Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 16.08.2021, 10:35
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo liebe Herta,
ja wer hätte das gedacht. Vier Jahre ohne

Vielen lieben Dank für Deine Wünsche.

Mit Eintritt in die Rente hat sich bei mir noch mal vieles verändert,
nur das "Nicht-Rauchen" hab ich beibehalten.

Ab und zu guck ich hier noch mal ein und mir tun all die jungen Ex-Raucher leid, die diesen langen Weg noch vor sich haben. Aber es ist zu schaffen. Leider hab ich nicht die Zeit die "Neuen" so zu unterstützen, wie Du es tust.
Da bist Du echt Spitze...

Also Blumen auch für Dich

Ganz liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 16.08.2021, 23:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Ja,ja der Garten lenkung:

Ich bin nun seit sieben Wochen wieder zuhause und bin täglich im Garten am werkeln aber ein Ende ist nicht in Sicht! Eigentlich ist mein Garten relativ pflegeleicht aber ich kann die fünf Wochen, die ich nicht da war nicht aufholen .
Dazu kommt der viele Regen und die Wärme. Die Natur scheint zu explodieren, zumindest in meinem Garten!
Aber ich will nicht klagen, denn ich liebe die Zeit im Garten, ob nun am Arbeiten oder lesent ng: auf der Terrasse am Teich oder unter der großen Birke
Zur Zeit verbringe ich auch noch viel Zeit damit den Hof Unkraut frei zu bekommen. Also flammen, kratzen und neuen Sand einfegen.

Aber Pause muss sein, also lass uns einen Absacker trinken
rn:rn:

Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und jetzt pfeift der Sturm ums Haus, brrr ich hasse dieses Wetter! Im Moment häufen sich die Termine bei mir und das nervt mich auch, wo ich doch am liebsten Zuhause bin,
Jeden Montag und Mittwoch habe ich Physio, vor 2 Wochen Check Up dabei, letzte Woche Hautarzt und morgen wieder Orthopäde. Heute Zahnreinigung, ich fühle mich total fremdbestimmt!
Aber ab nächste Woche wird es wieder etwas ruhiger, muss auch.

Aber sag wie geht es dir, ich hoffe es ist alles gut! Hattet ihr schon euer Treffen? Oh wie gerne wäre ich da Mäuschen gewesen! Was ist wohl mit Maria, habe lange nichts von ihr gehört

So meine Liebe, nun will ich mal schnell ins Bett verschwinden und wünsche dir auch eine gute Nacht, schlaf gut

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 22.08.2021, 11:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.08.2021, 18:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Herta,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 333 Tagen! Ich war ein paar Tage nicht in Forumshausen und hatte meine dreier Schnapszahl nicht auf dem Schirm.

Doch auf Herta und Christine ist verlass

Ich habe am Freitag Abend meine erste Bewährungsprobe bestanden. Eine Party mit Alkohol und ich habe sogar neben den Rauchern gesessen und natürlich nicht geraucht! Ich hatte auch überhaupt kein Verlangen danach, ja und wenn das kein Grund ist für uns beide anzustoßen, auch feierst du heute schon
211 Wochen Rauchfreiheit

rn:rn:

Auf uns,das Leben und die Nichtmehrraucherei, pling pling!

Ich habe heute Mittag während der Regenpause eine schöne Radtour gemacht. Ich bin so glücklich das ich wieder Radfahren kann und steigere ganz langsam die Kilometer. Zur Belohnung gab es dann ein Eis von der Eisdiele

Mach dir keine Sorgen wegen meiner Arbeit im Garten! Für mich ist es ein Hobby lenkung: und ich kann wunderbar entspannen dabei, lasse den Gedanken freien Lauf und bin total glücklich. Auch wenn ich später manchmal etwas Piene habe. Ansonsten geht es mir schon sehr gut und ich warte sehnsüchtig darauf im November endlich wieder tanzen zu dürfen. Am Freitag hat eine Frau aus unserem Tanzkreis ihren 60. Geburtstag gefeiert und natürlich wurde auch getanzt. Es tat mir schon sehr weh, aber später am Abend holte mich mein Tanzpartner und wir haben einen Klammerblues getanzt. Ach Herta, das tat so gut

Nun drücke ich dich noch ganz fest und herzlichen
Und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend!

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter.....e:

Elli

Verfasst am: 22.08.2021, 19:33
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Herta

Vielen lieben Dank, die Tasse Kaffee kam gerade passend.

Wir sind gerade beim ältesten Sohn Katze sitten, leider habe ich noch immer kein Enkelkind.
Mein Sohn und Schwiegertochter kommen Dienstagabend aus dem Urlaub zurück, wir bleiben noch bis Freitag dort.
Anschließend geht's weiter nach Füssen...dann bin ich etwas näher bei euch...
zum jüngsten Sohn.

Jetzt habe ich uns einen frischen rn: rn: gemacht.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24.08.2021, 15:28
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Herta

Vielen lieben Dank für das tolle Banner
Ich glaube nicht das Christine schimpft, ist doch eine ganz liebe.

Komm wir machen es uns mit einer Tasse auf der Terrasse gemütlich,
hab eben vom Bäcker etwas Kuchen mitgebracht (so werde ich nie bauchfrei).

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24.08.2021, 19:10
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Herta,

was habe ich verpasst, die leckeren Pfannkuchen

Danke, dass Du immer wieder an mich denkst.

Uns geht es soweit gut.

Dir wünsche ich einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 27.08.2021, 16:46
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Herta

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
Da habe ich mich sehr drüber gefreut.
Ich hoffe es geht Dir gut.
Im Garten Blumen gießen braucht man hier heute nicht.
Es regnet seit dem Mittag..... Froschwetter

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag,



...... und wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.


Toll, dass du hier immer noch so fröhlich unterwegs bist.
Dafür mal ein

LG Lizzy

Verfasst am: 29.08.2021, 16:59
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Herta,

wie schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast - vielen lieben Dank

Aaach es geht wieder weiter im Chor - schön zu hören ( im wahrsten Sinn der Wörter : )
uund den Text kennst Du auch schon - was soll denn da noch schief gehen
Wann gebt ihr denn das erste Konzert? Ich kann mir vorstellen, viele Menschen freuen sich, endlich wieder kulturell etwas zu erleben; ich wünsche Dir viel Freude beim Singen und mit der Chorgemeinschaft

Ich betätige mich ein wenig im sportlichen Sinne - ab September ein Yogakurs und dann kommt ja auch die Action im Garten - du weist schon, Hecken schneiden; verwelkte Blümsche abschneiden, Dahlien ausgraben, meine ca. 150 Kakteen möchten auch wieder ins Winterquartier etc........ na ja, hat noch ein wenig Zeit - a b e r, der Winter kommt bestimmt ........

Sodela, Schirm ist getrocknet ich muss denn mal weiter, Danke für´s aufwärmen, dafür gibt´s auch ein Blümsche

Liebe Grüsse
ich drück Dich mal virtuell
Bleib gesund
Sulalu

Verfasst am: 31.08.2021, 23:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Herta,

Ach ich vernachlässige dich derzeit, sorry .

Aber heute habe ich einen Absacker für uns rn:rn:

Ich bin im Moment so eingespannt im Garten und dem Hof, auch plane ich unser Klassentreffen. Immerhin sind wir schon 50 Jahre aus der Schule und am 11.09. 2021 werden wir uns nach 10 Jahren wieder treffen. Ich freue mich schon sehr darauf. Ich habe das Gefühl, dass der Garten dieses Jahr alles gibt- ich werde behaupt nicht fertig! lenkung:

Am Samstag Nacht ist mein Sohn nach 8 Wochen Frankreich auch wieder zuhause, ja und ich bin glücklich .
Ist doch schön wenn alle hier sind. Mitte Oktober werde ich dann auch noch mit ihm nach Frankreich fahren.

Meine Liebe, ich hoffe es geht dir gut und bei euch ist alles gut!

Liebe Grüße, Elli