Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 30.08.2021, 18:12
Mica_*
Mica_*
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ein runners high hätte ich auch gerne mal
Gestern bin ich aber auch gelaufen anstatt total frustriert eine zu rauchen.
Die typische Stresssituation, meine erste richtig schlimme, zum Glück überwunden.
Ich hatte mal von jemandem gelesen "wenn es mir richtig schlecht geht und das Leben es gerade nicht gut
Mit mir meint, warum soll ich mich dann noch zusätzlich mit einer Kippe
bestrafen"....ist im Kopf und bleibt hoffentlich auch

Verfasst am: 30.08.2021, 18:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo Morgenlicht,
ich habe keine Erfahrung mit Depressionen ( und ja darüber bin ich froh) , ich kenne Jemand der sowas hat und andere Sachen dazu! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll oder wie ich dir dabei helfen könnte, leider! Denke aber bitte nicht das ich kein Mitgefühl für dich oder Alle mit diesem Problem oder überhaupt habe.
Für mich gehört aber Freude, lachen und gute Laune zum Leben wie die Luft zum atmen. Ich hoffe du kannst unserem geplänkel trotzdem was positives abgewinnen.

Du hast starke 17 Tage rauchfrei verbracht. Da gehen dann auch noch mehr.
Und ich bin mir sicher das dir Zigaretten nicht weiter helfen!
Bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede/schreibe,
wünsche ich dir von Herzen ganz viel Kraft da raus zu kommen.
Gruß Mike

Verfasst am: 30.08.2021, 18:33
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo Paul und alle Anderen!
Ich glaube nicht das ich meine Frau dazu bring so früh wie ich aufzustehen um Kaffee zu machen, sie muss erst 1,5 h später raus.
Und eigentlich bin ich es der ihr Kaffee ans Bett bringt! Seitdem sie mir mal irgendwoher vorgelesen hat das Männer die ihren Frauen morgens den Kaffee ans Bett bringen, seltener anonym beerdigt werden.


Anmerkung des Verfassers: des geht natürlich in jeder Art von Lebensgemeinschaft

Nachtrag: aber die Idee was zu finden das mich morgens aus dem Bett treibt....vielleicht en Runnershigh...oder en Frühstück ist dann doch mal eine Überlegung wert, nich wahr

Verfasst am: 30.08.2021, 18:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2021, 18:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2021, 19:43
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Meinst Du damit ich führe so eine Art Lebensgemeinschaft?

Lieber Paul wie kommst du denn dadrauf?
Ich meinte natürlich die in meiner Erzähle konservative Mann/Frau Sache

Verfasst am: 30.08.2021, 20:23
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Paul,

Damit dass ihr Eure Freude habt, habe ich kein Problem. Freut Euch. Das ist doch schön.

Danke für den Tip.

Nur ich bin fix und fertig. War den ganzen Tag gelegen. Energie gleich null. Im Moment ist es etwas besser.

Leider sehe ich auch kein Licht um es Mal vorsichtig auszudrücken.

Ich warte jetzt einfach Mal ab so gut es geht, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Falls es besser wird, werde ich es Mal mit jonglieren probieren.

Genießt das Leben, solange es möglich ist!

Herzliche Grüße

Verfasst am: 30.08.2021, 21:14
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

@ Paul und Mike
Ihr seid der Knaller. Hab mich schlapp gelacht

Verfasst am: 31.08.2021, 04:09
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Guten Morgen August Zug,

Heute ist der letzte Tag des Monats und ich wollte mich bedanken. Für all die tollen Leute hier, die soviel gute Tipps und Hilfrreiches hier schreiben. Auch wenn ich nicht so mitteilsam bin und nicht so tolle Sachen schreiben kann, gibt es so viele hier, die das sooo toll machen und ich im Hintergrund fleißig mitlese, mitfühle und auch lache. Ich fühle mich hier echt verstanden und gut aufgehoben . Ohne euch alle wäre es bestimmt nicht "so einfach " gewesen und ich würd nicht da stehen wo ich bin.

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung.
Ihr macht das alle toll !!!!

Grüße Katja

Verfasst am: 31.08.2021, 04:34
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Niemant,

Ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir das Beste. Deine Krankheit habe ich tatsächlich noch nie gehört. Hoffentlich ist sie nicht allzu schmerzhaft?

Hallo auch alle anderen,

Die Hoffnung auf Heilung haben mir die Ärzte schon vor zwanzig Jahren genommen. Dennoch hoffe ich, dass es wieder besser wird, denn so schlimm wie jetzt war die Depression schon Jahre nicht mehr. Solange die anderen Krankheiten Ruhe geben, geht es noch.

Ja das Leben ist nicht nur sonnig, zumindest für manchen Menschen.

Die im Dunkeln sieht man nicht. Normalerweise.

Ich habe mich jetzt getraut hier gegen den Strom zu schreiben.

Nicht weil ich so ein starkes Ego habe, sondern weil ich hoffe anderen psychisch Erkrankten zu helfen, indem sie a) vorgewarnt sind und gegen die Depression vorbeugende Massnahmen ergreifen können, b) wissen dass sie nicht die einzigen sind mit Problemen, c) dass man es wahrscheinlich schaffen kann trotz psychischer Erkrankung das Rauchen aufhören.

Diese Hoffnung auf Rauchfreiheit wird ihnen nämlich in der Praxis von vielen Ärzten genommen, denn es gibt so wenig Psychiater dass die keine Zeit und Energie haben sich wirklich mit ihren Patienten und ihren Problemen zu befassen.

Das war mein ernstes Wort zum Morgen.

Allen vielen Erfolg auf ihrem Weg!!!

Ich denke doch dass der Augustzug auch weiterfährt, selbst wenn morgen ein neuer Zug startet? Im realen Leben fahren die Züge doch auch bis zum Zielbahnhof!

Soweit ich dass verstanden habe, ist man nach einem Vierteljahr Rauchfreiheit erstmal so richtig über den Berg?

Allen auch viel Freude und Spaß auf dem Weg!