April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 25.04.2021, 12:01
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende !

Ich möchte Euch einladen, heute ein wenig mit mir zu feiern. Ich habe im Gepäckwagen ein wenig Platz und es uns ein wenig "chillig" gemacht. Champus habe ich kalt gestellt. Ein paar Snacks stehen bereit. Habt Ihr Lust ?
Nachher kommen wir auch noch an einer tollen Haltestelle vorbei, da könnten wir dann kurz die Sonnenschirme rausholen und die Füße schon mal im kalten Wasser baumeln lassen. Die Vorboten des Frühlings laden dazu ein.

Es ist noch nicht perfekt hier, noch ein Provisorium, aber langfristig würde ich gerne mit Euch in die Chill-Lounge umsiedeln, an der arbeite ich aktuell 2 Waggons weiter.... Ihr könnt Euch gerne beteiligen.

21 Tage rauchfrei steht heute auf meinem Zähler. 3 Wochen !!! Magic !
Aber das ist eher unerheblich. Es ist "nur" eine Zahl. Wichtig ist, was wir hier im April-Zug bislang gemeistert haben und da möchte ich mich allen VorrednerInnen anschließen. Ja, nur ein (Ex-) Raucher oder ein Raucher, der gerade nicht mehr raucht, weiß, was wir geleistet haben !
Es war eine Gefühlsbandbreite von -10 bis +10 und das in kürzester Zeit. Das muss Mann/Frau erst mal verkraften und durchstehen! Mit all den "Nebenwirkungen"....
Und ich bin sehr sehr stolz auf UNS ! Und auf jeden einzelnen Tag. Und auf unseren Entschluss und die Willenskraft! Auch unseren Mut, dem "Schrecken" den Kampf anzusagen und das "Neuland" zu betreten...
Es ist und bleibt eine Reise ins Ungewisse - aber es gibt nix zu verlieren. Wir können nur (dazu) gewinnen !

Wir sind sicher nicht über den Berg - aber da wir das wissen, rechnen wir damit und passen gut auf uns auf.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch und ich freue mich Euch im Waggon "Magic 3" begrüßen zu können.
Bis später.
Yoyo

Verfasst am: 25.04.2021, 13:04
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Yeah, yeah

Yo-Yo

Go go



Alles Liebe und Beste zu 21 Tagen Rauchfreiheit. Drei Wochen ohne den Dreck.
Das ist so super und muss natürlich gefeiert werden.



Ein Hoch auf die Tagesprinzessin

Und ich besuche dich liebend gerne im «Magic 3» Abteil.

Massive Attack haben es ja schon besungen: Three`s my lucky number, and fortune comes in threes

Das klingt doch super, drum stoss ich morgen einfach dazu

Geniess deinen Tag, hoch die und lass die Korken knallen

Verfasst am: 25.04.2021, 14:01
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr alle zusammen!

Ich lese hier ein Wechselbad der Gefühle bei Euch!
Gut, dass in unserem Zug genau dafür die richtigen Waggons angekoppelt sind . Wir haben alles dabei was wir brauchen....

Benni9993, hat mich gefreut, von Dir zu hören.
Tatsächlich macht sich das Verlangen manchmal auch während des Sports ordentlich bemerkbar. Auch wenn gerade Bewegung in der Regel eher gut tut. Diese Tage gibt`s einfach. Die absolut penetranten Gedanken kenne ich auch, das kostet Kraft. Die Sucht gibt nochmal alles, um an ihren Stoff zu kommen.....
Aber jede gewonnene Situation stärkt uns und versetzt der Sucht einen Tritt. Also- Daumen hoch !

sunshine, ich hoffe es geht Dir weiterhin besser! Jedenfalls gratuliere ich Dir ganz herzlich zu 22 Tagen rauchfrei! Ich hoffe, Du kannst Dich hier bald wieder richtig einbringen. Uns fehlt hier ein bisschen der Sonnenschein.....
Wie ist es Dir hinsichtlich Rauchfreiheit ergangen? Haben Dich bestimmte Momente herausgefordert?

Apare
Drei Wochen hast Du geknackt- Glückwunsch zu (mittlerweile) 23 Tagen rauchfrei!
Ich bin mir sicher, dass Dein Nachmittag, in dem Du gekämpft hast, nicht umsonst war. Das sind diese typischen "Extrem- Situationen", in denen die Zigarette immer unsere wichtigste Krücke war. Je öfter wir erkennen, dass es anders geht, desto besser! Genau diese Momente bringen Dich weiter... (aber ich verstehe Dich- abends ist man "fix und alle" und fragt sich warum das so sein muss und vor allem wie lange noch..... )

Eva- Luna und Ellaz- jaaaaa, genau! Genau das kenne ich auch aus meinem RL. Und ich hatte auch das Gefühl, alle denken, ich mache das mal eben mit links. Von wegen.....
Ein Grund, warum ich mich hier angemeldet hatte (an meinem 6. rauchfreien Tag) war exakt dieser.
Von Rauchern um einen herum hört man nämlich eher nichts, oder sowas wie "na, schafft se` das?". Nichtraucher nehmen nicht mal ansatzweise wahr, was man gerade leistet (wie sollen sie das auch wissen?).
Das RL ist diesbezüglich manchmal recht plump, oder?!
Aber hier gibt`s eine Menge Lob für Eure Leistung! Ellaz- stark- Du rundest heute. Herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen rauchfrei!
Und bei Eva- Luna kränzen wir heute- 25 Tage rauchfrei. Super geschafft!
Über die schwierige erste Zeit seid Ihr hinweg!
Es wird immer noch mal Turbulenzen geben, keine Frage. Aber es wird immer besser, und vor allem ist man doch schon ein bisschen erfahrener diesbezüglich. So kann man diese Attacken ja doch langsam besser einschätzen, oder?

Elatina, morgen ist die erste Woche schon rum! Da kannst Du soooo stolz sein! Wie klappt es bei Dir? Welche Situationen fordern Dich besonders heraus? Wie lenkst Du Dich ab?
Hast Du Dir für morgen schon überlegt, wie Du Dich belohnen könntest?

Leo9, ich bin ganz beeindruckt bezüglich Deines neuen Wohnzimmers!
Deine "literarische Ader" ist doch die perfekte Ablenkung bei akut auftretenden Rauchgelüsten, oder?
Hilft Dir das Eintauchen und Versinken in Geschichten, Gedichten, oder was auch immer Du da favorisierst?

Yoyo
Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen rauchfrei! Ich lasse doch gerne mit Dir die Korken knallen!
t:
Und folge Dir in den "Magic-3- Waggon".
Gibt`s auch Musik hier?

Bis später mal!

Lieben Gruß an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer!

Silke

Verfasst am: 25.04.2021, 23:50
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1122 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

[quote="Yoyo"]
Ich möchte Euch einladen, heute ein wenig mit mir zu feiern. Ich habe im Gepäckwagen ein wenig Platz und es uns ein wenig "chillig" gemacht. Champus habe ich kalt gestellt. Ein paar Snacks stehen bereit. Habt Ihr Lust ?
Nachher kommen wir auch noch an einer tollen Haltestelle vorbei, da könnten wir dann kurz die Sonnenschirme rausholen und die Füße schon mal im kalten Wasser baumeln lassen. Die Vorboten des Frühlings laden dazu ein.

ich freue mich Euch im Waggon "Magic 3" begrüßen zu können.
Bis später.
Yoyo
[/quote]
Irgendwie war dieser Tag anders.
Für mich geht ein schöner Sonntag zu Ende.

Ob es mit deiner Einladung zu tun hatte, liebe Yoyo.
Noch schnell, herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 rauchfreien Wochen!

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Eva

Verfasst am: 26.04.2021, 07:37
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Morgen !

Ja, ich finde auch, irgendwie war gestern mal ein anderer Tag.
Er war schwereloser und beschwingter. Das tat mal sehr gut...

Danke für Eure lieben Glückwünsche! Auf zur nächsten Etappe...

Liebe Ella, ich hoffe Du bist nicht allzu müde vom reinfeiern gestern. Da haben wir es im Magic 3 ja mal ordentlich krachen lassen nach all der Seelenklempnerei und den Durststrecken ....

Heute ist DEIN Tag.
21 Tage = 3 Wochen - hast nun auch Du geschafft. Super Leistung ! Genieße es.
Herzlichen Glückwunsch.

Und natürlich auch Anerkennung für jeden hier der einen weiteren Tag auf seinem Zähler hat.
Ich summe bereits den Morgen über den Song von Geier Sturzflug vor mich hin. Irgendwie kam ich drauf.

Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben.

In diesem Sinne einen schönen, natürlich rauchfreien Tag.
Yoyo

Verfasst am: 26.04.2021, 12:00
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Ihr Lieben

Ich freue mich so sehr, drei Wochen bin ich heute rauchfrei.

Ohne euch und die tolle Unterstützung in diesem Forum hätte ich es vermutlich nicht geschafft, diese Achterbahnfahrt und emotionalen Kämpfe gegen die Sucht auszuhalten und auf mich zu nehmen.

Danke an unsere tolle Reisecrew und die Lotsinnen und Lotsen

Ich marschier jetzt schnurstracks zum Magic 3 Waggon und geb eine Runde aus – Schampus für alle

Und wer mag, tanzt grad noch eine Runde mit

Ah, und bevor ich‘ s vergesse: heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 26.04.2021, 14:17
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1122 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Auf meinem Weg, schnurstracks zum Waggon "Magic 3" ist mir Leo begegnet.
Ob er meine Gratulation, zu seinen 7 rauchfreien Tagen mitbekommen hat, dessen bin ich mir nicht sicher.
Hallo Leo, du kannst dich wirklich freuen.
Herzlichen Glückwunsch

Mit dem Rauchstopp eine längere Fastenzeit zu verbinden...das käme für mich nicht in Frage...allein die Vorstellung.


im Waggon "Magic 3" angekommen gibt es etwas zu feiern, liebe Ella!
Herzlichen Glückwunsch

zu 3 rauchfreien Wochen
nicht zu vergessen, Schnapszahl für Yoyo

mit Musik
und Tanz

Heute rauchen wir nicht!

Liebe Grüße an alle!

Verfasst am: 26.04.2021, 21:27
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Leo, Yoyo, Sunshine, Eva-Luna - danke vielmal für eure Wünsche,

die nehme ich natürlich von gerne entgegen

Vor drei Wochen hätte ich mir nicht träumen lassen, drei Wochen lang keine Zigarette zu rauchen. Und wisst ihr was? Trotz der körperlichen Entzugserscheinungen am Anfang und der wiederkehrenden Seelennöte und emotionalen Achterbahnfahrt – ich möchte keinen der letzten 21 Tage missen.

Und ich möchte euch nicht missen. Es ist ein grosser Halt, in diesem Zug durch dieses Forum reisen zu dürfen.


Meine App zeigt mir an, dass ich

- seit 30`152 Minuten rauchfrei bin
- 420 Zigaretten nicht geraucht habe
- 168 Franken gespart habe
- bereits 5.2 Tage an Lebenszeit wieder erlangt habe
- mein Immunsystem und meine Lungenfunktion sich bereits zu 14% regeneriert haben

Was soll ich sagen? Ich bin wirklich glücklich heute

Allen alles Liebe und einen schönen Abend
Ella

Verfasst am: 27.04.2021, 20:02
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo lieber Aprilzug,
ich habe eigentlich am 1.1. aufgehört bin aber leider komplett ausgerutscht und habe 34 Tage Heets Dampfzigaretten geraucht. Ich fühle mich als würde ich zwar noch an einem seidenen Faden hinterm Januarzug hergezogen, aber ... es ist schwer nicht zu rauchen...
ich hoffe ich schaffe es und würde in diesem Fall auch sicherlich öfter x hier schreiben...
na dann lese ich mich hier mal ein und hole mir Motivation und teile Eure Schmerzen
bis bald
Paola

Verfasst am: 27.04.2021, 22:07
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

[quote="sunshine2021"]
Du bist super Ella. Eigentlich gar nicht so schwer wir müssen nur stark bleiben.
Mach unbedingt weiter so. Belohne dich, tu dir was gutes.
Ich freue mich auch... habe die 23 Tage geknackt. Da wo ich im März aufgab. weiter geht's. Nächstes Ziel ein Monat
Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
[/quote]

Liebe Sunshine, herzlichen Glückwunsch zu den 23 Tagen + 1. Nun hast du den "März-Fluch" hinter dir gelassen Und eben, weitermachen, jetzt peilen wir die Station 28 an.

Hallo Paola, ein liebes Willkommen im Aprilzug. Du bist uns allen ja schon einiges voraus. Wenn ich es richtig rechne, warst du bereits fast 50 Tage rauchfrei. Und zigarettenfrei bist du ja immer noch, das ist doch toll.

Leider ist die Tabakindustrie sehr findig und versucht auf jede erdenkliche Art, willige Kundinnen und Kunden zu gewinnen und zu behalten. Und jedes Mal wollen sie uns weiss machen, dass sie uns echt was Gutes tun :

Rauchst du momentan denn weiterhin die Heets? Ich habe die einmal bei einer Freundin ausprobiert und konnte ihnen zum Glück gar nichts abgewinnen.

Auf jeden Fall gute Reise dir und weiterhin toitoitoi