Die erste Woche geschafft und es fühlt sich soooo gut an :-)

Verfasst am: 18.01.2011, 22:30
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_005.gif[/img][/url] sissi,

wir haben uns letzte woche ja schon im chat gesehen,
schön, dass du jetzt zu uns gefunden hast!
auch von mir ein herzliches willkommen!

lg mari

Verfasst am: 19.01.2011, 07:41
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

@Sissi: Ich hatte zuerst gedacht das mit Sissi und Budapest war ein Spass, aber das Du real dort bist ist Klasse. Konntest Du dort schon auf den Spuren der Kaiserin Elisabeth wandeln, also ich denke da gibt es doch bestimmt einiges zu sehen?

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 19.01.2011, 19:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[color=gray]Hallo Sissi,

herzlich Willkommen!!!
[/color]


Schreib doch mal wie es heute gelaufen ist.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 20.01.2011, 18:30
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

... und wieder ein tag vorbei, an dem sich eure hoheit
nicht gemeldet haben...
rauchforum nach budapest: [color=green]
haaaaaaalloooo...
alles in
ordnung??

[/color]
lg mari

Verfasst am: 21.01.2011, 08:42
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

klar, man macht sich immer gleich Sorgen wenn sich einer nicht gleich meldet. Aber man muss auch bedenken das es andere Gründe haben kann das sich einer mal ein paar Tage nicht meldet. Man darf nicht immer gleich das schlimmste annehmen.

gruss an alle
thomas

Verfasst am: 21.01.2011, 10:11
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Budapest ist ja auch ne Ecke weg und Majestäten haben ne Menge zu tun. Trotzdem meld dich mal auch wenns tatsächlich rauchtechnische Probleme gibt.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 21.01.2011, 12:55
Sissi
Sissi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!!

Es ist alles in bester Ordnung :-) :-) Keinerlei Grund zur Sorge! Ohhh, wow, hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass sich andere Sorgen machen und ich mich nicht gleich gemeldet habe... Eieieiei... Bitte nicht böse sein! Find es sooo toll, DANKE an euch alle! Schlicht und ergreifend arbeite ich sehr viel und hab selten Zeit für "Privates" unter der Woche, bzw. mache nach 16 Stunden Computer abends zu hause selbigen seltenst nochmal an... und in dieser Woche habe ich jeden Abend Freunde/Kollegen getroffen/war Sporten etc. und das Wichtigste zum Schluss: Alles ohne Rauchen :-)
Ich muss sagen, es ist im Kopf drin, ich denke ganz selten ans Rauchen und wenn auch nicht in dem Umfang, dass ich überlegen würde, wieder eine zu Rauchen... dann wären ja 5 Tage Kopfschmerz und die schlimmen ersten Tage soooo sinnlos... und man müsste exakt das gleich dann irgendwann nochmal durchziehen: neeeee, ohne ich, geht auch alles ohne Rauchen...BESSER Sogar! Obwohl ich gemerkt habe, dass kurioserweise diese Woche alles etwas "anstrengender" ist... (so vom gefühl her) vllt liegts auch am Stresslevel, oder dass es nicht mehr so "neu" ist, oder ich keine Kaugummis mehr nehme, weiß nicht... Aber es geht nach wie vor bestens und ich freue mich immernoch :-)
An der Stelle nochwas: in Budapest gibt es sowas wie Nichtraucher-Gesetzt (noch) nicht, es wird ÜBERALL geraucht... wobei ich glaube, dass es in D einfacher wäre aufzuhören, weil man ja immer "rausgehen" muss usw... Naja, was ich damit sagen will: positiver Nebeneffekt, dass die Klamotte nach einen Abend in der Kneipe stinkt und das das Aufhören/Nichtrauchen bei mir jedenfalls erleichtert... Und diese gewisse Aversion dagegen kann Einiges!
So, danke nochmal an alle, die sich so nett kümmern, während ich mit Abwesenheit glänze.. Sorry, bitte nicht übel nehmen, arbeite echt viel und wenn nicht dann sporten oder ich meide Computer und bin in der realen Welt sozial unterwegs ;-). Ich versuche öfter mal hier zu schauen, am Wochenende wird das sicher auch klappen!
Wünsch euch allen ein tolles rauchfreies Wochenende und macht mal was schönes: rausgehen, spazieren, eis essen (vllt schonmal auf besseres wetter einstellen), schwimmen gehen, tolle Musi an und mal in der Wohnung klar Schiff machen, Klassiker- Film ausleihen und die besten Freunde einladen, ....
Beste Grüße (wieder mit Sonne) aus Budapest, Sissi

Verfasst am: 21.01.2011, 14:39
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

och sissi,

soooo war das doch nicht gemeint!!
wollte doch nur hallo sagen und fragen, ob alles io ist --- mehr nicht!
und jetzt wissen wir ja bescheid, dass du nicht so oft hier reinschaust,
kommen also gar nicht erst auf den gedanken, dass wir uns sorgen machen
müssten (wie gesagt, so weit war es noch nicht!)!

wünsche dir einen entspannenden feierabend, sobald es soweit ist!
mari

Verfasst am: 21.01.2011, 15:00
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Sissi,

ich freue mich das es dir gut geht. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wir sind hier nur sehr besorgt, gerade bei den "neuen". Boah klingt das doof bin ja selber noch "Frischling".

Aber wie du vielleicht an den Threads einiger sehen kannst, ist es oft der Fall das aussteigewillige gerade im Anfang rückfällig werden und sich dann oft nicht mehr hertrauen. Naja wir achten halt aufeinander und auch wer es nicht sofort schafft dem wollen wir gern weiter helfen.

Bei dir scheint aber alles gut zu laufen und das freut uns natürlich um so mehr. Und nu wissen wir auch das du nicht so oft online kommst und machen uns ab jetzt offziell erst Sorgen wenn wir, sagen wir mal, 2 Wochen nichts von dir gehört haben.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und einen ruhigen Feierabend

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 25.01.2011, 14:24
Sissi
Sissi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben an der Nichtraucher-Front :-)

gute news zuerst: Ich bin immernoch rauchfrei und es fühlt sich immernoch soooo gut an :-) Sport geht fantastisch, hab unglaublich mehr Kondition und bin sogar meinen (schon veränderten) Trainingsplan 3 Wochen voraus... *wuuuhhhaaa* :-) Ich schlafe besser, bin ausgeglichener, kurzum: es geht mir gut, daher bin auch nach wie vor super optimistisch, dass ich Nichtraucher bleibe und zwar für immer!! Tipp an alle, denen es vielleicht leider nicht so blendend geht, wie mir: Einfach mal mehr "in sich reinhören", bisschen mehr mit sich selbst machen, für sich selbst machen und Ablenken!!! Noch was am Rande: ganz viel versuchen an andere Sachen zu denken: den nächsten Urlaub, was mach am Wochenende schönes machen könnte.... etc. Das ist wie mit rosa Elefanten: Versuch einmal eine Minute an alles zu denken, nur NICHT an rosa Elefanten..... man denkt in der einen Minute verdammt viel an rosa Elefanten... ;-) Exakt das gleiche ist es auch mit dem Rauchen: also andere Gedanken "parat legen", das mach ich immer und es geht bestens. Und: Alles wird gut. :-) Ganz ehrlich: ich hätte auch nie gedacht, dass ich es so gut schaffe und noch weniger all meine Freunde.
Die einzigen Momente, die mir manchmal etwas "Probleme" bereiten sind eigentlich nur Langeweile... die ich aber Gott sei Dank sehr selten habe, aber wenn ist es dann umso schwieriger... nie so schwierig, dass ich auch nur ernsthaft daran denken würde eine zu Rauchen, aber es ist schwierig. Find das echt merkwürdig, da ich so bei den Klassikern: Kaffee, abends aus, Partys, Bier, Wein, ... NIE Probleme habe/hatte. Aber Langeweile ist echt n Arschloch ;-)
So, ihr lieben: Die Sissi ist ab morgen mal wieder auf Heimaturlaub in Deutschland, daher kann ich heute abend nicht beim Chat da sein, was ich sehr schade finde, weil es mir so gut gefällt :-)
Aber nächste Woche dann wieder.
Allen einen schönen Abend und eine tolle rauchfreie Woche!!