Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 24.07.2021, 09:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.07.2021, 23:51
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Lieber Bolando,

ich stelle dir auch mal ein paar Blümchen in deinem Wohnzimmer auf den Tisch


Du hinterlässt hier so oft hilfreiche und wahnsinnig nette Beiträge, nicht nur bei mir sondern auch bei so vielen anderen Wohnzimmern. Das ist wirklich klasse. Es macht immer wieder Spaß, von dir zu lesen!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 26.07.2021, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.08.2021, 18:48
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1348 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Dankeschön für die Glückwünsche, lieber Bolando.
Die Sache mit dem Gewicht, lasse ich langsam angehen.
Wie es scheint, hast du mittlerweile alles gut im Griff - sei es das Gewicht, genauso das Nichtmehrrauchen.

Ein guter Ausgangspunkt, für ein schönes, vor allem gesundes Leben.

Viele Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 05.08.2021, 23:05
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Bolando,

was machen deine Haubentaucher? Dir ist es sicher momentan zu kalt um schwimmen zu gehen......allerdings steht die „Wärme“ vor der Türe – sagt Wetter online.

Lieben Dank für deine Besuche. Ich benötigte eine kleine Schreib-Pause und die Ruhe war wohltuend, nun trage ich wieder die Sonne im Herzen und das fühlt sich sehr gut an.

Bin nach wie vor Frischluftatmerin und mit jedem Tag glücklicher diesen anfangs steinigen Weg eingeschlagen zu haben. Es fühlt sich so gut an aber das kennst du ja selbst, das brauche ich dir nicht zu erzählen.

In diesem Jahr scheint meine Aufgabe die Verabschiedung von Menschen zu sein. Gestern stand ich wieder am Grab. Es ist kaum zu glauben wieviele Menschen in meinem Umfeld sterben, meine "Seelenhornhaut" ist inzwischen schützend und es ist, trotz aller Traurigkeiten, wieder Freude in mein Herz eingekehrt.

Ganz herzliche Grüße aus Schwaben nach Baden

Verfasst am: 06.08.2021, 22:06
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Bolando,

du hast mir eine große Freude bereitet mit deinem Post.

Die Rente ist noch in weiter Ferne (wenn ich durchhalte muss ich noch 12 Jahre). Ich hatte einen Ausstieg ernsthaft ins Auge gefasst doch das nach reiflicher Überlegung ausgeschlossen allerdings dafür andere Weichen gestellt und bin dabei mich daran zu halten, da es wirklich viel besser geht so. Aber lieben Dank für deine Fürsorge.

Wie sieht es in diesem Jahr mit Urlaub aus bei dir? Eigentlich leben wir in einer Gegend, die für andere Menschen Urlaubsgebiet ist und trotzdem ist, bei mir zumindest, ab und zu Tapetenwechsel angesagt. Geht es dir genauso? Die Rheinauen sind wunderschön. Im letzten Jahr verbrachten wir einige Tage am Rhein. Wir machten Tagesausflüge, da er bei uns um die Ecke liegt, doch in diesem Jahr haben wir uns den Kopf durchblasen lassen, am Meer.

Ich bin ganz geplättet wie das letzte Jahr mit rasender Geschwindigkeit vorüber war. Oft denke ich an meine ersten rauchfreien Tage und Wochen und wie sehr mich gefreut hat, wenn du aufgetaucht bist und mich ermuntert hast.

So und jetzt hole ich ein Gläschen Portugieser und trinke auf unser Wohl - Proscht Bolando, schee dass es di gibt

Herzlichst - Ulrike

Verfasst am: 14.08.2021, 18:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2021, 16:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Bolando,

hab mich so gefreut über deine Glückwünsche zu meinem 10. Rauchfrei-Jubeltag. Auch wenns schon eine Weile her ist. Den Urlaub habe ich sehr genossen und ich bin sicher, mein Rauchfrei-Zwilling Natifo hat sich auch sehr gefreut über deine Zeilen.

Und ja, dackel du uns nur nach, immer in die gleiche Richtung Rauchfreiheit, nur halt, wieder jeder von uns, auf seinem eigenen Pfad. faelle: das ist kein HAmmer für Wutanfälle sondern ein Wanderstab!

Freu mich immer, wenn ich dich wo lese, du bist eine tolle Unterstützung für Viele.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.08.2021, 19:18
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo lieber Bolando,

...schön das du in meine Nähstube gestolpert bist ...( wenn ich vom Handy aus antworte, brauch ich echt langsam ne Brille... der Arm ist langsam zu kurz ) ..uff:. Möchte ja keinen Unsinn schreiben

Ne schnapszahl... 777..Ja... ich bin immer noch tapfer.. obwohl dieser Suchtteufel, man stelle sich vor, sich immer noch in gewissen Situationen meldet... krass oder??
Was bildet der sich eigentlich ein, es noch zu probieren, der nervt...
Was sollst... er hat sowieso keine Glück mehr....

Ich hoffe dir geht es gut und du bist soweit wohlauf?

Lieben Dank nochmal für deinen Besuch und
Sei lieb gegrüßt

Bettina

Verfasst am: 29.08.2021, 18:04
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo lieber Bolando

Vielen Dank für deinen Besuch, du hast mir eine große Freude bereitet mit deinem Post.

Na und was das Wetter angeht...... Froschwetter :

Ja, ich selber freue mich sehr über die erreichten Tage.
Manchmal kann ich es kaum glauben, dass es schon so viele Tage geworden sind.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass es noch viel mehr werden.

Naja... du mit deinen 1278 rauchfreien Tagen schmunzelst jetzt warscheinlich

Natürlich gratuliere ich dir auch zu dieser tollen Leistung!



Da wir nun hier in deinem WZ sind, können wir auch gleich mal anstossen

Freu mich immer, wenn ich dich lese, egal ob in meinem WZ oder woanders.
Du bist eine tolle Unterstützung für Viele hier.
Ohne euch ,,alten Hasen" wäre ich bestimmt nicht so weit gekommen, Danke .

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,

LG Lizzy