Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 14.04.2021, 16:01
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

hallo erstmal...

ich hatte auch grossen Hunger gehabt und wieder ordentlich zugelegt
am 07.04. 112,8 Kg und heute
14.04. 113,4 Kg + 0,6 Kg
Ich hatte aber am Wochenende viel mehr, und seit 3 Tagen als Kundenmaurer unterwegs ohne Aufenthaltsraum und kaum Pause, komme ich mit leeren Magen nach Hause und hab mir gestern und vorgestern den Bauch voll gehauen.Anschliessend auf die Couch und auch bald eingeschlafen.Mein Hometrainer ist ein Soda-Fahrrad- das steht halt so da :
Ich muss erstmal wieder einen Rythmus finden, um da anzuknüpfen wo ich aufgehört habe

Danke Claudia- ich bin gut rein gekommen, ohne Schmerzen, aber mit viel Lust mal wieder aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen.

@ Herta Die Überschrift können wir ändern, bzw einen neuen Threat aufmachen :
Gemeinsam bauchfrei in den Frühling oder Herbst
@ all Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 14.04.2021, 17:29
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1394 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

Ich habe das Thema aktualisieren lassen , so gibt es jetzt keine
zeitliche Begrenzung mehr.

Bei mir hat sich Gewichtsmäßig noch nichts getan, bin immer noch bei
76 kg, aber ich bin endlich dran meinen inneren Schweinehund zu
überwinden und seid letzer Woche Donnerstag jeden Tag mindestens
100 Tritte auf dem Stepper (heute waren es 180) und einen kleinen
Spaziergang zu machen.
Ab nächster Woche soll dann noch mein Trimmrad dazu kommen
mit 3 x 5 MInuten am Tag für den Anfang.

Ich wünsche allen weiterhin Erfolg und bleibt Gesund

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 14.04.2021, 17:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

[quote="iris-henrietta"]
Hallole Elli,

[quote="Française"]

Henri, jede Woche 200 gr, das läppert sich auch! Du weißt doch, langsam ernährt sich das Eichhörnchen
[/quote]

bei uns heißt es mühsam und so kommt es mir grad vor.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
[/quote]

Ach ja, du hast recht! Ich habe das verdrängt oder vergessen! Nadja, werde nächsten Monat 67, da kann das schon mal passieren :

Verfasst am: 14.04.2021, 17:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo zusammen,
auch mein Gewicht hat sich nicht mehr verbessert. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich nun auf "Halten" konzentrieren will. Zum Idealgewicht schaffe ich es ohnehin nicht, zumindest nicht so lange ich gesunden Appetit habe Aber die Badehose passt nun wieder.
@ Jutta. Das finde ich jetzt prima, dass du etwas für deine Beweglichkeit tust. Abzunehmen ist da gar nicht das Wichtigste, sondern deine Gesundheit. Also dranbleiben und nur allmählich steigern.
Uns allen wünsche ich einen schöneren Frühling. Draußen steht mein Kirschbaum in voller Blüte und friert, die Bienchen bleiben fern
Viele Grüße

Verfasst am: 14.04.2021, 19:15
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin, moin,
ich melde mich jetzt auch mal zurück. Gewichtsreduktion seit 02.01.2021
Anfang: 80.7 mit jetzt reicht es mir
Jetziger Stand: 09.04.2021 , 76,1
Ich muss sehr diszipliniert sein und mache fast jeden Tag etwas an Sport, selbst wenn ich nur
mit dem Hund gehe. Nehme aber Medikamente wegen der Schilddrüsenunterfunktion.
Es nervt einfach nur. Am WE gönne ich mir immer etwas feines.
Aber alles besser als Rauchen.
LG Gabi

Verfasst am: 14.04.2021, 21:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Es gibt noch etwas zum Grinsen.
ich hatte, wie fast jeden Mittwoch Chorprobe... leider nur mit Zoom möglich.

Heute haben wir ein soooo schönes Lied einstudiert...
zurücklehnen, hören und lesen
Viel Spaß!

In jeder Frau steckt ein Stück Hefe
http://youtu.be/-A5RU9VQEfk

Ich hab die Schokolade doch nur angeguckt,
am Big Mac hab ich bloß einmal gerochen!
Das Maoam hab ich doch wieder ausgespuckt.
Das Sahnehörnchen ist von selbst in meinen Mund gekrochen!
 
Das kann doch gar nicht sein,
es ist wie Zauberei.
Ich hatt am Bauch noch nie ’nen Ring
und plötzlich hab ich zwei!
 
In jeder Frau steckt ein Stück Hefe.
Das kleine Luder tut, als ob es schliefe.
Doch plötzlich kommt die Zeit –
Frauen seid bereit –,
dann geht die Hefe auf.
So ist unser Lebenslauf!
In jeder Frau steckt ein Stück Hefe.
 
Meine Hosen laufen niemals in der Länge ein
auf einmal stimmt es nicht mehr in der Breite.
Der Hosenbund, er schneidet tief ins Fleisch hinein,
obwohl ich ihn nach jedem Waschen weite, weite, weite …
 
Ich zieh sie förmlich an wie Blut einen Vampir.
Die Hefe schlummert überall, doch warum nur nicht hiiiiieeer?
 
In jeder Frau steckt ein Stück Hefe …
 
Schokolade an den Hüften und am Oberschenkel auch.
Trotz Salat und Magerjogurt schwabbeln Po und Kinn und Bauch.

Text und Musik: Thea Eichholz-Müller
Arrangement: Dirk

Verfasst am: 21.04.2021, 11:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

UUUps, Wiegetag!
Heute bin ich später dran, aber es sieht so aus, als ob die liebe Bauchfreitruppe wartet, bis ich anfange!
Scherz beiseite, meine Standartmeldung lautet: 77 kg, Gewicht gehalten, und da bin ich froh drüber.
Weil ab und an gönne ich mir doch etwas Leckeres, bei all der sonstigen Trübsal im Alltag.
Und wie schaut es bei euch so aus?
Einen schönen Wochenteiler wünscht euch Claudia

Verfasst am: 21.04.2021, 15:16
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Bauchfreitruppe, hallo Claudia,
das Gewicht zu halten war ja mein Vorsatz seit Ostern und das ist mir bislang auch gut gelungen. Die Tendenz ist minimal fallend (von 82+ auf 82-) aber was sind schon 200 Gramm Dass wir gesund sind und guter Dinge ist die Hauptsache. Ich hoff und wünsche, dass dies bei euch allen der Fall ist.
Viele Grüße

Verfasst am: 21.04.2021, 17:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

84,7 kg - es tut sich was, sehr schön! Immerhin 300 Gramm...

Also weitermachen!

Euch allen eine gute Zeit wünscht
Silke

Verfasst am: 21.04.2021, 17:44
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole ihr Lieben,

Sonne, Blümle und so ist alles prima

Zusätzlich zu diversen Varianten habe ich jetzt nicht nur den Stehschreibtisch. sondern auch ein Schreibtischfahrrad.
Das ist kein Heimtrainer, sondern ein leises Dings so als weitere Variante um den Rücken zu verbessern.
Aber sicherlich ist selbst wenig tretteln besser als nichts und kann auch bezüglich bauchfrei nicht schaden.

Ich reihe mit in 100-g-weisen schmaler werdenden hier ein. Also dauert alles noch, aber ich bin dran.

Balkon-Radel-Grüßle

Henri

PS: Frido, schönes Lied