Tag X 8.01.2011

Verfasst am: 08.01.2011, 17:27
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo "kathreinerle,
auch ein herzliches Willkommen von mir, und meine Glückwünsche zu deinem entschluß. mit dem Rauchen aufzuhören.
Du mußt dir im Klaren sein, Nikotin ist ein Suchtmittel, der Körper und die Psyche verlangen danach, es ist am Anfang schwer, wird aber jeden Tag leichter.
Lenke Dich ab,geh mal raus und laufe, wenn es zu schlimm wird,vielleicht auch mal eine Badewanne.
Lass deinen Frust hier raus, und Schrei nach Hilfe, schreibe was das Zeug hält.#
Wir unterstützen Dich
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 08.01.2011, 20:20
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo an alle!

Ich habe heute leider 3 geraucht. Und das nur in der Zeit in der ich Besuch hatte. Sehr merkwürdig. Den Rest des Tages habe ich nicht mal einen Gedanken daran verschwendet. Hatte vorhin nach der dritten das Gefühl, dass es jetzt KLICK gemacht hat, was mich sehr sehr freut. Normalerweise hätte ich um diese Uhrzeit schon ca. 15 Zigaretten geraucht. Viele denken jetzt wahrscheinlich: ja ja...dies wird wohl auch nur ein Versuch bleiben, Morgen ist sie wieder voll dabei. Mein Freund denkt das leider auch, bekomme also keine Unterstützung weil er mich nicht ernst nimmt in der Hinsicht.

Habe nun alle Rauchutensilien die ich zur Sicherheit oder was auch immer noch in der Wohnung hatte entsorgt. Ich bin jetzt wirklich frohen Mutes, dass ich Morgen komplett aufgehört habe. Heute war Panik oder was auch immer, ABER es hat endlich KLICK gemacht!

Liebe Grüße an alle Helfenden und Danke für die Hilfe!

Verfasst am: 09.01.2011, 05:11
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hej du,

super! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif[/img][/url]
dann bist du jetzt einen großen schritt weiter!

ich drück dir die daumen und hoffe, dass die unterstützung hier dir
ein bisschen die im "wirklichen" leben fehlende ersetzen kann... oder es
zumindest ein bisschen erträglicher macht.

dann auf einen wunderschönen rauchfreien sonntag!
lg mari

Verfasst am: 09.01.2011, 12:00
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Kathreinerle,
schreib doch mal wie es dir so geht.
Strecke dem Stinker die Zunge raus [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0011.gif[/img][/url] und sag ihm er soll die Klappe halten [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0437.gif[/img][/url]

[color=red]Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.[/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 09.01.2011, 17:23
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja das mit der Unterstützung...hat sich nun gebessert, weil ich nun wirklich nicht mehr rauche. mich hat vorher keiner ernst genommen, weil ich schon öfter gesagt habe ich höre auf. danke euch für die antworten. ich staune wie einfach es ist aufzuhören, nachdem es klick gemacht hat. bin begeistert. merke auch schon wie ich besser luft bekomme. Tolles Gefühl!

Lieben Gruß an Euch

Verfasst am: 09.01.2011, 17:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo,
[color=red]das ist ja super!!! Schulterklopf!!![/color]
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 09.01.2011, 17:55
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Kathreinerle,

auch von mir alles Liebe und Gute. Interessant wäre noch zu erfahren ob Dein Partner rauchen tut. Ansonsten ist es ja super wenn es Dir so einfach fällt, da könnte man sogar neidisch werden, werd ich aber nicht, da ich es wirklich jedem gönne. Und auch wenn ich es Dir wünsche das es so bleibt mit der Leichtigkeit, bin ich mir leider sicher das Du auch noch ein paar wirkliche Scheiss Tage erleben wirst. Wie gesagt ich gönne es Dir wirklich, falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte. Dann sei einfach nur froh und glücklich, ansonsten komm zu uns und jammer bis sich die Balken biegen

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 09.01.2011, 19:16
kathreinerle
kathreinerle
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo tornado,

nein er raucht nicht. hat aber mal. er hat ohne probleme von heute auf morgen aufgehört. bei mir ist das nun mal nicht so einfach. mein erster tag war richtig scheiße, weil ich auch rückfällig geworden bin. aber ich habe mich an diesem ersten tag erst wirklich damit auseinandergesetzt, dass ich nun aufhöre.:o

LG, Kathreinerle

Verfasst am: 09.01.2011, 22:20
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge
Verfasst am: 10.01.2011, 19:48
Yvonne34
Yvonne34
Dabei seit: 08. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo,

ich komm mal eben zu dir rüber und leih mir den Link für den Elch.

Wie war es heute so bei dir?