November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 13.11.2021, 00:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Du hast Recht, ich sehe das genauso. Zum Beispiel : Früher Kaffee mit Zigarette, heute Kaffee ohne Zigarette. Ich habe es auch so gehalten, mein Leben weiter so wie bisher ohne Zigaretten. Für mich war es auch die beste Lösung.

Verfasst am: 13.11.2021, 07:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.11.2021, 09:08
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Nur weil jemand einen Beitrag von dir missgedeutet hat, muss man ja nicht gleichwie Flinte äh den Account ins Korn werfen.

Eine Nebenwirkung des Nikotinstopps ist auch eine gewisse Empfindlichkeit, wie ich an mir feststellen musste.

Auch das gibt sich mit der Zeit. Tatsächlich finde ich, dass die Änderung im Leben, die der rauchstopp nach sich zieht, weitere Änderungen veranlasst. Sicherlich muss man nicht zum Marathonläufer werden, wenn einem das noch nie gelegen hat.

Aber sportliche Betätigung ist eine Möglichkeit, sich vom rauchgedanken abzulenken und außerdem die 200 Kilokalorien zu verbrauchen, die vorher durch das Nikotin für erhöhten Stoffwechsel verbraten wurden und sich wohl sonst in der bauchmitte wiederfinden…

Wer gibt dir denn nervige Ratschläge? Manchmal sind Ratschläge ja auch einfach ein Vorschlag. Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn du schon alles allein besser wüsstest, wärest du vielleicht ja nicht hier!

Halte durch, bleib stark, nie wieder einen Zug!
Tascrina

Verfasst am: 13.11.2021, 09:37
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1170 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen in den Novemberzug,

also ich war auch die ersten Tage mitunter extremst genervt und empfindlich und wenn man dann denkt, jemand anderes kommt mit guten Ratschlägen um die Ecke ist man noch genervter und fühlt sich missverstanden. Man hat das Gefühl, andere schaffen es so einfach und ich leide so dermaßen. Und dann soll ich auch noch Sport machen wozu ich eh keine Lust habe. Und der Druck wächst...
Leider muss jeder durch diese Anfangszeit durch, wie auch immer, und es gibt einfach kein wirkliches Patentrezept. Aber eines kann jeder, der diese Anfangszeit dann hinter sich hat, sagen: Es ist zu schaffen! Wie auch immer....

Liebe Grüße Biba

Verfasst am: 13.11.2021, 09:42
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Liebe Mitreisenden des Novemberzugs!



Ich melde mich mal wieder aus dem Schlafwagen, irgendwie klappt das mit dem Schlafen immer noch nicht so recht, ist aber schon besser als in den ersten Nächten.

Das Thema mit den Ratschlägen sehe ich so: jeder muss für diese Reise die wir hier machen für sich selbst herausfinden was ihm hilft, und was vielleicht nicht so hilfreich ist.
Ich finde aber gut dass man hier Vorschläge bekommt, die man ausprobieren kann.

So, ich begebe mich weiter zum Speisewagen..... bis später!

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 13.11.2021, 12:07
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

en:
Der soll mich in Ruhe lassen!

Verfasst am: 13.11.2021, 12:36
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Was mich so unglaublich nervt, sind die schlauen Ratschläge, wie man sich vom rauchen ablenken kann. Vielleicht bin ich da ja die Einzige, aber ich will nicht mein ganzes Leben ändern sondern nur die Qualmerei lassen. Ich hatte bisher keine Lust auf Sport, weshalb sollte sich das jetzt geändert haben?

Wie ist das denn bei Euch?

Hallo
Zuversichtliche, ich sehe das ähnlich,
ich will eine schlimme Sucht loswerden, die mich umbringen kann.
Ich will aber nicht alle5 min ,die ich mal Langeweile habe, ein ablenkungsprogramm starten.
Das muss ich dann aushalten, Nie Raucher haben auch Langeweile.
Es ist nach Wochen des NMR nur eine Kopfsache: Lungenkrebs ja/Nein.
Es war ja niicht nur das Nikotin, sondern auch hunderte andere Stoffe die uns abhängig gemacht haben, das lässt sich nicht so einfach abschütteln und deshalb sind wir immer gefährdet.
LG Andreas

Verfasst am: 13.11.2021, 13:32
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Tascrina,

ich habe in diesem Zug keinen Beitrag missgedeutet.

Hallo bibra,

Ich bin in diesem Zug nicht mt Ratschlägen um die Ecke gekommen.

Auch wenn ich auf die Hundert zugehe, warum hakt ihr auf mir rum?



Oder habe ich hier etwas missverstanden?

Grüße an alle und einfach fluchen und, oder tapfer bleiben bzw. die Sucht auslachen.

Jemand

Verfasst am: 13.11.2021, 13:57
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Higihihi, als ich jemand schrieb, dachte ich gleich an jemand der Jemand heißt und niemand kann jemand böse sein der jemand was schreibt:
Nix für ungut, aber.......das Missverständniss ist.......
Ohne Worte
:

Hauptsache wir rauchen nicht!!!
Gruß Mike

Verfasst am: 13.11.2021, 17:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin