Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 06.03.2021, 17:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Regentag,

Du hast noch 21 Tage, da geht noch ein bisschen was! Na und den Rest kannst du auch danach noch abnehmen. Nur kein Stress machen.

Hey Klaus, dein Stufenplan hört sich echt gut an und so wie du jetzt schon dabei bist, bin ich sicher dass du das schaffst!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 10.03.2021, 07:54
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

Herzlichen Glückwunsch Elli, super gemacht

Ich habe diesmal auch etwas abgenommen

3.3 - 65,5 kg
10.3 - 64,7 kg

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 10.03.2021, 09:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Kalorien-Killer,

Na siehst du Gaby, man braucht für dieses Projekt einfach viel Geduld! Ich freue mich sehr für dich

Ich habe keinen Erfolg zu melden, die Mokkarolle am Wochenende zollt ihren Tribut

Letzte Woche 70,4
Samstag tolle 70
Heute 70,3

Na gut, ich weiß woran es liegt und soll ich euch was sagen, die Sünde war es wert

So, und jetzt geht es weiter den Kalorien und Fettpölsterchen an den Kragen!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag und genießt die Sonne wenn sie denn scheint. Bei uns ist es ziemlich grau

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 10.03.2021, 09:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Gaby
Mir geht es genau wie dir, liebe Elli
Wie bereits berichtet gehe ich fatalerweise dienstags einkaufen und habe anschließend gestern im Lauf des Tages 2 Tafeln Schokolade verdrückt , daran gibt es nichts zu beschönigen.
Und so ist das leichte Abfallen unter die 77 kg-Marke wieder aufgehoben.
Bin aber zuversichtlich, dass sich das wieder einrenkt. Erstmal gibt es keine weitere Schokolade.
Sondern heute Mittag Wokgemüse mit Pute, das Frühstück ist ausgefallen.
Wetter- und Ehrenamtsbedingt bin ich heute nicht walken.
Und wie ist es dem Rest der Bauchfreitruppe ergangen?
fragt neugierig die Claudia

Verfasst am: 10.03.2021, 10:10
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1085 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Supi Elli hört sich gut (und lecker:lol an!!! Freue mich für Dich.

Bei mir tut sich auch unheimlich viel, vor allem im Kopf na ja ich meine da fängt ja eh alles an. ich bin jetzt noch in einem Bauchfreiforum und noch x neu Almased gestartet.
@ Mointse. wenn Du unterzuckerst, was isst du dann? ich schaffe es schlecht dann nicht viel zu viel zu essen (geschweige denn nur zu trinken) Habe mir extra kleine Saftflaschen gekauft aber mich natürlich trotzdem gestern auf unsere Süßigkeitenschublade gestürzt. Na ja. ich drehe heute bisl am basal. ist morgens und abends bisl zu hoch.

Lg an alle mit und

Verfasst am: 10.03.2021, 10:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

@Elli: Gratulation!!! Super, und die letzten beiden kg gehen auch noch, jetzt aber bloß nicht einknicken...


@Claudia: Für die 2 Tafeln Schokolade gibt´s nur den Pokal in Blech


Ich bin mit mir auch zufrieden: 85,4 kg sind es aktuell, somit 0,4 kg weniger als letzten Mittwoch.

Was mir die Sache etwas erschwert, ist das sehr späte Abendessen nicht vor 20 Uhr. Ich wohne ja nun mal zu zweit, und das Abendessen ist unsere Hauptmahlzeit, und die wird gemeinsam genossen. Geht leider zur Zeit nicht anders mit dieser Uhrzeit.
Dafür lasse ich zur Zeit das Frühstück weg, das fällt mir relativ leicht.

Süßkram gab es am Wochenende zum Kaffee, das darf sein. Knabberzeugs bleibt erst einmal tabu.

Bis bald, viel Erfolg weiterhin wünscht
Silke

Verfasst am: 10.03.2021, 11:48
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

guten Tag liebe Gemeinde, heute bin ich später dran, als gewohnt da ich ja seit dieser Woche wieder arbeite-also ich versuche es

Natürlich war ich heute morgen auf die Waage gewesen

03.03. 116,5 Kg
10.03. 116,6 Kg + 0,1 Kg
Ich habe ja letzte Woche soviel weniger dass es unglaublich war-nämlich - 2,1 Kg
deshalb bin ich auch nicht traurig, da ich ja trotzdem im wöchentlich Rythmus von ca + - 1Kg bin.

Ich muss jetzt erstmal auf die Couch und mich ein wenig ausruhen, denn die 3 Stunden täglich können einen echt schaffen

vlG Klaus

Verfasst am: 10.03.2021, 13:23
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo zusammen,
nachdem ich 3 Wochen lang so um die 84 kg herumgeeiert bin, bin ich nun auf einmal bei 83. Erklären kann ich das nicht - ich weiß nicht was ich anderes gemacht habe. Aber zufrieden bin ich schon damit.
@ Klaus. Das ist eine gute Nachricht, dass du bei deiner Arbeit wieder einsteigen darfst und kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass da nichts schief geht. Und das Abnehmen steht damit auch nicht mehr an der ersten Stelle (kann nebenher laufen )
@ Silke. Na, klappt doch! Du scheinst hier mein Zwilling zu sein. Wir haben große Übereinstimmung in Körpergröße und Gewicht und auch ich hatte die Rauchfreikilos schon vor 2 Jahren abgearbeitet (etwas über 10). Und unseren Corona-Winterspeck werden wir bis Ostern schon noch loswerden.
@ Gaby. Sehr gut - es läuft an.
@ Alle. Weiter mit Geduld. Es funktioniert, wenn man nicht zu viel erwartet.
Viele Grüße

Verfasst am: 10.03.2021, 14:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Gewicht ist seit vielen Monaten zwischen 94 und 95 Kg. Heute waren es 94,9 Kg. Grade noch so. Ich wiege mich ja immer Mittwochs. Manchmal denke ich, oje, nach so einer Woche.....manchmal denke ich, dieses Mal muss es auf jeden Fall 1 Kg weniger sein.....aber irgendwie ist es immer ziemlich gleich. Klar gab es mal Ausreißer, die WampenApp zeigt an das niedrigste war 93,6 und das höchste 96,3. BMI heute 27,1.

Dazu kommt noch, das ich am Freitag einen Kuchen backe. Klar, das backen alleine schadet meinem Gewicht nicht, aber aber......der wird bestimmt schmecken........

LG Ralf

Verfasst am: 10.03.2021, 20:04
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1359 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Guten Abend ihr Abnehmwilligen!

Schon wieder eine Woche vorbei, außer guten Vorsätzen, habe ich nichts vorzuweisen.

Mein Gewicht liegt bei 76,5 kg - leichte Zunahme.
Das sagt nicht alles...ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, mir ein Stück Wolle oder Schnur ins Badezimmer zu legen, dass die Länge meines Bauchumfangs hat.

Schon ist es für mich nicht mehr so schlimm, dass ich mich nur einmal pro Woche wiegen soll.
Den Bauchumfang habe ich somit fest im Blick.

Meine Gratulation geht an alle, die Disziplin bewiesen haben.
Mein Mitgefühl geht an jene, deren Erfolg noch auf sich warten lässt.
Wichtig ist, dass das Leben lebendig bleibt.

In diesem Sinne, einen schönen Abend an alle

Viele Grüße von Frau Ella