Die starke Impuls

Verfasst am: 18.03.2021, 12:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2021, 20:01
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey ihr beiden!

Ich bin gerade noch in meiner Vorbereitungsphase auf den Rauchstopp - morgen wird mein letzter Tag mit Kippe!

Mel, ich kann deine Gefühle und Ängste echt so krass nachvollziehen, genau die sind es vor denen ich auch Angst habe! Hoffe dass wir es aber mit Unterstützung von anderen schaffen werden!

Dein Plan mit Sport und dann ins Bett hört sich für mich super an, hab ich heute auch schon hinter mir und seither keine Lust zu rauchen (rauche seit 3 Tagen nicht mehr zuhause nach der Arbeit). Ich drück dir die Daumen dass heute kein Gelüste mehr kommt!!!

Zieh‘s durch!!

Bin ab Samstag auch am Start!!

Verfasst am: 19.03.2021, 09:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Mel,
hier meldet sich mal ein alter Hase...und du siehst,es ist zu schaffen. Aber der Anfang ist sehr schwer. Doch mit jedem Tag,den du durchhältst, wirst du stärker und kannst s tolz auf dich sein.

Hast du dir hier das Starterpaket bestellt? War mir eine große Hilfe.

Viel Erfolg,
Helly

Verfasst am: 19.03.2021, 11:05
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Mel!

ich hadere schon lange mit mir endlich das Qualmen aufzuhören...hab vor nem Jahr auf Heets umgestellt, dachte damit komm ich schrittweise vom Rauchen weg - völliger Quatsch! Nach anfangs deutlich weniger rauchen hat es sich seit längerem wieder auf eine knappe Schachtel eingependelt. Der einzige Vorteil ist, mein stinkt nicht mehr, alles andere bleibt gleich. Zwei gute Freunde von mir haben vor einem Jahr bzw. drei Monaten auch aufgehört, ein Anreiz mehr es nun auch zu schaffen weil es mich langweilt wenn ich mich mit ihnen treffe als einziger rauchen gehen zu "müssen"! Die letzten Tage habe ich erfolgreich versucht den Konsum zu reduzieren um überhaupt ein Gefühl zu bekommen ob es möglich ist. Nachteil: Man hangelt sich von Zigarette zu Zigarette und kann es kaum erwarten endlich wieder rauchen zu "dürfen". Damit soll jetzt Schluss sein.

Für morgen haben wir einen Ausflug mit den Kindern geplant, da will ich dann damit anfangen mir nicht mehr überlegen zu müssen wie ich an einen Gelegenheit komme "heimlich" zu rauchen, so dass es die Kids nicht mitbekommen, sondern eben einfach nicht zu rauchen. Ich sehne mich nach dieser "Freiheit" nicht ständig über das Rauchen nachdenken zu müssen (wann kann ich wieder, jetz is es aber wirklich Zeit für ne Kippe, ach rauch ich halt noch eine, ......) habe aber auch mega Angst davor diese "Tätigkeit Rauchen" zu "verlieren". Ich weiß auch nicht ob es wirklich das Nikotin ist das mir dann fehlt oder eher die "Aktion" Rauchen. Hab mir auf jeden Fall ein Spray für den Notfall besorgt und werde es jetzt einfach mal probieren.

Habe wirklich größten Respekt vor allen die es ohne aushalten!! Wie geht es dir mittlerweile? wie oft hast du Attacken und wie wehrst du dich dagegen??

Lg Michl

Verfasst am: 19.03.2021, 12:05
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Csilla,

hab dir in deinem "Wohnzimmer" auch schon geantwortet - danke für deine Nachricht!
Ich habe so das Gefühl dass wir drei sehr sehr ähnliche Probleme/Situationen teilen, das hilft glaub ich sehr dabei es zu schaffen und sich gegenseitig zu motivieren!

Glg nach Wien!!

Verfasst am: 19.03.2021, 21:33
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Mel,

Danke für deine Wünsche!! Ich muss sagen ich bin schon aufgeregt und nervös - und habe auch etwas Angst! Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch ein wenig drauf wenn ich dann (hoffentlich) seit Ewigkeiten einen rauchfreien Tag hinter mich gebracht habe! Und ich bin eigentlich auch ganz guter Dinge, hab mir schließlich die letzten Abende bewiesen dass es auch ohne geht (hab am Abend normalerweise gequalmt wie ein Schlot und es die letzten 3 Tage nicht gemacht). Ich werde morgen auf jeden Fall berichten!

Das mit den Hilfsmitteln sehe ich auch zwiegespalten, meine Hoffnung ist einfach dass ich am Anfang weniger Entzug spüre, und wenn ich dann über ein paar Tage mir die „Aktion Rauchen“ etwas abgewöhnt habe will ich auch auf Nikotinersatz verzichten. Aber da is es wirklich so wie du sagst, da muss jeder für sich die beste Lösung finden...

Das Forum ist stellenweise in der Tat bissl viel, aber es hat finde ich sehr viele positive Seiten! Wenn ich lese dass bei dir alleine durchs Schreiben die Attacke verschwunden ist hat es sein Ziel ja wohl voll und ganz erreicht! Also bleiben wir dabei, ich freu mich auf jeden Fall in „deiner Gesellschaft“ zu sein! Und mir hilft es brutal den Schritt zu gehen!

Ich wünsche dir dass du heute keine „Qualen“ mehr durchleben musst und dich noch gut ablenken kannst! Steht noch eine Sporteinheit am Programm?

Auf jeden Fall schonmal eine gute - und rauchfreie - Nacht!!✌

Verfasst am: 19.03.2021, 22:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo melbourne,

Schau, den zweiten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 20.03.2021, 09:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hi Mel,
tief durchatmen , möglichst am offenen Fenster und bis zehn zählen. Hat mir meistens über so eine Attacke hinweggeholfen. Bleib stark!

Verfasst am: 20.03.2021, 09:40
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

So, es geht los! Heute ist mein erster rauchfreier Tag!

Mel, hast du den Abend/die Nacht noch gut überstanden? Wie geht es dir heute morgen?

Ich wünsche dir viel Kraft für das Wochenende!! Setz mich jetzt freudig in dein Wohnzimmer und lass mich von deinen und den anderen Kommentaren inspirieren!

Verfasst am: 20.03.2021, 21:25
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Servus Yves!

Mein erster Tag neigt sich dem Ende und ich muss sagen es war erstaunlich gut! Hab mir heute morgen eine kleine Hilfestellung in Form eines Pflasters mittlerer Stärke gegönnt und dann ging’s los in den Wildpark - irgendwie passend fällt mir gerade auf, die Kids haben im Wildpark wilde Tiere beobachtet und ich war quasi in meinem eigenen Wildpark mit wilden Gedanken und bösen Monstern;-) Der ganze Tag an der frischen Luft hat gut getan! Der Teufel hat paar mal angeklopft, ich hab ihn aber nicht rein gelassen - aber mir ging es wie dir! Als wir am Ende mit den Jungs am Spielplatz waren und sich neben mir ein anderer Papa genüsslich eine angemacht hat hab ich kurz drüber nachgedacht ihm das Ding aus der Hand zu schlagen und sie selber zu rauchen - wäre sozial aber wohl nicht erwünscht gewesen :-)
Ich finde es echt krass beeindruckend wie du es so ganz ohne hinbekommst!!! Respekt!!! Aber du hast recht, ich hätte beim besten Willen auch nicht gedacht dass mir so ein Forum helfen kann, tut es aber und auch ich bin dankbar dafür!! Hab heute immer mal wieder reingelesen und dann sind die Attacken auch besser geworden, werde dabei bleiben!!

Ich bin übrigens Bayer - besser gesagt Franke;-) Wo hast du deine Jugend in dem schönen Bundesland verbracht? Hat dich dein Studium wegverschlagen?

Sport is ne super Ablenkung denke ich! Ich mach seit 10 Wochen ein Fitness Programm aus der Adidas App, zuhause halt wegen Corona, das knallt heftig!! Kann ich nur empfehlen!!
Finde es mega dass du so strikt im Kampf gegen Corona bist, arbeite im Krankenhaus und könnte kotzen wenn ich täglich sehe wie unverantwortlich sich manche Menschen verhalten...

Apropos Kampf, wir kämpfen einfach zusammen weiter FÜR ein rauchfreies Leben oder? Im Moment hätte ich schon Bock den Tag mit einer Zigarette zu beenden, mir is aber auch bewusst dass es genau nichts positives bringt wenn ich es mache, deshalb lasse ich es! Versuch mich jetz einfach gemütlich mit nem Bier am Sofa zu entspannen!

Werd mich spätestens morgen wieder melden!!

Schönen Abend noch!

Lg Michl