Mein zweiter Versuch

Verfasst am: 02.01.2011, 11:18
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

sorry, gestern bin ich zu nichts gekommen. Hätte auch so viel nicht gebracht, da ich es gestern nicht so ganz ohne Ziggis ausgehalten hab.

Jetzt war ich gerade noch eine rauchen und will es eigentlich den Rest des Tages sein lassen.

Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, fällt mir der zweite Versuch wesentlich schwerer. Beim ersten Versuch war ich doch wesentlich motivierter. Jetzt denk ich selbst oft, dass ich das kein zweites Mal so lange schaffen werde. Und im nächsten Moment denk ich dann, "aber du hast doch schon zwei Wochen geschafft, also kannst du das auch noch mal!"

Also drückt mir die Daumen, ich bleib dran!

Allen noch die allerbesten Wünsche für das neue Jahr, bleibt gesund, bleibt rauchfrei und vielen Dank für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 02.01.2011, 18:48
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5486 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Anne,
mit so wenig Willenskraft wird es sicherlich wieder beim "Versuch" bleiben.
Werner

Verfasst am: 03.01.2011, 13:44
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Werner,

vielen Dank für die motivierenden Worte.

Sie treffen genau den Kern meiner mich umgebenden Menschen und sind der Grund dafür, dass ich mir ein Forum zu Hilfe nehme.

Viele Grüße
Anne

Verfasst am: 03.01.2011, 14:39
urself
urself
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,

ich habe heute meinen 2. Tag und dies ist innerhalb des letzten halben Jahres auch mein 2. Versuch. Ich habe auch ständig Angst wieder zu versagen. Ich versuche mich damit zu motivieren, das den Ausstieg schon so viele geschafft haben, warum also nicht auch du und ich? Wir schaffen das. Wir dürfen nur nicht die eine wieder rauchen. Halt durch und lass dich nicht demotivieren. Du hast bestimmt nicht mehr oder weniger Willen als andere, die es auch geschafft haben.

LG Ursula

Verfasst am: 03.01.2011, 15:21
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Anne,

ein großer Grund aus dem ich immer gescheitert bin, ist das ich furchtbare Angst zu versagen hatte. Ich wußte das es Menschen gab die nur darauf gewartet haben das ich scheitere. Am Anfang ist das ein zusätzlicher Motivationsschub, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man so angeschlagen ist, daß man sich einfach sagt, was solls haben die anderen eben recht und zündet sich eine an. (So war es zumindest bei mir).

Ich will damit nicht sagen das andere Schuld an meinem Scheitern hatten, im Gegenteil, diese Leute waren nur eine gute Ausrede. Natürlich ist es nicht schön wenn Menschen die einem eigentlich helfen sollten, uns das Leben schwer machen, aber letztlich ist es unser Leben, unsere Entscheidung.

das wichtigste was ich gelernt habe in meiner Ausstiegskarriere, ist das es keine Schande ist zu versagen, ich bin deshalb kein schlechterer Mensch. Allein die Tatsache das ich es immer wieder versuche zeigt mir das ich aufhören will und glaub mir dann klappts auch.

Bei mir ists nun ja auch schon das xte Mal. Ob es dauerhaft klappt? Keine Ahnung, ich will aufhören und ich werde aufhören, mit Glück ist jetzt der Zeitpunkt, vielleicht werde ich auch irgendwann nochmal rückfällig aber ich weiß das ich NIEMALS aufgeben werde und solange du das auch nicht tust wirst du es schaffen, vielleicht ja schon bei diesem Mal.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.01.2011, 19:14
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anne,
wooooooooooo bist Du, Melde Dich mal
Ute

Verfasst am: 04.01.2011, 10:33
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Anne,

wir werden das schon hinbekommen. Dazu musst Du uns aber auch die Chance lassen, auch wenn Werner ein bischen wie der klassische Elefant im Prozellanladen war.
Wir möchten hier um jeden einzelnen kämpfen und wenn ich sehe wieviel die Tabakkonzerne durch uns schon nicht verdient haben, gibt mir das eine tiefe Befriedigung.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 04.01.2011, 17:14
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5486 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Anne,
Ich bin`s nochmal [img]http://freesmileys.smiliesuche.de/elefanten/elefanten-smilies-0003.gif[/img]
Es tut mir leid dass mein Beitrag bei dir gerade das Gegenteil bewirkt hat, was ich erreichen wollte.
Komm melde dich doch wieder, ja
Werner
Ich hab deinen "alten Beitrag" gelesen, war doch klasse !!!.
Als "Motivator" bin ich nicht gut, deshalb werde ich mich wieder in den Hintergrund verziehen.
Bin sowieso etwas schreibfaul
Also nimmm`s mir nicht mehr übel und gib mal Nachricht !!

Verfasst am: 04.01.2011, 17:23
tide1983
tide1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Meine Lieben Mitstreiter,

ich finde es ganz toll, dass ihr nicht aufhört bei mir anzuklopfen auch wenn ich mich ein bisschen rar mache. Ich hab den Kopf so voll und so wenig Zeit hier reinzuschauen. Aber ich denke, wenn meine Kleine wieder gesund ist, wirds besser.

Ich rauche leider immernoch - wenn auch wenig. Im Moment fehlt mir die Konzentration, die man unweigerlich braucht. Jedenfalls ging es mir beim ersten Versuch so. Ich möchte gern weiter im Forum bleiben, auch wenn ich jetzt noch nicht zu den Total-Aussteigern gehöre. Ich hab den Wunsch, dieses Laster sein zu lassen und werde das auch schaffen. Ich muss meinen Fokus wieder stärker darauf ausrichten und mich nicht von anderen demotivieren lassen.

Ganz toll fand ich deinen Beitrag Sandra - vielen Dank dafür. Ich glaube, du triffst schon so ziemlich den Kern der Sache, woran es bei mir scheitert. Bei meinem ersten Versuch hatte ich viele Leute in der Umgebung, die bewundernd zu mir aufschauten - Raucher und Nichtraucher! Aber nun heißts von allen Seiten - naja, netter Versuch...

Thomas, vielen Dank, dass du mich immer wieder daran erinnerst, das Forum aktiver zu nutzen. Ich werde das gern in die Tat umsetzen. Auch deine Bemerkung mit den Tabakkonzernen hilft mir, da ich es hasse, Unsummen an hart verdientem Geld in die Luft zu blasen.

Und Ute, dank dir, du bemühst dich glaub ich am meisten um mich. Ich hab aber noch nie gefragt, wie es dir ergeht?

Last but not least, ich bin dem Werner nicht böse, er hat ja recht. Aber es ist leider auch ein Tiefschlag, wenn man lesen oder hören muss, dass man es SO nicht schaffen wird. Am ehesten, weil man einen Spiegel vorgehalten bekommt, in dem ganz deutlich zu sehen ist: SO wirst du das nicht schaffen.

Ich suche im Moment noch die mentale Einstellung, die ich beim ersten Versuch hatte. Diesen festen Entschluss. Ich werde das BzgA - Programm noch mal von vorn durchlaufen. Beim ersten Versuch fand ich das sehr hilfreich.

Bis dahin reiße ich mich zusammen, auch wenn es zum ganz aufhören noch nicht reicht.

Ich danke den Forumstippslern für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Anne

Verfasst am: 04.01.2011, 19:02
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Anne,
lass dir Zeit und gehe den Ausstieg noch mal an. Bleibe bei uns und schreib mal, wie es euch so geht.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute.
Liebe Grüße
Beate