Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 04.08.2021, 08:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gaby
dankeschön und dir wünsche ich einen ruhigen Dienst.

Verfasst am: 04.08.2021, 09:23
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Guten Morgen,

Sonntag bei einem Familienfest durchgefuttert, es war auch mal schön.

Die Waage ist seit Samstag funktionsunfähig, Batterie leer. Ich vermute, das Gewicht eher nochmal etwas höher, aber genauer sehe ich es erst in den nächsten Tagen.

Dieser nicht-Sommer mit viel Regen nervt mich, ich hole mir sonst viel Energie vom Baden in See und Rhein im Sommer, und dieses Jahr klappt das fast gar nicht. Zwar bin ich froh, dass es keine über-30°-C-Dauerhitze ist, aber so viel trüb und Regen ist schon mühsam.

Also irgendwie Kopf hoch, weiter machen und schauen wie es bis nächste Woche ist,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 04.08.2021, 11:55
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich habe jetzt 1,2 kg zugenommen. Versuche mehr rohes Gemüse zu essen, in der Hoffnung, dass dann beim Essen mehr Kalorien verbraucht als zugeführt werden.

Unregelmäßiges hula hoopen und walken müssen noch fester in meinen Tagesablauf eingebaut werden.

Aber das wird schon noch.

Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 04.08.2021, 13:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Tascrina
1.2 kg sind ja nun zu Beginn der Rauchfreiheit (meinen Glückwunsch hierzu!) noch nicht sooooo viel, aber du hast recht: wehret den Anfängen!
Und bei rohem Gemüse meinst du die Kaubewegung, die beim Kalorienverbrennen helfen soll???
An Hula hoopen habe ich auch schon mal gedacht, obwohl das schon als Kind nicht mein Ding war.
Da müsste erst mal ein Reifen her.
Und bei dem durchwachsenen Wetter, da bin ich ganz bei Henri , war regelmäßiges Walken wegen Regen auch nicht so oft möglich.
Nun stellt euch mal vor, wir könnten am nächsten Wiegetag mal ein, zwei Kilo weniger vorweisen.
Wäre das nicht etwas Motivation? Hmmmmm?

Verfasst am: 04.08.2021, 21:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Heute beim Mittagswiegen 96,7 Kg. Da ist noch Luft nach oben, bzw. lieber nach unten :-)

Verfasst am: 04.08.2021, 22:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend ihr Kalorienvernichter uese:,

Ja ich will mich doch auch noch bei euch melden. Ich habe heute morgen die 68 gesehen, auch wenn es 68,8 kg sind. Allerdings habe ich heute Abend mit Pommes rot/weiß gesündigt.

Herzlich Willkommen Tascrina, toll das du dich jetzt schon mit deinen 1,2 kg ums abnehmen Gedanken machst. Aber wichtig ist immer, erst rauchfrei, dann Bauchfrei! Du hast heute fantastische 35 Tage auf deinem Zähler stehen, gratuliere ganz herzlich und weiter geht's Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"

Henri's Waage ist im Streik . Freu dich, dann kannst du soviel Eis essen und keiner mosert

Zur Diskussion um den BMI-Wert sage ich nur: man muss sich wohlfühlen
Nur das ist wichtig!

Also macht euch keinen Stress, mit etwas gutem Willen und etwas mehr an Bewegung werden die Pfunde schon purzeln!

Ich wünsche euch allen eine schöne rauchfreie Restwoche und genießt die Tage, auch wenn es gerne wärmer sein könnte. Ich male uns mal die Sonne an den Himmel

Liebe Grüße Elli

Verfasst am: 05.08.2021, 19:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

nicht dass ich noch auf der Vermisstenliste lande

Ich bin noch da, meine Kilos auch, alle sind beim
gestrigen Wiegen vollzählig angetreten

Aber es ist mir zur Zeit ausreichend, einigermaßen
das Gewicht zu halten, jetzt nerven sowohl Wetter
als auch Arbeit und die Gesamtsituation, im September
werde ich Urlaub machen (so jedenfalls der Plan) und
im Oktober gibt es einen neuen Anlauf.

Viele Grüße von Silke

Verfasst am: 08.08.2021, 11:52
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

grüße euch , bin auch noch da und wie Silke so schön schreibt, die Kilos auch ...es geht immer mal ein Kilo rauf, ein Kilo runter, keine Ahnung wieso, kommt gut durch den Sonntag

Verfasst am: 11.08.2021, 08:36
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole allen,

gestern kein Regen, nur etwas wolkig und heute und morgen könnte Badehose klappen!
Claudia, lass uns raus gehen und diesen Sommer nutzen, zwei Tage sind doch schon mal was...

Liebe Grüße an alle, die noch da sind, und ihre Kilos auch. ;)

Die Waage ist wieder in Betrieb und kürzlich hatte ich nach viel bewegen und wenig vernünftiges uese: essen, trotzdem am Folgetag 300 g mehr.

Aktuell habe ich jedoch auch massive Wassereinlagerungen, insofern, weiß ich nicht genau was echtes Gewicht ist und was nicht.

Ich hoffe mal, dass es etwas weniger ist, als nach dem letzten Extrem-wieder-hoch und gehe heute mal Brenesseltee kaufen, obwohl ich das nicht mag. Aber wenn sich die Hände nicht mehr zur Faust schließen lasen, sind sie zu dick,

genießt den Sommer, falls ihr den auch grad habt,

Grüßle von Henri,
die heute dahin will, wo ihr Profilfoto aufgenommen wurde (Wasser ist wunderbar)

Verfasst am: 11.08.2021, 08:53
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben

Ich habe letzte Woche einige Male gesündigt, wenig Sport und zack ein 1 kg drauf
Mir fehlt gerade die Disziplin, abends weniger zu essen.

Liebe Claudia, hat mit dem ein, zwei Kilo geklappt...nur in die falsche Richtung:

Wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Gaby