere Runde,

ich bin noch da, leider bin ich wieder genau so viel wie vor 3 Wochen oder so

Saisonbedingt geht´s bei mir in der Arbeit zur Zeit erheblich rund, was meine Prioritäten
bezüglich *bauchfrei* oder wenigstens *bauchweniger* leider grad etwas verschoben hat.
Spätes Abendessen, das ein oder andere Bier dazu und als Ausgleich am Wochenende Plätzchen
backen - nein, ich wundere mich nicht, gehe aber auch wenigstens nicht gramerfüllt unter

Es wird wieder besser, ganz bestimmt!

Viele herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 10.12.2021, 08:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo in die Runde,
alles beim Oldie bei mir!
Versuche unter Vorweihnachtsbedingungen mein Gewicht zu halten und grüße euch alle in Eile sehr herzlich!
Claudia

Verfasst am: 10.12.2021, 09:07
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Ja Hallo ich hier

Danke Ella für dein Willkommen

Zitiert von:
Auch von mir einmal wieder ein liebes Hallo in die Runde und herzlich willkommen Mike (ich bin Fan von deinem "weil ich es will" icon_smile.gif


Mein " Weil ich es will " funktioniert hier nicht so gut.....ich glaub heute gönn ich mir heimlich en Metbrötchen.....ne, dann hat des ja alles kein Sinn.....am Sonntag wäre die 3 Wochen frist für die " Hungerstrecke " vorbei....hab meine Frau überzeugen können ab morgen ist die vorbei, bevor vor lauter Hunger vor die Hunde geh
Und nächsten Samstag kaufen wir größere Hosen ::
Stand heute morgen: 73,2 Kg
Allen einen schönen Tag noch.
Gruß Mike

Verfasst am: 10.12.2021, 14:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Mike, traumhaft, 73,2 Kilo. Ich bin Stand vorgestern knapp 99 Kilo.

Verfasst am: 21.01.2022, 07:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen,
lange ist es her, dass ich/wir hier geschrieben haben.
Mein Gewicht hat sich nicht viel verändert, liegt bei 78 kg.
Was sich verändert hat, ist mein Sußigkeitenkonsum.
Seit ein paar Wochen schaffe ich es, nur noch ganz wenig davon einzukaufen, ergo auch zu mir zu nehmen.
Und hoffe so, meinem Hauptziel, dem Sinken meiner erhöhten Blutzuckerwerte, näher zu kommen.
Wie sieht es bei euch aus?
Sehr gespannt ist Claudia

Verfasst am: 21.01.2022, 08:02
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

hallo und guten Morgen, über mein Gewicht lege ich lieber den Mantel des Schweigens
ich bin immer noch krank geschrieben und bei dem Wetter ist das nach draußen gehen auch nicht so doll

Ich freue mich aber, dass das Forum endlich wieder aktiv ist und das mal so langsam die User*innen vorbei schauen könnten

dir liebe Claudia gratuliere ich zu sensationellen 2401 Tage ohne Rauch und Teer
@ all ein gesundes neues Jahr.

vlG Klaus

Verfasst am: 21.01.2022, 13:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin