Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 05.09.2021, 16:35
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Mike, hallo Rudolf,
danke für eure immer wieder aufmunternden Worte.

Lisa, dir wünsche ich viel Kraft für deinen Weg. Du kommst da durch.

Bluemoon, Glückwunsch zu 30 Tagen, mega.

Dance, dir wünsche ich heute gaaaaanz viel Sturheit und Stärke.

Liebste Grüße Marion

Verfasst am: 05.09.2021, 16:39
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Eva, Klasse dass du auf deiner Party stark geblieben bist.

Morgenlicht, dir wünsche ich heute ein wenig Morgenlicht am Ende des Tunnels. Wir gehen durch unsere Depression durch. Wir schaffen das und lassen uns nicht unterkriegen. Du bist nicht allein.

Liebste Grüße Marion

Verfasst am: 05.09.2021, 19:31
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Marion,

Danke. Genau Morgenlicht, das brauche ich. Vormittags, früher Nachmittag ist schlimm. Dann später Nachmittag ist besser. Ganz typisch für eine Stoffwechsel bedingte Depression.

Wie ist es bei Dir?

Ja wir halten durch!!!!

Herzliche Grüße

Verfasst am: 05.09.2021, 20:23
Evaha
Evaha
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 994 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

@Bonadea.... Vielen Dank
Ja ich bin im Nachhinein auch wirklich sehr froh darüber.... ab Mittwoch werde ich es mal mi Stufe 2 der Pflaster probieren... hoffentlich klappt es so wie ich es mir vorstelle

Verfasst am: 06.09.2021, 19:07
Xani
Xani
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallöchen zusammen,
Habt ihr das auch? Eine Woche habe ich easy geschafft, alles lief super, seit gestern könnte ich alles rauchen was nur raucht. Heute ist es noch schlimmer, zu dem Verlangen kommt noch das Gefühl für jeden Mist heulen zu können (ist eigentlich gar nicht meins). Im Moment habe ich Frust auf der Arbeit und ich glaube, je mehr Frust desto mehr Verlangen und Heulflashs. Schrecklich. Sonst kam ich locker damit klar und gerade gar nicht, das ist zum würgen. Glaube das große sterbende Nikotinmonster hat meine Schwachstelle gefunden. Aber so nicht : never ever again. Ich halte durch und gebe nicht nach, aber falls jemand noch Tipps hat gerne her damit. Gerade bin ich schon leicht verzweifelt und mir gehen so langsam die Taschentücher aus

LG Xani

Verfasst am: 06.09.2021, 19:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Magnesium..... stärkt deine Nerven

eine Tasse Nerventee würde auch ganz gut tun

und kauf dir scharfe Bonbons die helfen gegen Schmacht

lg die daufi

Verfasst am: 06.09.2021, 19:21
Xani
Xani
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="daufi"]
Magnesium..... stärkt deine Nerven

eine Tasse Nerventee würde auch ganz gut tun

und kauf dir scharfe Bonbons die helfen gegen Schmacht

lg die daufi
[/quote]

Magnesium ist gut, wird besorgt. Tee ist leider nicht so meins, aber... Wenn man alles ändert und die eigene Welt auf den Kopf stellt, wird man vielleicht auch Teetrinker ..
Bei dem Schmacht gerade sollte ich vielleicht anstatt Bonbons direkt Chilis lutschen

Und da kann ich doch schon wieder lachen

Verfasst am: 06.09.2021, 19:31
Xani
Xani
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Nachtrag von gerade: was macht echt nicht machen sollte, ist, mit einem scharfen Bonbon im Mund die Tomatensauce zum Abendessen abschmecken. Ich denke, die Familie wird es verzeihen...

Schönen Abend noch und allen ein gutes Durchhalten

Xani

Verfasst am: 06.09.2021, 20:17
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Xani,

Leider habe ich nicht die perfekten Tipps für Dich, doch ich habe den Eindruck, Du hast dir Situation gut in Griff.

Ich habe ab dem Fünften Tag rauchfrei eine dicke Depression bekommen. Ich bin depressionserfahren aber so etwas hatte ich die letzten 14 Jahre nicht.

Was da vor allem wichtig ist, die traurige Zeit überstehen. Normalerweise klingt so ein Tief auch wieder ab. Wie man es vertreiben kann ohne Psychopharmaka ( und selbst die helfen nicht immer) weiß ich nicht hundertprozentig.

Tu Dir so viel gutes wie möglich, so wenig Stress wie möglich. Wenn du kannst bewege dich alles
Von spazieren gehen über schwimmen, Joggen bis Fitnessstudio. Das ist gut für den Dopamin Haushalte

Vor allem habe Geduld mit Dir.

Du schaffst das!

Herzliche Grüße
Morgenlicht

Verfasst am: 06.09.2021, 21:08
Xani
Xani
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="Morgenlicht"]
Hallo Xani,

Leider habe ich nicht die perfekten Tipps für Dich, doch ich habe den Eindruck, Du hast dir Situation gut in Griff.

Ich habe ab dem Fünften Tag rauchfrei eine dicke Depression bekommen. Ich bin depressionserfahren aber so etwas hatte ich die letzten 14 Jahre nicht.

Was da vor allem wichtig ist, die traurige Zeit überstehen. Normalerweise klingt so ein Tief auch wieder ab. Wie man es vertreiben kann ohne Psychopharmaka ( und selbst die helfen nicht immer) weiß ich nicht hundertprozentig.

Tu Dir so viel gutes wie möglich, so wenig Stress wie möglich. Wenn du kannst bewege dich alles
Von spazieren gehen über schwimmen, Joggen bis Fitnessstudio. Das ist gut für den Dopamin Haushalte

Vor allem habe Geduld mit Dir.

Du schaffst das!

Herzliche Grüße
Morgenlicht
[/quote]

Hallo Morgenlicht,
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich denke mir immer, solange ich über mich dann noch lachen kann, kann alles nicht so schlimm sein. Zumal die Ursache ja offensichtlich ist. Ich versuche es immer von Kopf her logisch zu analysieren. Das hilft mir. Auch meine eigene Erkenntnis, dass ich gerade halt etwas dünnhäutiger bin. So ist es halt.. Da muss meine Welt um mich herum mit klar kommen. Und ich habe einfach wichtige Entscheidungen auf einen Monat verschoben. Auch so eine Erkenntnis, das man gerade halt ein bissel anders läuft. Aber ich glaube, da muss jeder einzelne seinen Weg finden. Einen Universalen Best Way gibt es glaube ich nicht.