Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 02.09.2021, 13:58
Kirtan
Kirtan
Dabei seit: 20. 08. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Maxime2021"]
Moin moin,

meine Mammographie hat bis jetzt nichts beunruhigendes ergeben.

Ich werde deswegen auch einen Neuen Start in ein Rauchfreies Leben beginnen.

Und ich weiß jetzt auch das mir die Beruhigung Zigaretten nichts bringen , außer nur noch schlimmer krank zu werden.

Ich habe viele Vorbilder und weiß es ist zu schaffen.

Lieben Gruß an alle

Birgit
[/quote]

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und besonders, dass die Untersuchung unauffällig war

Verfasst am: 02.09.2021, 15:18
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hey, ich kann es kaum glauben, dass bei mir erneut 3 Tage stehen.

Heute morgen bin ich nach 8 Std. Schlaf nicht mehr traurig aufgewacht. Es hatte mich traurig gemacht, dass sich keine der Frauen nach mir erkundigt hat, also keine ein rwirkliches Interesse an mir hat. Da habe ich mir gestern Abend gesagt, "kleine Marion, ich interessiere mich für dich und wie es dir geht. Und ich sorge für dich."

Vorhin war ich im Fitnessstudio und anschließend in der Sauna. Den Kaffee danach auf der Terrasse habe ich genossen ohne, dafür mit tiefen Atemzügen frischer Luft.

Ich habe mir überlegt, wie viel gesunde Bio-Nahrungsmittel ich mir für das Rauchen kaufen kann. Und nach 1 Jahr hatte ich das Geld für ein E-Bike zusammen.

Liebste Grüße, gemeinsam schaffen wir das!
Marion, eine cleane Nikotinabhängige (als Entsprechung zur trockenen Alkoholikerin)

Verfasst am: 02.09.2021, 15:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Birgit, wie schön.
Ich hatte das Gleiche letzte Woche: verdächtiger Befund in der Mammographie, Kontrolle, alles gut.
Ich war so erleichtert. Wäre doch bescheuert sich anschließend den gefürchteten Krebs für viel Geld wieder hereinzuhören.

Liebste Grüße Marion

Verfasst am: 02.09.2021, 18:44
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Was ist denn in Euch gefahren?

Verfasst am: 02.09.2021, 19:37
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

[quote="Morgenlicht"]
Was ist denn in Euch gefahren?
[/quote]

Ich glaube der Schalk

Beim autofahren schaue ich immer öfter, wenn Rauchgedanken kommen, bewusst in die Umgebung. Der Rauchgedanke ist überspielt und auch schon wieder vorbei.

Mein Fahrstil ist auch nich mehr so entspannt seit dem Rauchstopp, da muss ich wieder was verändern.

Heute hab ich wie sooft nach der Arbeit mal wieder kein bock auf irgendwas. Wenn ich jetzt nich aufpass schlaf ich mim handy in der Hand ein. So richtig lustlos
Bis später

Verfasst am: 02.09.2021, 23:53
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Niemant,

diesmal habe ich es nicht, aber 2016 hatte ich es. Habe diesmal aber auch nur kurz geraucht, etwa 3-4 Monate und damals viele viele Jahre.
Ich glaube, mein Zahnfleisch wurde einfach besser durchblutet. Ich meine, nach etwa 10 Tagen war es vorbei. Habe eine weiche Zahnbürste genommen, keine Zahnseide und nur jeden 2. Tag die Zwischenräume geputzt.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 03.09.2021, 04:52
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Guten Morgen liebe Augustler,

Ihr seid alle so schweigsam...
Ich hoffe, dass liegt daran dass für Euch das Nichtrauchen schon zur festen Gewohnheite geworden ist!

Ich kämpfe immer wieder noch, Mal mehr Mal weniger.

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, gute Laune und einen guten Start in das Wochenende!

Verfasst am: 03.09.2021, 06:25
Xani
Xani
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
habe gerade endlich mal Zeit gehabt, die ganzen Beiträge zu lesen. Ich habe letzten Sonntag um 10. 17 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Bis jetzt klappt alles ziemlich gut. Ich halte mich strickt an Allen Carrs Erfolgplan. Das Buch ng: habe ich mir noch gekauft. Schmacht habe ich zwischendurch, wird aber weniger. Ich sage mir dann immer Niemals nie wieder. Mein persönliches Mantra. Das einzige blöde ist zwischen durch der Kreislauf. Der zickt echt zum. Aber das wird auch schon.
So und nun muss ich noch ein bissel schaffen, ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne
Liebe Grüße Xani

Verfasst am: 03.09.2021, 13:42
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Nanu, alle weg?
Alle umgestiegen in den Septemberzug?

LG Marion

Verfasst am: 03.09.2021, 13:57
Singendelerche
Singendelerche
Dabei seit: 24. 08. 2021
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Also meine unscheinbare Wenigkeit ist noch da. Ich lese immer, zum ordentlich schreiben fehlt mir entweder die Zeit oder die Muße. Ich habe schon ein paar mal geschrieben, aber es geht meist unter. Heute ist der 8.Tag und es wird besser mit den Rauchgedanken. Ich habe Carrs Buch als Hörspiel und bin grad dabei es durchzuhören. Genießt das sonnige Wochenende, wenn es bei Euch ist. Ich komme aus Baden Württemberg /Baden Baden - hier soll es die nächsten Tage sonnig bleiben. Liebe Grüße an Alle