hallo zusammen, ich bin neu hier, und freue mich über Mitstreiter

Verfasst am: 12.01.2011, 10:26
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Eva,

auch von mir ein herzlich willkommen. Bisschen spät ich gebs zu, aber ich hatte die letzten Tage irgendwie soviel um die Ohren das höchstens mal für 2 Minuten ins Forum konnte.

Bin nun bei Tag 12 und und somit auch noch ein Frischling, aber es ist immer wieder schön von den Erfolgen der anderen zu lesen und auch das es anderen auch nicht immer leicht fällt.

Ich wünsch dir ganz viel Elan und Power und das der Schmacht weiterhin weniger wird.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 12.01.2011, 20:10
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Eva,
schliesse mich Sandra an, irgendwann bekommt man den Altag um die
Ohren und braucht trotzdem das Forum, weiss, wie man sich als
Neuling fühlt, möchte als Oldie nicht den Anschluss an die
Frischlinge verpassen und auch nicht an die Oldies und die Mittlies.
Herzlich willkommen!
Im Moment sind wir sehr sehr viele, die Hilfe brauchen, so habe ich
das Gefühl. Aber wenn keiner enttäuscht ist von einem anderen, der
es halt nicht schafft, allen zu schreiben, wenn akzeptiert wird
dass wir nicht für alle präsent sein müssen (im Moment rede ich
von mir), können wir ein gutes Forum haben, in dem sich jeder
wohlfühlen kann. Weiss ja nicht wo Du warst (anderes Forum) - aber bei
Stop Si... bin ich zwar noch manchmal, fühle mich aber nicht so wohl.

Hol Dir Hilfe hier, zwischen 10 und 14 Uhr ist Hilfe manchmal knapp.
Dann schreib einfach jedem mal was rein. Hilft auch - ohne Antwort.

Ich wünsch Dir lebenslange Durchhaltetage - Angela

Verfasst am: 13.01.2011, 19:26
Wik_68
Wik_68
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hi Jutta

mir geht es sehr gut, also was das Nichtrauchen betrifft.
Ansonsten plag ich mich grade mit einem Bänderanriss im linken Knöchel rum.

Wünsch euch allen auch rauchfreie Tage ohne Schmacht!!!

LG, Eva

Verfasst am: 13.01.2011, 21:48
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo eva,
das ist ja teilweise schön zu hören!
bloß wie kommst zu einem bänderriss?? da kannst
dich ja jetzt gar nicht richtig bewegen... ist der
noch frisch?

gute besserung!!

lg mari

Verfasst am: 14.01.2011, 09:13
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

naja, einen Bänderriss bekommt man normal vom Sport. Ich sag es ja immer "Sport ist Mord" und kaue an meiner Karotte
Aber im Ernst, ich mache wirklich nicht viel Sport und sehe auch nicht aus wie ein Fass. Hab zwar auch ein paar Kilo zu viel, bin aber relativ gross und da verteilt sich das gut. Bei mir in der Familie hat noch nie jemand gerne Sport gemacht und sind aber alle knapp an die 90 Jahre alt geworden. Manche denken sie machen Sport und werden dann 100, dann bekommen sie mit 60 den ersten Herzinfarkt und jammern rum das sie doch immer gut gelebt und viel Sport gemacht haben. Wenn man dann weiterforscht haben sie das ganze in einem stinkigen Fitnessstudio gemacht und auch noch einen Haufen Kohle dafür liegen lassen. Ich denke daher ist es besser wenn man an der frischen Luft spazieren geht oder Gartenarbeit erledigt, da hat man auch seine Portion Bewegung. Wahrscheinlich werde ich jetzt wegen meiner negativen Meinung zum allgemeinen Sportwahnsinn gesteinigt werden, aber das Risiko gehe ich jetzt einfach mal ein.

liebe grüsse und vor allem gute besserung an eva
thomas

Verfasst am: 14.01.2011, 09:47
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Eva,

auch von mir gute Besserung. Und zu dir Thomas, ich kann zwar deine Meinung was den Sport betrifft nicht teilen, aber mir sind grad die Steine ausgegangen, daher Glück gehabt.

Ich mag Sport und ich mag auch Fitness-Studios. Aber alles in Maßen. Ich hab z.B. auch nen großen Garten der mir im Sommer ne Menge Sport bietet. Achja und 3 Kinder die sorgen auch für Bewegung, aber trotzdem geh ich auch gern zum Fitness und werd das jetzt auch wieder anfangen.

Ich hoffe mal ohne Verletzungen. Wielange dauert denn so ein Bänderriss? Bist du jetzt ans Bett gefesselt oder kannst dich einigermaßen vorwärts robben? Ich stell mir das übel vor und hoffe das es ganz schnell besser wird.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 14.01.2011, 12:13
Wik_68
Wik_68
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Erstmal hallo an alle!

nein, es ist nicht beim Sport passiert. Ich bin auf der Treppe umgeknickt.
Und ich lieg weder im Bett(bin ja nicht krank) noch muss ich vorwärts robben, denn der Fuß ist geschient und ich kann mit der Schiene normal laufen. Allerdings ist der Schmerz noch da und der Fuß ist etwas bunt (es wechselt langsam zu gelb)

Jedenfalls danke für eure guten Wünsche, mit dem Nichtrauchen geht es mir ganz gut, heute ist Tag 19 und es sind nun fast drei Wochen, ich bin echt erleichtert dass es so gut klappt.

LG, Eva

Verfasst am: 14.01.2011, 13:09
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Eva,

na das klingt ja schon beruhigender. Ich denke wenn man den ganzen Tag im Bett liegen muß kommt die Langeweile auf und das Rückfallrisiko ist größer.

Ich gratuliere dir zu [color=red]19 rauchfreien Tagen[/color] das ist ein toller Erfolg den ich auch bald feiern will.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

SAndra

Verfasst am: 16.01.2011, 04:49
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo eva,

ich rechne gerade rum, wenn am 14. tag 19 war, heute seit
kurzem der 16. ist...

[color=purple]... hast du die dritte woche voll!

herzlichen glückwunsch!

einen guten start in die 4.woche!

[/color]
was macht der fuß?
wünsche dir ein schönes rest-wochenende!

mari

Verfasst am: 16.01.2011, 13:40
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Eva,

[color=gray]herzlichen Glückwunsch zu 21 Tage Freiheit[/color].

Fühle dich Schultergeklopft.

Ein Ständchen von der ganzen Mannschaft
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_musik/musik_smilie_0004.gif[/img][/url] [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_musik/musik_smilie_0016.gif[/img][/url] [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_musik/musik_smilie_0030.gif[/img][/url] [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_musik/musik_smilie_0033.gif[/img][/url] [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_musik/musik_smilie_0073.gif[/img][/url]

Liebe rauchfreie Grüße
Beate