S I E G und F R E U D E

Verfasst am: 03.01.2011, 20:28
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_160.gif[/img]
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_151.gif[/img]
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_173.gif[/img]
... ohne worte ...

Verfasst am: 03.01.2011, 20:46
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Bea,

die letzten Wochen hast Du so viel von uns im Forum mit aufmunternden
Worten und Beistand vor dem Nikotinmonster geschützt. Und jetzt lässt Du
es zu, dass es DICH wieder erwischt?
Wenn es mir nicht gut geht, anderen nicht auf den Nerven fallen will,
lese ich nur, weil es mir hilft! Am Neujahrstag um 2 Uhr in der früh
habe ich auch nur gelesen, was so Silvester los war. Es wäre mir sehr
peinlich gewesen, - hab ich schon mal geschrieben - meine Uhrzeit zu
lesen, wenn andere noch feiern oder schon im Bett waren.

Also Bea, das bist nicht Du - was ist denn so schreckliches passiert,
dass Du DIR DIESE NEUE RAUCHKATASTROPHE ANTUN WILLST?

Du wünscht uns ein rauchfreies Leben - und wo bleibt Deines?

Ich bin ziemlich verwirrt - wir haben doch alle ein wenig Verantwortung
füreinander übernommen - gerade die, die schon länger dabei sind?

Wenn es mir nicht gut geht, kann ich nicht auf andere zugehen, weil es
den anderen damit nicht gutgehen würde. Wenn es mir nicht gut geht,
schreibe ich bei meinem Thread und hoffe auf Hilfe und habe sie immer
bekommen. Wenn es mir gut geht, hoffe ich helfen zu können. Im Moment gehe
ich nicht auf unsere Neulinge zu, weil meine Freundin (40 Zigas rauchend)
für etliche Tage bei mir einzieht mit Sohn und ich nicht sicher bin, ob
ich da die beste Helferin wäre für die Neueinsteiger. Ich habe eine abgrundtiefe
Furcht, ich werde schwach - Panik -.

Also klammere ich mich an bea123, Beate, Jutta60, Smiley, Tornado ...
weil ich im Moment nur bedingt helfen kann, ich kann nicht auf neue Probleme
im Moment eingehen, erst muss ich selbst auf die Reihe kommen. Eigentlich freue
ich mich auf unsere Neuen!

Wenn meine Freundin hier ist, ist für mich sehr wenig Forum, aber viele Zigaretten,
die ich nicht mehr mag. Aber auch sie braucht Hilfe.

Bea, Du weisst doch wie es geht und was abläuft: Lass Dich nicht wieder vom
Nikotin einfangen, schreib doch auf allen Seiten hier, bei allen, die
länger hier im Forum sind, Dich kennen und schätzen gelernt haben.

Und das kann doch nicht wahr sein, was Du da schreibst:
"Was mir dieses Mal hier überhaupt nicht gefällt, sind Leser, die nur konsumieren."

bea123,
1. Sie -bea123- haben den Sinn eines Forums nicht verstanden oder 2. suchen sich einen billigen
Ausweg, um wieder zu rauchen.
Setzen, Note 6, ausschließlich wegen 2.
Sie haben einige Tage Zeit, diese Note zu verbessern.

Ich kann gut verstehen, wenn einer aus dem Forum aussteigt, weil ständiges Schreiben
über Rauchen oder Nichtrauchen schädlich ist. Pause und ein sich besinnen ist auch
hilfreich.

Aber bea, das was Du uns da unten bei Deinem letzten Beitrag aufdröhnst,
das hat keiner von uns verdient.

Angela

Verfasst am: 04.01.2011, 09:28
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Liebe Bea,

ich finde es sehr schade das du das Forum verlassen willst. Ich gehöre ja quasi zu den neuen und somit hatten wir noch keine Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, allerdings "kenne" ich dich schon von meiner ersten Forumkarriere die schon über 2 Jahre her ist.

Ich habe mal sehr tief gekramt (und gegrübelt wie mein Username war) und tatsächlich noch meine alten Beiträge wieder gefunden. Schon damals hattest du sehr aufmunternde und hilfreiche Worte für mich und die anderen. Ich habe bei meiner Rechereche allerdings auch gesehen das die letzten Jahre für dich auch nicht immer Eitel Sonnenschein waren und gerade deshalb bin ich mächtig stolz auf dich das du es geschafft hast.

Auch wenn es für uns alle ein großer Verlust ist, mußt du in erster Linie an dich denken und das tun was für dich am besten ist. Soweit ich sehe ist von den anderen "alten" auch keiner mehr da.

Vielleicht vermisst du das Foren Leben ja schneller als du denkst und kommst irgendwann wieder reingeschneit.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für deine rauchfreie Zukunft.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 04.01.2011, 09:30
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Bea,

vielen Dank für Deine Antwort bei mir. Was bin ich froh, dass ich Dich
falsch verstanden habe.

Aber:
"So nun melde ich mich zum letzten Mal hier und verabschiede mich. Bin schon etwas abergläubig, und beim letzten Ausstieg vor 2 ½ Jahren habe ich genau nach 4 Monaten rauchfrei meinen Thread eröffnet und habe dann versagt. Nun mache ich es umgekehrt und gehe nach
4 Monaten."

da dachte ich, diesmal geht Bea nach vier Monaten und raucht wieder.

Dann hoffe ich für Dich, dass Du alles auf die Reihe bekommst. Es würde mich
sehr sehr freuen, wenn Du öfter mal hier vorbeischaust.

Ganz liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 04.01.2011, 09:51
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Liebe Bea,

auch ich bin sehr traurig das Du dich verabschiedest und Deine aufmunternden Worte werden wohl jedem fehlen. Trotzdem akzeptiere ich es und wünsche Dir für die Zukunft alles gute und wenn so viel Zeit rum ist das Dir auch der Aberglaube nichts mehr kann, dann schau doch einfach mal wieder vorbei.

liebe grüsse und eine rauchfreie Zukunft wünscht
thomas

Verfasst am: 04.01.2011, 14:15
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo bea,
kommst heute Abend in den Chat?
Kann Deine Angst verstehen, nach den vier Monaten, vielleicht brauchst du die Auszeit, aber
BITTE GIB NICHT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diesmal schaffst Du es
Aufmuntergruß Ute
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_engel/engel_smilie_0064.gif[/img][/url]
Schau mal, wer da oben bleiben soll, der nichtrauchende Engel

Verfasst am: 04.01.2011, 15:47
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Bea,

ich habe zwar noch keine Nachrichten gehört und somit keine weiteren Infos, aber es tut mir sehr leid was deinen Bekannten passiert ist. Ich hoffe das es dich nicht aus der Bahn wirft und damit meine ich nicht nur das Nicht-rauchen sondern ganz allgemein.

Zumindest, das habe ich in der kurzen Zeit die ich wieder hier bin gesehen, hast du hier eine Menge lieber Menschen die dir auch bei Problemen außerhalb des Entzuges zur Seite stehen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe dich vielleicht doch das eine oder andere Mal noch hier zu sehen.

Liebe Grüße
Sandra

P.S. du konntest mich auch nicht so einfach finden, damals war ich unter dem User-Namen Jojena zu finden. War im Sommer 08 ist also schon ein Weilchen und viele Geschichten her.

Verfasst am: 04.01.2011, 16:52
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Bea

ich hoffe, Dir geht`s einigermaaßen, ich hab in der Zeitung gelesen, was dort in Rheindahlen passiert ist. Es ist einfach nur furchtbar, besonders dann, wenn man die Leute auch noch persönlich kennt.

Was mag da
passiert sein ,dass man keinen Ausweg mehr findet???

Ich wünsch Dir viel Kraft, dass Du unbeschadet mit allem weiter machst.

Schade, dass Du im Forum nicht mehr schreiben möchtest, ok, man muss dies akzeptieren, aber Du wirst hier sehr fehlen!!!!!

So viel bin ich nicht hier und hab auch manchmal wenig Gelegenheit zu schreiben, wenn dann erst nach Feierabend(im Büro hab ich kein Internet),aber das Forum gibt mir immer noch sehr viel Kraft!!!!

Wenn wir uns mal treffen würden, das fänd ich schön! Und Cafe Heinemann ist immer gut. schreib mal, wann Du Zeit und Lust hast:wenn es Dir wieder besser geht.

Bea, ich wünsche Dir viel Kraft für alles
Fühl dich gedrückt!!!!

GLg
Ulla

Verfasst am: 04.01.2011, 19:44
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Cafe Heinemann, wenn es Samstags ist!!! Habe Rheindalen noch nicht ins Navi eingegeben, aber kucken kann ich ja mal.
Bea wir schreiben uns ja heute Abend.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 04.01.2011, 21:20
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ohje, Rheindalen ist 355km von mir weg

gruss
thomas