Die starke Impuls

Verfasst am: 26.03.2021, 09:25
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

....alles gut bei dir??

Verfasst am: 23.03.2021, 18:40
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Yves,

Wie war dein Tag?? Danke für die Grüße in meinem Zimmer! Ich fühl mich aber in deinem auch ziemlich wohl!;-) deshalb wirst du mich hier wohl so schnell nicht los:-) außer du schickst mich weg...

Meiner war sagen wir durchwachsen, ich hoffe der Abend wird nicht zu anstrengend... ich habe heute mit Kopfschmerzen zu kämpfen und weiß nicht so recht wieso. An zu wenig Flüssigkeit liegt es sicher nicht, hab schon 2 Liter Wasser getrunken. Ob es am Nikotinentzug liegt?! Glaub ich nicht, eigentlich bekommt man doch eher von zu viel von dem Gift Kopfschmerzen. Whatever, meine Mutter würde es jetzt aufs Wetter oder die Mondphase schieben :-)

Schönen Abend Kämpfer!;-)

Beste Grüße von deinem Mitstreiter Michl

Verfasst am: 22.03.2021, 20:42
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hey Yves,

Dein letzter Beitrag hätte auch genauso gut genau so von mir geschrieben worden sein! Wahnsinn!! Dieses Wechselbad der Gefühle macht einen einfach fertig!! Aber du hast vollkommen recht, wenn wir mit zwei Stoppuhren durch den Tag laufen würden bin ich mir sicher dass die Uhr die die Zeit der Attacken/Schmachter/Anfälle zeigt weniger hat als die Uhr die die „gute“ Zeit aufzeichnet. Aber unser Kopf gaukelt uns das anders vor und die negativen Gefühle wiegen noch schwerer als die positiven - aber ich bin mir sicher dass zum einen wir selbst das beeinflussen können und mit jedem rauchfreien Tag es uns auch leichter fallen wird - wenn auch nicht viel und kaum merklich, aber es wird werden!
Ich bin heute sehr geschafft, hab den Tag auf der Arbeit ohne Pflaster bewältigt und oft, wirklich oft gegen die Lust zu rauchen gekämpft! Einmal hab ich mit Spray nachgeholfen aber ohne Rauch durchgehalten! Und das ist doch was zählt, jeder Tag ohne Zigarette ist ein gewonnener Tag!!

Guten Zeitpunkt hast du dir ausgesucht!! Rauchfrei in eine neue Zukunft! Motiviert zusätzlich, sehr nice! Durchhalten, Schritt für Schritt gehen, als Nächstes holst du dir die zweistelligen Tage Nichtrauchen!!

Wünsch dir noch einen schönen Abend!!

Lg Michl

Verfasst am: 21.03.2021, 20:56
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hej Mel,

halte durch, es wird wieder besser...
Das Wattegefühl umwirbelt am ersten Tag, das hatte ich auch. Danach einige Tage recht streng vom Kopf her, aber es hilft, dir klipp und klar zu machen, dass es nur eine blöde Sucht ist. Die Rezeptoren in deinem Gehirn spielen dir Streiche und wollen belohnt werden....aber eigentlich hast du dich ja schon dazu entschieden, nicht mehr zu rauchen! Bleib dabei, die Rezeptoren werden sich umgewöhnen, die Schmachter weniger! Es wird besser, und ein völlig neues Körpergefühl.
Zur Not abends einfach mal früher ins Bett und den Tag beenden, chillen und wieder Kraft tanken.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 21.03.2021, 19:37
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Fuck, abends is es echt schwer...
Wie gehst du mit den Attacken abends um?
Bin heute ohne Pflaster unterwegs...

Verfasst am: 21.03.2021, 12:54
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Alles gut bei dir Yves?!

Hatte wie du lesen kannst gestern noch ein heftige Attacke, hab sie aber überstanden und gehe gestärkt in den heutigen Tag!
Wie läufts bei dir? Meinen gestrigen Tag kannst du nachlesen (wenn du magst), heute gehe ich mal mit den Kids spazieren und werde mich meinem Adidas Programm widmen, bissl Glückshormone produzieren;-)

Wird schon werden...

Grüße
Michl

Verfasst am: 20.03.2021, 22:23
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

....gerade tiger ich hin und her....so krass war’s den ganzen Tag nicht. Vergeht aber hoffentlich auch wieder...Sucht ist ein A....l... !!!

Verfasst am: 20.03.2021, 21:25
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Servus Yves!

Mein erster Tag neigt sich dem Ende und ich muss sagen es war erstaunlich gut! Hab mir heute morgen eine kleine Hilfestellung in Form eines Pflasters mittlerer Stärke gegönnt und dann ging’s los in den Wildpark - irgendwie passend fällt mir gerade auf, die Kids haben im Wildpark wilde Tiere beobachtet und ich war quasi in meinem eigenen Wildpark mit wilden Gedanken und bösen Monstern;-) Der ganze Tag an der frischen Luft hat gut getan! Der Teufel hat paar mal angeklopft, ich hab ihn aber nicht rein gelassen - aber mir ging es wie dir! Als wir am Ende mit den Jungs am Spielplatz waren und sich neben mir ein anderer Papa genüsslich eine angemacht hat hab ich kurz drüber nachgedacht ihm das Ding aus der Hand zu schlagen und sie selber zu rauchen - wäre sozial aber wohl nicht erwünscht gewesen :-)
Ich finde es echt krass beeindruckend wie du es so ganz ohne hinbekommst!!! Respekt!!! Aber du hast recht, ich hätte beim besten Willen auch nicht gedacht dass mir so ein Forum helfen kann, tut es aber und auch ich bin dankbar dafür!! Hab heute immer mal wieder reingelesen und dann sind die Attacken auch besser geworden, werde dabei bleiben!!

Ich bin übrigens Bayer - besser gesagt Franke;-) Wo hast du deine Jugend in dem schönen Bundesland verbracht? Hat dich dein Studium wegverschlagen?

Sport is ne super Ablenkung denke ich! Ich mach seit 10 Wochen ein Fitness Programm aus der Adidas App, zuhause halt wegen Corona, das knallt heftig!! Kann ich nur empfehlen!!
Finde es mega dass du so strikt im Kampf gegen Corona bist, arbeite im Krankenhaus und könnte kotzen wenn ich täglich sehe wie unverantwortlich sich manche Menschen verhalten...

Apropos Kampf, wir kämpfen einfach zusammen weiter FÜR ein rauchfreies Leben oder? Im Moment hätte ich schon Bock den Tag mit einer Zigarette zu beenden, mir is aber auch bewusst dass es genau nichts positives bringt wenn ich es mache, deshalb lasse ich es! Versuch mich jetz einfach gemütlich mit nem Bier am Sofa zu entspannen!

Werd mich spätestens morgen wieder melden!!

Schönen Abend noch!

Lg Michl

Verfasst am: 20.03.2021, 09:40
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

So, es geht los! Heute ist mein erster rauchfreier Tag!

Mel, hast du den Abend/die Nacht noch gut überstanden? Wie geht es dir heute morgen?

Ich wünsche dir viel Kraft für das Wochenende!! Setz mich jetzt freudig in dein Wohnzimmer und lass mich von deinen und den anderen Kommentaren inspirieren!

Verfasst am: 20.03.2021, 09:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hi Mel,
tief durchatmen , möglichst am offenen Fenster und bis zehn zählen. Hat mir meistens über so eine Attacke hinweggeholfen. Bleib stark!