» Freiheit beginnt im Kopf «

Verfasst am: 23.03.2021, 18:46
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Kerstin, du brauchst dich nicht schämen!! Bloß nicht!! Wir haben eine Suchterkrankung und kämpfen gegen diese an - oder kämpfen FÜR ein rauchfreies gesundes Leben! Dass wir da alle durchhänger haben ist doch klar, mal mehr, mal weniger! Sei lieber stolz auf dich dass du die Situation OHNE Rauchen geschafft hast, und denk genau an diese Situation wenn es nächstes mal wieder schlimm ist, dann mach dich groß und lass die Attacke an dir einfach abprallen - was man einmal schafft, schafft man auch mehrfach und zwar mit noch größerem Selbstbewusstsein!!

Bleib stark!!

Liebe Grüße
Michl

Verfasst am: 23.03.2021, 19:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.03.2021, 20:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2021, 11:42
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Liebe Kerstin,

Freu mich, daß du guter Dinge bist.
Hier vorab,



Verfasst am: 25.03.2021, 16:07
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Liebe Kerstin
Die Sonne lacht und ich hoffe du hast einen schönen Tag mit wenig Schmachtgedanken,
Ablenken ist immer gut, und abends könnte dir eine Beschäftigung helfen, falls du Tv schaust,
Wie Handarbeit oder einfach ein Ausmalheft mit Mandalas, mach ich zwar selbst nicht, soll aber beruhigen und viele mögen es.
Herzliche Grüße Ines

Verfasst am: 25.03.2021, 17:20
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Kerstin,
so heftig kann das mit dem Übergewicht nicht sein bei dir, wenn du Rock ‘n Roll tanzt. Und jeder Mediziner wird dir bestätigen, dass ein paar Kilos mehr weniger schädlich sind als der Tabakrauch. Deshalb liest man hier auch oft den Satz: Erst rauchfrei, dann bauchfrei! Um es klar zu sagen: Mann/Frau nimmt leicht zu mit dem Rauchstopp. Weil
1, Der Kalorienverbrauch sinkt etwas
2, Der Appetit wird nicht mehr gedämpft durch Rauchen
3, Etwas Süßes oder Knapperzeug anstatt ist sehr verlockend
Aber, wenn du gleich ein wenig darauf achtest, muss das nicht so schlimm werden und du kannst deine Kleidergröße behalten. Lass einfach das Radio öfter Rock ‘n Roll spielen. Etwas Sport hilft fast immer.
Im Übrigen denke ich das Problem kann auch noch ein paar Tage für dich warten.
Viel Erfolg beim rauchfrei bleiben und viele Grüße

Verfasst am: 25.03.2021, 20:37
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Guten Abend Kerstin

ich glaube unsre Beiträge sind zeitnah geschrieben wurden, so wusste ich noch nicht wie dein Tag lief.
Dein Mann geht gut auf dich ein, wenn dir es nicht so leicht fällt den Schmachtern auszuweichen, ist körperliche Bewegung gut. Rock'n Roll wow.
Ich hab anfangs viel geputzt und gewaschen, weil mich der Geruch plötzlich störte. Da braucht ich keinen klaren Kopf dabei, es ging auch langsam vorwärts damit. Mit der Konzentration das gibt sich im Laufe der Zeit.
Die ersten beiden Wochen liefen traumwandelnd. Ich hatte nicht allzu viele Verpflichtungen, so das dies kein Problem war. Für mich hieß es immer Atmen ,Ablenken und Abhauen. Manchmal bin ich ziellos im Haus gewandert, irgendwo stehen geblieben, hab irgendwas erledigt und schon wars vorbei. Und wenn du diese tiefen Atemzüge übst, wirst du eines Tages merken, vielleicht in 2 bis 4, das diese viel tiefer in den Bauch und in die Lungen gehen. Das ist ein super Gefühl, das ist wie neugeboren zu werden.
Halte durch, es lohnst sich. Die schwersten tage sind sicher bald vorüber!!!

Einen schönen Abend
LG Ines

Verfasst am: 26.03.2021, 07:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Kerstin,
gut, dass du meine Nachricht erwischt hast...muss besser aufpassen. Bolando hat recht: besser nicht rauchen als schlank sein.Und zwei Baustellen zusammen eröffnen ,wäre nicht richtig. Konzentriere dich erst mal auf den Rauchstopp, den du bis jetzt so erfolgreich durchziehst. Ein bisschen Bewegung dazu wäre natürlich hilfreich. Weiterhin viel Erfolg! Und die trüben Tage werden weniger.

Verfasst am: 26.03.2021, 11:54
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Großartig, liebe Kerstin! So weit wie Du war ich nach 5 Tagen noch nicht, nicht mal nach 50 Tagen! Du legst einen ganz großartigen Start in die Rauchfreiheit hin. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass das gut bei Dir klappt, auch wenn selbstverständlich zwischendrin immer mal wieder Dämpfer kommen werden und Täler zu durchschreiten sein werden. Bewahre Dir Deinen strahlenden Optimismus. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 26.03.2021, 16:39
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1149 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe Kerstin,

Zu allererst vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die herzlichen Worte die du mir da gelassen hast!!
Du hast recht, die war ziemlich ranzig aber hey, sie passt noch ;-) Gerne wackel ich ein winzig kleines Stück vor dir her so dass ich die ziehen und du mich schieben kannst, aber insgeheim gehen wir ja Hand in Hand!!

Ich finde deine positive Lebenseinstellung wahnsinnig inspirierend und beneidenswert! Deine Stärke die du heute bewiesen hast bewundernswert!! Du bist auf dem absolut goldrichtigen Weg!! Mach weiter so, ich begleite dich gern und schneid mir bei Gelegenheit ne kleine Scheibe von dir ab!;-)

Sei herzlich gegrüßt

Michl