April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 14.04.2021, 08:35
DocRo
DocRo
Dabei seit: 08. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="sunshine2021"]
Aber bist du jetzt nicht aktiver und fühlst dich bessser? Für mich eine Wunschvorstellung bis 11 Uhr im Bett zu liegen

[/quote]

Ach liebe Sunshine2021, ... bedingt durch meinen Job muss ich nachbereiten und Vorbereiten. Das erledige ich immer gern zuhause. Ich liege also nicht bis 11h im Bett, sondern ich arbeite bis 11h im Bett... ohhh ... das liest sich jetzt auch wieder, , ... aktiv bin ich schon immer, allein meine Passion, die Pferde treiben mich dazu. Ich absolviere ein tägliches Programm, ich muss elastisch bleiben, Balance üben, Körperkontrolle und und und ... das ganze ist sehr intensiv.

Verfasst am: 14.04.2021, 08:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Dieter, Du hast eine PN!

Lieben Gruß, Silke

Verfasst am: 14.04.2021, 08:41
Ellaz
Ellaz
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 695 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

[quote="Siam63"]
Guten Morgen
ich habe gar keine Ahnung mehr was ich machen soll mein Kopf raucht nur noch .
wenn ich aufstehe :
Will ich zuviel ?? , will ich zuschnell ?? Fehlt es an der Vorbereitung ?? ich weiss es nicht mehr jeden Tag einen Neuen Plan und jeder Plan geht in die Hose.
Langsam denke ich immer Mehr am Nächsten Halt auszusteigen ,und das Programm als gescheitert zu betrachten.
Hab einen Schönen Rauchfreien Tag.
LG
Dieter
[/quote]

Lieber Dieter

Bleib bei uns in diesem tollen Zug.
Bleib stark. Für heute. Und was morgen kommt, das ist dann morgen. Wir haben momentan eine tägliche Mission und die lautet: vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen - einfach rauchfrei bleiben.

Und wie Sunshine es ja geschrieben hat - hole dir immer wieder deine Motivationen hervor und den unglaublichen Gewinn, den du von einem rauchfreien Leben langfristig haben wirst.

Die Anfangszeit ist hart und kacke und das Suchtmonster unternimmt natürlich alles, damit wir umfallen.

Alles Gute dir an diesem verflixten 5. Tag.

Ella

Verfasst am: 14.04.2021, 09:01
Taritara
Taritara
Dabei seit: 06. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1129 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="Siam63"]
Guten Morgen
ich habe gar keine Ahnung mehr was ich machen soll mein Kopf raucht nur noch .
wenn ich aufstehe :
Will ich zuviel ?? , will ich zuschnell ?? Fehlt es an der Vorbereitung ?? ich weiss es nicht mehr jeden Tag einen Neuen Plan und jeder Plan geht in die Hose.
Langsam denke ich immer Mehr am Nächsten Halt auszusteigen ,und das Programm als gescheitert zu betrachten.
Hab einen Schönen Rauchfreien Tag.
LG
Dieter
[/quote]

Hmm, Dieter: Zuviel möchtest Du glaube nicht. Warte auch nicht auf das Klick machen, dass hat es bei mir auch nicht! Hangel Dich einfach von Minute zu Minute, oder von Stunde zu Stunde! Und setzt Dir nicht in den Kopf, nie wieder rauchen, sondern versuch erst mal nur kleine Schritte zu gehen! Ich habe in der ersten Woche jede Minute ans Rauchen gedacht, allerdings vor allem, ich würde so gern, boa wie soll die Zukunft werden.. oh ich Rauche doch auch so oft gerne.. usw. Gedanken habe ich immer noch, aber sie sind leichter geworden, mit kleineren Schritten und solltest Du mal sündigen verfluche Dich nicht, sondern starte sofort wieder neu.. jede nicht gerauchte Zigarette ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hatte auch einmal gesündigt und eine halbe geraucht, hab mir aber nicht gleich gesagt, dass ich komplett gescheitert bin.

Verfasst am: 14.04.2021, 09:20
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

[quote="Siam63"]
Guten Morgen
ich habe gar keine Ahnung mehr was ich machen soll mein Kopf raucht nur noch .
wenn ich aufstehe :
Will ich zuviel ?? , will ich zuschnell ?? Fehlt es an der Vorbereitung ?? ich weiss es nicht mehr jeden Tag einen Neuen Plan und jeder Plan geht in die Hose.
Langsam denke ich immer Mehr am Nächsten Halt auszusteigen ,und das Programm als gescheitert zu betrachten.
Hab einen Schönen Rauchfreien Tag.
LG
Dieter
[/quote]

Hallo Dieter

Um deinen rauchenden Kopf frei zu bekommen, könnte dir z.Bsp. der DR. Wald helfen, so ein Lifting bringt manchmal Wunder.
Du willst weder zu viel, noch zu schnell, du brauchst nur Geduld mit dir selbst. und etwas was dir gut tut und das jede nicht gerauchte Stunde.

LG Ines

Verfasst am: 14.04.2021, 09:24
Mathias87
Mathias87
Dabei seit: 06. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1106 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen zusammen

@ sunshine: danke auch Dir für die nette Begrüßung

@ Dieter: Leider kann ich noch nicht so viel beitragen, außer Dir viel Durchhaltevermögen zu schenken

@ Andreas: Hauptsächlich wohl die Gründe Gesundheit und dass ich mich nicht von den ständigen Gedanken ans Rauchen versklaven lassen will.

Verfasst am: 14.04.2021, 10:04
Siam63
Siam63
Dabei seit: 19. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1080 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen Lieben Dank an alle die Mir hier Mut zusprechen und mir mit Ihren Zeilen Kraft geben .

Verfasst am: 14.04.2021, 10:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Matthias, gerade die Gewissheit etwas für die Gesundheit zu tun, ist ein so toller Grund. Und wenn dann auch noch die ständigen Gedanken um die Zigarette vorbei sind, ist das wie ein neues Leben.

Dieter: Setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Es gibt viele Wege zu einem rauchfreien Leben. Du kannst mit Deinem Arzt sprechen, auch er kann Dich begleiten. Viele Krankenkassen bieten Online-Nichtraucher-Seminare an. Vielleicht lohnt es sich, mehrere Wege zu Kombinieren.

Ich habe damals 2 Big Packs am Tag verfeuert und wenn ich geschafft habe aufzuhören, schaffst Du es auch.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.04.2021, 10:16
Siam63
Siam63
Dabei seit: 19. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1080 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Andreas
Danke für die Tips
Komme langsam wieder runter und Fange an in Kleinen Schritten zudenken
LG
Dieter

Verfasst am: 14.04.2021, 10:38
Taritara
Taritara
Dabei seit: 06. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1129 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="Siam63"]
Hallo Andreas
Danke für die Tips
Komme langsam wieder runter und Fange an in Kleinen Schritten zudenken
LG
Dieter
[/quote]

Schön.. Du schaffst es, vielleicht auch ein bisschen langsamer... und Du bist mit den unerträglichen Gefühlen auch nicht alleine

Ich habe heute auch zu leiden, da ich mich heute wieder über eine Kollegin geärgert habe, dass ist ein Punkt, da gibt es immer Theater und wir reagieren alle mittlerweile Allergisch auf ihre Reaktionen.. und so sitze ich seit halb neun am Rechner und denke die ganze Zeit, eine Zigarette würde mich jetzt total beruhigen... und der Bauch zieht sich immer wieder zusammen.. Nein ich rauche nicht... aber das Gefühl ist furchtbar.. und ich schiebe es einfach vor mich her ...