Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 07.09.2021, 07:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

Guten Morgen Bolando,vielen Dank für deinen Glückwunsch an mich.Ich hab aus 8 eben mal 100 gemacht und die Zeit verging sehr schnell.Ich kann mich noch genau an die ersten Tage erinnern-da wollte die Zeit garnicht vergehen und ich freute mich über jeden Tag, der zur Neige ging.Aber auch heute freue ich mich täglich, dass ich es wirklich geschafft habe und ich das Zeug nicht mehr brauche.Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Dienstag.

vlG Klaus

Verfasst am: 09.09.2021, 15:00
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallöle Bolando,

das mit dem „KLICK“ glaube ich auch nicht, wie du gelesen hast, es ist ein selbst erarbeiterter „Zustand“, eine selbst erarbeitete „Position“.
Ich hatte nach einer Unterhaltung mit jemandem, das Bedürfnis zu scheiben, da ich diesem Menschen nur zuhörte und sich die Belastung dieses Menschen, für mich extrem anhörte.
----------------------------
Bei Christine schrieb ich vorhin:
Letztens führte ich eine Unterhaltung und ich hörte heraus, dass diese Person auf "den wundersamen, alles in Luft auflösenden Klick" wartet - wäre ja auch sehr schön, ich hätte ihn auch mit Kusshand genommen, aber so funktioniert das Leben nicht und wäre auch schädlich für die eigene Entwicklung. Dieser Mensch wird sich wohl so lange in Wartestellung befinden und nicht aktiv werden bis er selbst merkt, dass es der eigene Antrieb ist der fehlt, das "ICH WILL". Da dieser Mensch sehr verzweifelt war, es zu übergriffig gewesen wäre und zu viel Druck aufgebaut hätte, sagte ich nichts dazu, sondern nahm nur die Zuhörerrolle ein.
----------------------------

Worte sind manchmal missverständlich, es gibt Sender und Empfänger und bei jedem schwingt der Erfahrungsschatz mit. Ich begebe mich, wenn es mir ratsam erscheint in die Zuhörerrolle, und verarbeite für mich an anderer Stelle – so hier. Was ich toll finde, es entsteht eine Diskussion und schon sind wir in Verbindung und wir haben ein „wenn auch virtuelles“ Gegenüber.

Freue mich sehr, wenn ich immer mal wieder von dir lese.

Viele sonnige, von herzliche Grüße aus deiner Nachbarschaft - Ulrike

Verfasst am: 14.09.2021, 18:28
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Bolando,

Vielen Dank für den schwungvollen Besuch in meinem Zelt.

Da, ich zu dumm war/ bin die Emojjis zu deuten, habe ich deine Worte erst nicht richtig verstanden.

Ich werde jetzt richtig rot.

Herzliche Grüße

Verfasst am: 14.09.2021, 20:36
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Nachdem ich die Übersetzung zu den Emojjis kapiert hatte, musste ich schon lachen!!!

Nun ja ... So ist das Leben oder meine lange Leitung.

Dir auch einen zauberhaften Abend
Vom
Morgenlicht

Verfasst am: 21.09.2021, 18:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Lieber Bolando,
ich seh das jetzt erst... wir könnten deine 1300 Rauchfreitage feiern :

Spaß beiseite, ich gratuliere dir von Herzen.
Ich weiß, Nichtmehrrauchen ist für dich Normalität geworden. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Leistung "Nie mehr einen Zug"...denn ganz ehrlich, ab und an gibt es diesen Gedanken...jetzt könnte ich doch.

Kann ja sein, dass du das nicht kennst! Noch besser!

Noch etwas anderes! Hast du mitbekommen, dass wir vor einigen Tagen ein kleines Oberpfalz-Treffen hatten.
Wolltest du nicht auch mal eine Zoigltour unternehmen? Jetzt sind die Zoiglstuben wieder geöffnet.
Also, verlier deinen Plan nicht aus den Augen. Mit dir zusammen, wären wir dann schon 5 Personen. Und wenn sich das rumspricht...:
mit dem Rad wird das aber in diesem Jahr nix mehr!
Also dann, bis bald...für heute wünsche ich dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.09.2021, 18:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Bolando.............. 1300 Frischluft, komm wir trinken einen Rießling miteinander......auf dein Wohl.......PROSIT

Zur Zeit bist du gefühlt nicht mehr so viel hier unterwegs, oder? Vielleicht hat Herta Glück und du bist gerade in der Gegend, dann könnten wir ne Spontanfete feiern - einfach, weil wir glückliche Nichtmehrraucher sind - das ist doch ein super Grund! Bei Herta habe ich mich bereits gemeldet falls wir feiern - mal sehen - vielleicht bis gleich

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 22.09.2021, 17:39
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 907 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Bolando,

Es hat mich gefreut, dass du gleich bei mir im Wohnzimmer vorbeigeschaut hast und mir den Mut machst, auch weiter über meine Themen zu schreiben. Und keine Angst: Erstmal werde ich mich nicht in mein kleines dunkles Kammerchen zurück ziehen.
Ich bin aber noch dabei, zu sehen, wie ich mich im Forum aufstelle. (Lieber einen intensiveren Austausch mit wenigen Leuten, als überall seinen Senf dazu zu geben.)

Toni ist tatsächlich noch rauchfrei und auch, wenn ich ihn manchmal rate, darauf aufzupassen, nicht zu viele Baustellen aufzumachen, ist es doch bewundernswert, dass er trotz aller Tiefschläge durchhält.
Während meines Aufenthaltes in der psychosomatischen Klinik und auch in der Reha würde uns geraten, nicht während der Therapie mit dem Rauchen aufzuhören! Und das ist auch der Grund, warum ich wieder angefangen hatte. Das Nichtrauchen war eine Unterbrechung eines therapeutischen Prozesses, weil ich nur noch damit beschäftigt war, gegen die Sucht anzukämpfen. Die letzten Wochen waren schon auch wichtig für mich. Jetzt aber bin ich da ein gutes Stück weiter und angesichts meines gesundheitlichen Zustands kann ich es jetzt wieder wagen. Wenn du magst, schau dir meinen heutigen Beitrag im Septemberzug an, ich denke, dass ist erstmal ein guter Ansatz, den ich da verfolge ...

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch

Andreas

Verfasst am: 23.09.2021, 21:19
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1765 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Bolando,

JA WAHNSINN.... 1300 TAGE RAUCHFREI.... WAUUUUGlückwunsch.

Lieben Dank das du an meine 800 Tage gedacht hast und in meiner Nähstube vorbei gekommen bist .

Unsere Lese ist gut gelaufen und wir können zufrieden sein. 80°Öchsle hat unser Bacchus.. Gott sei Dank konnten wir den Peronospora im Zaum halten, obwohl wir zwischendurch immer wieder mal gebangt haben...
Naja, die Natur macht es halt immer wieder spannend...

Mach dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Frankenland

Bettina

Verfasst am: 23.09.2021, 21:23
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Bolando,

da habe ich im Stress der ersten Arbeitstage nach dem Urlaub glatt Deine 1.300 Tage Rauchfreiheit verpennt… Sorry! Umso herzlicher gratuliere ich Dir nachträglich zu dieser tollen Leistung! Gönn Dir was Schönes. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 23.09.2021, 22:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Lieber Bolando,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

Gestern war es nun soweit enk: Tadaaaaa

Du bist geniale 1300 + 1 Tage in der Frischluft-Challenge

1301 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich rn: rn:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli