Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 01.12.2021, 12:33
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Heute war okay. Es drohte ja die Dreistelligkeit (vor 2 Wochen 99,3) und heute 97,7. Wenigstens mal wieder etwas von der 100 entfernt. Eigentlich bin ich ja nicht zu schwer, sondern zu klein für mein Gewicht.

Verfasst am: 01.12.2021, 14:57
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo allerseits,

nachdem ich nun schon viele Wochen immer mal wieder bei euch mitlese, trete ich heute offiziell ein, in die gute Bauchfrei-Stube. Mit Anklopfen, Schuhe ausziehen und ein bisschen Knabbergemüse und Tee im Gepäck.
uese:
Schön habt ihr es hier! So ein entspanntes Herangehen an die Sache - da würd ich mich gerne anschließen.

Hi, ich bin Jani, ich habe im März aufgehört zu rauchen und dann hab ich zugenommen. Ich habe anfangs sehr viel genascht, vor allem Joghurtprodukte waren mein Laster. Diese Nachmacher von dem Joghurt mit den Knusperbällen, njam, von denen habe ich in den ersten Wochen wirklich, wirklich viele gegessen. Gleichzeitig waren zu der Zeit die Fitnessstudios und Schwimmhallen zu, so dass ich nicht zum Sport gehen konnte. Ach ja, und relativ gleichzeitig habe ich dann auch komplett aufgehört Kaffee zu trinken, was meinen Stoffwechsel auch nochmal verändert hat.

Rauchstopp + Mehr essen + Plötzlich keinen Kaffee mehr + Weniger Sport war eine ganz blöde Kombination und ich konnte zugucken, wie das Gewicht stieg. Von seit Jahren stabilen 60 plusminus 2 Kilogramm auf einen Höchststand von über 66 Kilogramm. Ich dachte, das wird sich schon irgendwann einpegeln, und außerdem ist rauchfrei wichtiger als bauchfrei, und außerdem bin ich ja keine 13 mehr. Als ich mit beinahe 67 Kg kurz davor war, mir neue Hosen kaufen zu müssen, hab ich begriffen, dass sich da gar nix einfach so einpegelt und hab die Reißleine gezogen. Das war im Juli.

Seitdem ess ich keine Süßigkeiten mehr, gar keine. Auch meine geliebten Schokoball-Joghurts nicht mehr.

Das Weglassen der Süßigkeiten ist bei mir fast ein bisschen wie mit den Zigaretten: Ich hatte schon länger das Gefühl, dass das eigentlich nicht gut für mich ist und dass ich das gar nicht will. Aber wie den Absprung finden? Insbesondere auf Arbeit hab ich Unmengen Süßigkeiten in mich reingestopft, z.T. auch als schnellen Mahlzeitenersatz bei ehrlichem Hunger. Wenn man sich mal bewusst macht, was da so alles drin ist und aus wie viel Scheiße Schokolade und die meisten Süßigkeiten eigentlich bestehen... also ich wollte das eigentlich schon länger nicht mehr und war letztlich erleichtert, als die Entscheidung stand: Keine Süßigkeiten mehr. Auf Arbeit zwinge ich mich zur Pause mit echtem Essen oder zumindest ner Schnitte oder Müsli oder so. Das tut mir gut. Abends zum nebenbei-Futtern gibts Nüsschen, Kohlrabi oder Möhrchen. Gemüse kauen befriedigt mich fast noch mehr als Süßigkeiten essen, es ist halt aufwändiger und "logistisch anspruchsvoller".

Seit Juli geh ich auch wieder regelmäßig zum Sport. Das sind meine einzigen Maßnahmen. In den letzten Wochen ist mein Gewicht so immerhin schon auf habwegs stabile 64,X gesunken. Heute früh hatte ich sogar eine 3 vorm Komma, aber dem Frieden trau ich noch nicht, weil ich gestern wenig getrunken habe.

Soooo... Eigentlich wollt ich ja nur schnell hallo sagen... Hi, ich bin Jani, und wenn ich in Fahrt bin, rede ich manchmal auch zu viel.

Liebe Grüße und auf eine gute gemeinsame Bauchfrei-Reise
Jani

Verfasst am: 01.12.2021, 15:32
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1394 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Jani und alle anderen,

willkommen in unserer Runde der abnehmwilligen Kalorientierchen bekämpfer

Eine Sache ist mir nicht nur bei mir, sondern generell aufgefallen

einige nehmen toll ab - andere bleiben auf Ihrem Gewicht

aber kaum einer hat wieder über sein
Anfangsgewicht zugenommen


ich finde das ist doch eine super Leistung von uns allen

Habt noch einen schönen Tag

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 01.12.2021, 17:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Abend, ihr Lieben
wenn ich mich recht erinnere, war mein Anfangsgewicht 80 kg.
Also bin ich nun knapp drunter, die Waage zeigt 79 kg.
Nach meinem Rauchstopp habe ich im ersten Jahr 10 kg zugelegt, seitdem kam Gott sei Dank nichts mehr dazu.
Ihr habt ja so recht, in diesen Zeiten ist es schwer, sich mit dem zurückzuhalten, was einem an Genuss noch geblieben ist. Sei's drum: wenn ich über Weihnachten Gewichtsstabil bleibe, will ich zufrieden sein.
@Jani: schön, dass du dabei bist.
uuuuund Prinz Ralf: sehr gut hast du das hingekriegt!
Heute durften wir das erste Türchen aufmachen: ich wünsche euch allen viel Erfolg in punkto Gewicht - und eine schöne Adventszeit! :
Liebe Grüße ins Netz sendet Claudia

Verfasst am: 01.12.2021, 23:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend oder sage ich besser guts Nächtle,

Ich bin aber auch wirklich sehr spät dran heute! Ja, ich habe mich heute morgen gewogen, aber wisst ihr was?

Ich habe es vergessen! Auf jeden Fall stand noch die 69 vor dem Komma! Also Gewicht ungefähr gehalten, aber das passt schon. Gestern habe ich Weihnachtskekse gebacken, auch schmecken die Printen und Marzipan-Kartoffeln sooooooo lecker!
Also Jani, wie ich dich bewundere, dass du überhaupt keine Süßigkeiten mehr isst isst, Chapeau! Und Glückwunsch zur Gewichtsabnahme.
Auch allen anderen, die erfolgreich dem Gewicht ein paar Kilos abgetrotzt haben, Glückwunsch

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Restwoche und macht es euch kuschelig am Ofen

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 02.12.2021, 13:14
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole allen,

toll, wie viele wir jetzt sind!

Trotz vorsichtig und bewegen und wenig Keksen zum Kaffee passiert nicht viel.
Ich wiege mich ja täglich, weil ich so große Schwankungen habe und nur so sehen kann, wie es insgesamt ist.
Vor zwei Wochen wackelte es um 74,x, mit öfter mal 75,x, letzte Woche eher 74,x aber mal eine 73,x dabei. Diese Woche keine 75,x also tendenziell wird es weniger aber bis daraus was wird, scheint noch zu dauern.

Wie jedes Jahr versuche ich die Weihnachtszeit ohne viel Auswirkung zu packen und dieses Mal hätte ich gern, dass es auch im Januar und Februar, dann nicht hoch geht. Also dran bleiben...

Euch allen eine angenehme Adventszeit,
:

Grüßle

Henri

Verfasst am: 08.12.2021, 05:52
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen,
am Sonntag und gestern gesündigt und schwach geworden: 74, 4 Kg.......
Egal...war lecker
Gruß Mike

Verfasst am: 08.12.2021, 08:07
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Bei mir hat sich nix getan, ich bin schon froh...das ich mein Gewicht einigermaßen halte.
Ich faste in der Woche, am Wochenende gönne ich mir 1 oder 2 Glas Wein
und Sonntag ein Stück Kuchen.
Im Januar möchte ich nochmal ernsthaft starten , 4 kg müssen noch runter.

Henri... super,das dein Gewicht nach unten geht.

Ich wünsche allen eine stressfreie Woche

Passt auf euch auf
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 08.12.2021, 08:56
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen alle Zusammen,

Wenn man meine Diät mim Rauchstopp vergleichen wollte, hab ich einen Rückfall in mein altes Essmuster gehabt. Also hier noch mehr reine Kopfsache, anstrengend.....hab kein Plan wie ich das dauerhaft mental managen soll??
Ziehe jetzt die Diät aber hartnäckig weiter durch.
Aber egal wie......lieber Gewichts und Figur " Probleme " als wieder rauchen!
Wünsch euch was
Gruß Mike

Verfasst am: 08.12.2021, 09:53
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole und guten Morgen euch allen,

[quote="Gaby60"]

Henri... super,das dein Gewicht nach unten geht.

[/quote]

Gaby, danke, ja, auch wenn es quasi viertelpfundweise nach und nach ist.
So ist es die richtige Richtung und sieht auch heute danach aus. Vor den Feiertagen eher nach unten ist schon mal was, nächstes Ziel über die Feiertage ist halten.

Habt eine gute Woche mit und ohne Bauchwegpläne, Januarvorsätze sind ebenfalls prima, es muss einfach passen,


Grüßle aus dem regnerischen Süden,

Henri