Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 03.03.2021, 12:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben Kalorien-Killer,

Oh Klaus, das hört sich ja richtig toll an und jetzt geht es immer weiter!
Auch bei Claudia geht der Zeiger weiter in die richtige Richtung, super. Ja, und Walking hilft, viel Spaß dabei.
Gaby und Bolando immer dran bleiben und denkt dran, langsam kommt man auch zum Ziel!
Jutta nur Mut, mit etwas gutem Willen wirst du auch Bauchfrei!

Bei mir sieht es auch ganz gut aus.

Am 06.01 waren es 76,1
Am 24.02. - 71,3
Und heute 70,4

So langsam nähere ich mich meinem Wunschgewicht von 68 kg. Ich empfinde es auch garnicht so schwer, da ich mir immer noch meine Kekse oder mal ein Stück Kuchen gönne. Ich verzichte nicht auf Schokolade oder Lakritz sondern nasche ganz bewusst und im Rahmen meiner 1000 Kalorien. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf eine Pizza als Belohnung wenn ich die 68 kg erreicht habe.

Auch ich werde gleich eine große "Nordic Walking" Runde machen und dann darf ich mir auch heute mal einen Cappuccino gönnen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Kalorien killen!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 03.03.2021, 16:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

Mittwoch ist Wiegetag, meinte Claudia..nun gut, 85,8 sprach dieses Gerät also zu mir

Gestartet bin ich bei 86,3, was mich zum Ziehen der Notbremse veranlasst hat.

Es handelt sich übrigens nicht um die Rauchfreikilos, davon hatte ich mir damals 5 auf meine Hüften geklebt, und diese auch wieder abgeschmolzen, was mir durch aufmerksame Ernährung und mehr Bewegung im Alltag gelungen ist. Das jetzt ist eindeutig eine Coronawampe: Zuwenig Bewegung, zuviel Feierabendbier und zuviel
dies und das oben drauf, Schokolade, Chips, da hab ich nicht mehr aufgepasst, und jetzt war es einfach genug!

Ich mache jetzt mal eine Weile Intervallfasten (so 16 : 8 wie möglich, ich lasse das Frühstück weg), damit ich den
Einstieg finde, mal sehen, wie lange es dauert, bis ich wieder da bin, wo ich hergekommen bin (81), und ob ich vielleicht sogar mal da lande, wo ich gerne hinmöchte (78 ). Meine Körpergröße ist zwischen 1,76 und 1,78, je nachdem, ob ich morgens schön aufrecht oder abends gebeugt von der Last des Tages bin

Nun denn, viel Erfolg allen weiterhin und herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 03.03.2021, 17:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silke
herzlich willkommen in der Bauchfreitruppe!
Nun, da wo du hin willst, da will ich weg! :::
Der Unterschied sind die mehr als 15 cm, auf die sich die Kilos verteilen.
Mann, Mann, Mann.
Einer der Hauptgründe, aus denen ich abnehmen möchte, ist der Blutzuckerwert im oberen Grenzbereich bei einer Diabetes TypI Mutter.
In einem Beitrag auf Arte gestern Abend wurde wieder mal berichtet, dass gerade bei TypII-Diabetikern das zu hohe Gewicht eine maßgebliche Rolle spielt. Ähnlich wie die Leber verfettet die Bauchspeicheldrüse und bekommt Probleme bei der Insulinproduktion, was sich bei Gewichtsabnahme wieder bessern kann.
Seit meinem 5. Lebensjahr weiß ich, was es heißt, Diabetiker zu sein und: da möchte ich nicht hin!

Wir sind hier eine recht lockere Gruppe, die es mit dem Rauchfrei-Motto hält: Dranbleiben ist alles!
Ich gratuliere dir, Klaus und Elli zur Gewichtsabnahme, Gaby, Bolando und meine Wenigkeit werden Ausdauer beweisen, gegebenenfalls das Krönchen richten und weiter in Richtung mehr Bewegung, weniger Essen, Esspausen gehen. Ich habe auch gemerkt, wenn ich viel vorhabe, hat die Nahrungsaufnahme weniger Bedeutung.
Und es gilt herauszufinden, welche übrigen Bedürfnisse durch Essen befriedigt werden sollen.

Wie der Rauchfreiweg ist auch der Bauchfreiweg eine spannende Reise zu sich selbst.
Der Ayurwedische Weg weist übrigens neben einer 12-stündigen Esspause auf eine 4-stündige Pause zwischen den Mahlzeiten hin.
Jeder von uns muss seinen Weg finden, einen, den er durchhalten kann, ohne sich zu sehr zu kasteien.

Dann wünsche ich viel Erfolg in die Runde und bemühe mich, nicht täglich auf die Waage zu steigen.

Einen schönen Abend euch allen wünscht Claudia

Verfasst am: 03.03.2021, 22:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ein herzliches Willkommen liebe Silke in unserer lockeren Truppe,

Ja es macht großen Spaß sich gemeinsam dem schwierigen Projekt Bauchfrei zu widmen. Ich freue mich immer auf den Mittwoch wenn wir uns hier treffen und unsere kleinen Erfolge mitteilen und wenn es in die falsche Richtung geht wird getröstet und es heißt dran bleiben!

Übrigens Claudia, ich habe es wohl instinktiv richtig gemacht. Das Intervallfasten 16:8 kommt meinem Lebensrythmus sehr entgegen, 10 Uhr Frühstück, 14 Uhr Tee und Kekse und um 18 Uhr Hauptmahlzeiten (oft Salat). Nun schreibst du von dem Ayurvedischen Weg mit einer 4 stündigen Pause. Perfekt, also mache ich alles richtig!

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche! Übrigens gibt es am Samstag die Mokka-Rolle anlässlich des Geburtstags meines Sohnes. Oh ich freue mich so sehr darauf

Wir werden gemeinsam bauchfrei e:

Elli

Verfasst am: 04.03.2021, 17:06
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo ihr Lieben, gestern war ja Wiegetag, immer noch 99,9 Kilo, Gott sei Dank nicht rauf, dann lieber gleichbleibend
habt einen schönen Donnerstagabend

Verfasst am: 05.03.2021, 08:48
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1349 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Wiegetag..... ich habe ihn vergessen.

Einen guten Morgen, wünsche ich der Bauchfreigruppe!


Es gibt nichts Neues zu berichten.
Mein Gewicht ist unverändert, bei 76,2 kg.
Ob ich eventuell zu wenig Ehrgeiz mitbringe?
Meine Ausrede ist diesbezüglich, ich muss meine Rauchfreiheit noch festigen. Es ist noch nicht selbstverständlich. Die Zigaretten liegen nach wie vor griffbereit, an allen möglichen Plätzen. Die meiste Zeit berührt es mich nicht. Dann wieder werde ich wütend und wünsche mir, dass mein Mann etwas mehr Rücksicht nehmen könnte.

In dieses Thema, möchte ich mich im Moment, nicht reinsteigern.
Manches ist so, wie es ist.
Habt alle einen schönen Tag.
Viel Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 05.03.2021, 23:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Leute,

Hey, ich bin so stolz und freue mich wie Bolle! Also ich muss es einfach jemandem erzählen:

Ich habe die 70 kg erreicht! Nur noch 2 kg und ich habe mein Wunschgewicht!

Ihr Lieben, ihr schafft das auch, dran bleiben

Liebe Grüße und ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünscht Euch,
Elli

Verfasst am: 06.03.2021, 08:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.03.2021, 08:16
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Glückwunsch, liebe Elli,
gut gemacht!!!


Liebe Grüße auch an alle anderen Bauchfreiwilligen
Mimi

Verfasst am: 06.03.2021, 17:16
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo Elli, dann biste ja bald durch und hast dein Ziel erreicht

na bei mir wirds noch etwas dauern

ich habe mir ein 3-Stufenplan erdacht

1.Stufe: die Kg weg bekommen ,die ich seit dem Rauchstop angefuttert habe. 20 Kg

2.Stufe:weiter abnehmen bis ich zum ersten Wunschgewicht angekommen bin.16 Kg

3.Stufe: wenn dann noch weiter Lust besteht, noch mal hart dran arbeiten und weitere 10 Kg abnehmen, dann hätte ich 85 kg

Ich bin gespannt, ob ich das Programm schaffe.

vlG Klaus