November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 26.11.2021, 09:12
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1427 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen, liebe Alle :-)

Wie ich sehe, ist der Novemberzug immer noch gut gefüllt, mit alten, aber auch mit neuen Gesichtern. Schön das es immer noch Reisende gibt, die zusteigen. Ihr seid hier herzlich willkommen :-) Selbst am letzten Reisetag, darf jeder der mag zusteigen!!!! Der Novemberzug mag nun möglicherweise dem Ende nahe sein. dennoch hoffe ich, werden die meisten von euch, ihre Reise ins Leben eines Nichtrauchers fortsetzen.....mal mit mehr Unterstützung, mal mit weniger...Wieviel ihr davon profitiert, habt ihr ja bereits während der Reise gemerkt......jeder einzelnen Tag ist Anfangs ein echter Kampf, nicht dem einem, ultimativ alles überrollenden Suchtgefühl nachzugeben. Und ihr habt gekämpft......und wie!!!!!! Das ist eine großartige Leistung, ihr dürft euch ALLE auf die Schulter klopfen.......denn jede, und wirklich jede, einzelne nicht gerauchte Zigarette ist ein Gewinn......selbst wenn ihr nach ein paar Tagen wieder ausgestiegen seid......ihr habt es versucht, ihr habt es eine Zeit lang geschafft.....SUPER!!!!! Super gut gemacht!!!!! Und bitte : Weiter machen......wieder aufspringen auf den Zug, oder nochmal probieren....denn es gilt : Am Ende wird alles Gut, ist noch nicht alles Gut, dann ist es noch nicht das Ende...... DAHER : Bitte macht weiter, bis alles Gut ist :-)
Jetzt ist für November der Endspurt angesagt...noch ein paar Tage und die ersten 4 Wochen des Nichtrauchens sind rum!!!!! Also bitte noch sitzen bleiben und bis zum Schluss mitfahren :-)



Wenn ihr das Gefühl habt, eure eigene Methode klappt grade nimmer so gut, dann nehmt einen Tipp, von euren Mitstreitern, probiert ihn aus und nutzt jenen, der euch helfen kann :-)

Oder aber auch : Vielleicht mögt ihr ja zb im Dezemberzug bei meinem Lotsen Kollegen Meikel einsteigen und mitreisen.....

Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, noch ein paar Tage und die ersten 4 Wochen sind geschafft!!!!!!....liebe Grüße, dat Anderl

Verfasst am: 26.11.2021, 10:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2021, 10:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2021, 18:00
Justme1407
Justme1407
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Liebe Sara,
ja, mein Minizwischenziel von 72 Stunden hab ich gestern mit meiner Freundin gefeiert. Ich hab sie als meine Mutmacherin eingeweiht.
Nächstes Ziel sind die 100h NMR heute Nacht um halb eins.
Heute war es schwerer als erwartet und ich musste ganz oft ganz laut vor mich hinsagen: das ist nur der Nikotinentzug!!!!! Geht vorbei!!! Atmen!!!!

Liebe Grüße und immer schön atmen

Justme

Verfasst am: 26.11.2021, 18:03
Justme1407
Justme1407
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Espresso, hallo Diana,
schön, dass ihr noch dabei seid.

Tschakka!!!

Verfasst am: 26.11.2021, 19:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2021, 20:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2021, 20:35
Niewiederqualmen!
Niewiederqualmen!
Dabei seit: 15. 11. 2021
Rauchfrei seit: 909 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ihr lieben Mitreisenden,
jetzt ist der Monat fast vorbei und mir fiel heute win Satz ein, den ich irgendwo gelesen habe. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wo das steht.
Sinngemäß heißt es, die größte Chance nicht rückfällig zu werden, haben die, die ihr Leben einfach weiter leben, ohne auf großartige Veränderungen zu warten. Diejenigen, die dasitzen und warten, dass irgendetwas ganz besonderes passiert, werden wahrscheinlich enttäuscht irgendwann das Warten aufgeben und zur Zigarette greifen

Ich denke, da ist viel Wahres dran. Die Welt dreht sich weiter, ob ich rauche oder nicht. Mal geht es mir gut, mal schlecht. All das hat gar nichts damit zu tun, ob ich rauche. Auch Nichtraucher sind mal unglücklich, haben Schmerzen oder werden krank.

Das Leben geht weiter, nur ohne Qualm, Gestank, Abhängigkeit und Kosten für nichts. Eben einfach nur etwas freier!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, rauchfreies Adventswochenende!

Verfasst am: 26.11.2021, 22:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2021, 22:49
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo an Alle!

Oh, wir sind wieder einen Tag weiter!

@ Justme: der dritte Tag war bei mir auch einer der Schwersten, ich weiß nicht woran das liegt.

Sagt mal, wie ist das bei euch, fällt es euch auch schwerer wenn ihr schlecht gelaunt seid, an so Tagen wo einfach alles schief geht?

Liebe Grüße
Cariya