Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 26.09.2021, 12:04
Mica_*
Mica_*
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ihr tollen Nichtraucher,

Ich hab schon ein paar viele Tage nicht mehr hier rein geschaut und freue mich sehr, euch
immer noch in großer Anzahl zu entdecken.

Einen schönen Sonntag euch allen,
Ihr seid frei und großartig


Verfasst am: 26.09.2021, 20:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Abend liebe August reisenden

Ich hoffe es geht euch allen gut ;)

Zitiert von:
Meine Frau hört mir zu wenn ich ihr erzähl wie es mir geht aber so richtig verstehen kann sie es als Nochnieraucher nicht bis überhaupt nicht


Ja, Nichtraucher wissen nicht, wie schwer es einem fallen kann. Wir müssen ja nicht nur Routinedinge umzustellen. Man muß sich mit sämtlichen Sachen auseinander setzten. Bei dem einem fällt es leichter und bei dem Anderen fällt es schwerer.
Ich war froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mein Mann hat mich damals nicht verstanden. Er hat weiter geraucht. Nach einem halben Jahr, hat er das Rauchen aufgegeben und mit dem Dampfen angefangen.

Ich finde es toll, wie euch gegenseitig unterstützt. So soll es nämlich sein .. Es freut mich sehr.

Glückwunsch an alle die bereits die Blümchenwiese erreicht haben. Ihr habt das Mega gemacht
Ihr könnt stolz auf euch sein .
Habt ihr euch denn auch belohnt?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Kommt gut in die nächste Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 29.09.2021, 23:07
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Rudolf,

Du bist hier der Schaffner, hältst den Betrieb im Zug am laufen

Verfasst am: 30.09.2021, 10:33
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Auch hier noch mal:

Hallo an alle Mitreisenden,

Ich brauche noch mal eure Hilfe in Bezug auf eure Erfahrungen:

Hat jemand nach dem Rauchstopp Erkältungssymptome bekommen?

Nase zu, geschwollene nebenhöhlen, fließschnupfen, ziepende Zähne, Ohrensausen oder Ähnliches im Gesicht??
Änderungen im Mund??

Wäre ganz toll, wenn ihr eure Erlebnisse teilt.

Danke schon mal im Vorwege.

Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 30.09.2021, 11:53
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Freunde,
ich kann es kaum glauben. Immer nur für heute rauche ich nicht und...schwupps...ein ganzer Monat um. Ich danke allen Wegbegleitern und Paten, besonders dir, liebe Andrea.

Tascrina, ich habe eine Lecknase, oft traenende Augen und am Mundwinkel eine Stelle. Ich erkläre es mir als Reinigungsprozesse, um all das Gift restlos aus meinem Körper raus zu spülen und auch die Abbauprodukte, die noch im Gewebe gelagert sind/waren.

Nadina, Glückwunsch zu 16 Tagen. Schön, dass du dabei bist und gemeinsam gehen wir weiter ins rauchfreie Leben.

Rudolf, 60 Tage, du bist der Oberhammer hier im Zug. Glückwunsch und weiter so.

Dagmar, die 50 schon in Sicht. Dein Weg bisher war so schwer und du bist so weit gekommen. Weiter so!

In Gedanken drücke ich euch alle mal,
liebste Grüße Marion

Verfasst am: 30.09.2021, 17:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Ja, liebe Marion,

die Nur für Heute Denkweise bewirkt einen ganz eigenen Zauber mit der Zeit, das kann ich dir nur bestätigen. Ehrlich gesagt freue ich mich bei dir besonders mit, dass du es, Nur für Heute, geschafft hast, rauchfrei zu werden und zu bleiben. Wenn ich denke, wie ätzend schwer deine ersten Tage waren! Wie bei mir damals.

Auch wenn du immer nur für Heute rauchfrei bleibst, im Notfall nur für jetzt: Welche Situationen könnten dir denn noch gefährlich werden? Bei mir waren es heftige Gefühle und andere Raucher. Und bei dir?

Und wie schön, dass du auch für andere da bist und ihnen hilfst!

Herzliche und anerkennende Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.09.2021, 20:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Abend liebe August Zugfahrer

Heute ist mein letzter Tag als Lotsin und den möchte ich euch widmen. Ich werde auf Arbeit neue Sachen kennen lernen und habe auch so einige Sachen in meinem Leben umgekrempelt. So das ich weniger Zeit habe.

Ich werde euch immer wieder gerne in diesem Zug besuchen. Macht weiter so.
Von Tag zu Tag denken, ist gut. Das nimmt den Stress weg.

wow Rudi... 60 Tage ohne Rauch... super
hey Bonadea, du hast deinen ersten Monat hinter Dir... Wie toll ist das denn ;) Wie schaut es mit einer Belohnung aus?
bluemoon71, hat seine 5. Schnapszahl... Glückwunsch
JuliWolke, 16 Tage ohne Rauch. Das ist eine super Leistung. Mach weiter so... Ich hoffe es geht dir gut?

Alle anderen nicht traurig/böse sein, wenn ich sie nicht namentlich genannt habe.
Ihr habt das alles toll gemacht und ihr könnt richtig stolz auf euch sein.

Ich bin stolz auf euch, das ihr soweit bereits kommen seid.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 30.09.2021, 22:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Manu,
ich danke dir für unsere Begleitung hier im Augustzug, gerade am Anfang in der schweren Zeit
Auch wünsche ich dir alles Gute bei deinen neuen Zielen.
Du bleibst uns aber erhalten hier, oder?
Liebe Grüße Mike

Verfasst am: 30.09.2021, 22:19
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Manu,
ich danke dir für unsere Begleitung hier im Augustzug, gerade am Anfang in der schweren Zeit
Auch wünsche ich dir alles Gute bei deinen neuen Zielen.
Du bleibst uns aber erhalten hier, oder?
Liebe Grüße Mike

Nachtrag
Hihihihi......jetzt hab ich mol wieda was falsch gemacht

Verfasst am: 30.09.2021, 23:14
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="JuliWolke2021"]
Hallo,
Hallo Mike,

meinst Du, dass Du ein starker Raucher warst?

LG
[/quote]

Hallo Nadine,
ich war ein starker Raucher. Ich habe nur da nicht geraucht wo es verboten oder unangemessen war. Unangemessen war z.B.: in unserem Auto, Wohnung usw. Verboten erklärt sich selbst.
Ich hab mich von Jahr zu Jahr gesteigert. Die letzten Jahre waren es 30-35 Zigaretten am Tag.
Da ich hier gelesen habe das andere das doppelte geraucht haben ist wohl " starker Raucher" eine Sache der Definition. Ich fühl mich aber als starker Raucher....äähh...fühlte
Warum?
Gruß Mike