Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 21.07.2021, 08:53
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole ihr alle,

willkommen Dalia.

Gut, dass hier niemand direkt von den schlimmen Überschwemmungen betroffen ist.

Wir haben ein Gebäude an dem wir schon länger rumbauen und manchmal nervt es, dass es noch immer nicht fertig ist. Es ist staubig, dreckig, hat offene Wände und Decken, also noch viel zu tun. Aber bei den Bildern aus Altena, Ahrweiler usw. bin ich sehr froh um unser Baustellengebäude. Die Menschen dort haben nichts und können auch nicht vom Baustellengebäude einfach nach Hause fahren.

Insofern ärgere ich mich jetzt nicht, dass es gestern noch nach etwas weniger aussah und heute morgen einfach mal 1 Kilo mehr ist als gestern. Und noch immer klappt es recht problemlos nicht zu rauchen.

Kommt gut durch die Woche, hier regnet es grad mal nicht, und hat ein bisschen was von Sommer,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 21.07.2021, 17:08
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich reihe mich mal in die Gruppe...auf der Stelle treten ein :

Ein Pfund habe ich abgenommen, meinen Gürtel kann ich ein loch enger schnallen.
Das kommt bestimmt vom Hullern, hoffe ich zumindest.
Backe gerade eine Schwarzwälder- Kirsch Torte...mein Mann hat morgen Geburtstag,
mal sehen ob der Gürtel dann wieder ein loch weiter muß



Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 23.07.2021, 06:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.07.2021, 13:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas spät diese Woche, aber durch die Ballonfahrt habe ich den Wiegetag total verpennt.

Doch bei mir gibt's auch nichts anderes zu berichten. Ich bin bei 69 kg und dankbar, dass ich nicht zunehme. Mir fehlt einfach Ausdauersport wie Radfahren, Nordic Walking und Tanzen. Ich werde dieses Wochenende mit dem Walking beginnen aber Radfahren traue ich mich noch nicht, naja und Tanzen darf ich frühestens 5 Monate nach der OP.

Dalia, das aufschreiben hat mir auch immer gut geholfen und Radfahren bedeutet Kalorien verbrauchen.

Euch anderen sage ich, verwöhnt euch jetzt im Sommer ruhig und dann starten wir im September wieder.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende , allerdings könnte es etwas wärmer sein.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 28.07.2021, 23:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Ja was ist denn hier los! Keiner da? Ja,ja ich weiß schon, ihr habt alle zuviel Eis gegessen!



Aber das ist auch ganz okay, Hauptsache es hat geschmeckt

Ich bin übrigens am Montag das erste Mal wieder auf das Rad gestiegen! Es ist noch etwas ungewohnt aber hat schon gut geklappt. Gestern bin ich dann ins Städle gefahren und habe mir ein leckeres Eis aus der Eisdiele gegönnt, hmmm.

Mein Gewicht hält sich bei 69 kg krampfhaft fest, aber vielleicht hilft jetzt das

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Elli

Verfasst am: 29.07.2021, 08:09
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

letzte Woche hatte ich zwei Tage, an denen ich nicht aufgepasst habe und statt hundertgrammweise mal was runter, waren nach den zwei Tagen 1,5 kg drauf.

Daher im Moment erstmal diese Tendenz nach oben umkehren.

uese: an einer Karotte nagend, Aprikosen futternd

Grüßle

Henri

Verfasst am: 29.07.2021, 09:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfrei-Runde
gestern war ich unterwegs, deshalb heute ein kleines Bauchfrei-Statement.
Im Augenblick pendle ich zwischen 78 und 79 Kilo. Es hat sich also nichts verändert.
Sehr gespannt bin ich, ob es mir nach dem September mit jemand Bewegungsfreudigen in der Nachbarschaft gelingt, durch mehr davon das Gewicht zu reduzieren. Zwischenzeitlich wirft der Umzug, bei dem ich ein wenig unterstütze, seine Schatten voraus. Und nach den Sommerferien geht die Gemeindearbeit wieder richtig los. Dann gilt es, Prioritäten zu setzen und sich nicht zu überfordern.
@Elli: Schön, dass es bei dir Schritt für Schritt vorangeht: das ist noch wichtiger als die Gewichtsabnahme und wird diese längerfristig ganz sicher unterstützen.
@Henri: Ich habe mir diese Woche auch statt Süßigkeiten Obst und Gemüse zugelegt: mal sehen, ob es etwas bringt! Dir viel Glück beim Umkehrprozess!
@all: und wie sieht es diese Woche beim Rest aus?
Vielleicht meldet sich der ein- oder andere noch. Darüber freuen würde sich
Claudia

Verfasst am: 01.08.2021, 10:02
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, bei mit tut sich nichts.Ich esse zwar viel, aber durch die Arbeit verbrenne ich scheinbar auch ganz gut.

[quote="Française"]

Euch anderen sage ich, verwöhnt euch jetzt im Sommer ruhig und dann starten wir im September wieder.

[/quote]
Ich bin ganz deiner Meinung, liebe Elli.Im September werde ich wieder angreifen, denn mein Gewicht muss runter.

@ Silke Herzlich Willkommen
@ all wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

vlG Klaus

Verfasst am: 01.08.2021, 13:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2021, 15:17
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Dalia,

wie kommst Du denn darauf, dass man mit einem BMI von 25,1 leicht übergewichtig ist ??? Mal abgesehen davon, dass diese Kennzahl zur Bestimmung des gesunden Gewichts umstritten ist: Nach dem BMI-Rechner der Techniker Krankenkasse ist bei mir Normalgewicht bei einem BMI zwischen 23 und 29. Unter 23 ist leicht untergewichtig und erst ab 29 leicht übergewichtig. Ich gebe das nur mal so zu bedenken.

Schöne Grüße aus Verona
Armin