einfach mal lassen

Verfasst am: 26.02.2021, 11:13
Annie_Mohn
Annie_Mohn
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1187 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Jetzt ist es passiert. Ich habe ein Wohnzimmer. Herzliches Willkommen in meiner rauchfreien Bude.
Heute sind es zwei Wochen und ein Tag ohne Nikotin. Mal wieder. Nach so oft.

Ich bin hier, um endlich einmal die Jahresmarke zu knacken.
Ich weiß, ich weiß, ein hehres Ziel.
Doch Menschen haben es bereits geschafft, so munkelt man, so las ich hier.

So viele Hürden habe ich bei meinen Versuchen schon genommen und dann wieder gerissen – doch ich bin dennoch stolz auf jeden rauchfreien Tag, den ich bisher geschafft habe. Es waren schon sehr viele.
Es sollen aber „alle Tage“ werden.

Bisher war der jetzige Rauchstopp sanft und mild, beinahe, als hätte es „Klick“ gemacht. Doch gestern schien es mir so, „dass es mir leichter wäre, auf drei Mahlzeiten täglich zu verzichten, als auf die Zigaretten; denn dazu muss man sich immer wieder mit derselben Anstrengung entschließen, jeden Augenblick, den ganzen Tag lang. Und wenn man mit diesen aufreibenden Entschlüssen ununterbrochen beschäftigt ist, bleibt einem für nichts anderes mehr Zeit; bekanntlich ist nur Julius Cäsar imstande gewesen, sich mit mehreren Problemen gleichzeitig zu beschäftigen ...“*

So hänge ich also hier im Forum rum und schreibe Wohnzimmereinträge.

Ich bin froh, dass ich hierher gefunden habe zu euch allen.
Vielleicht schaffe ich es mit euch, gemeinsam durchs Ziel zu laufen.
Eure Annie (46)

*aus: „Zeno Cosini“ von Italo Svevo – Das komplette Kapitel III („die Zigarette“) kann übrigens in der Leseprobe vom Verlag komplett online gelesen werden. Wer gerne in Klassikern schmökert: zur Aufheiterung wärmstens empfohlen!

Ich habe heute übrigens keine Lust und rauche deshalb keine.

Verfasst am: 26.02.2021, 11:24
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Liebe Annie,
da bringe ich Dir doch direkt ein paar Blümchen als WoZi-Deko



Hier bist Du genau richtig, wenn Du Unterstützung auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit suchst

Herzlichen Glückwunsch schon einmal zu Deinen sensationellen 15 rauchfreien Tagen


Die ersten Tage sind ja meiner Meinung nach die schwierigsten. Jetzt gilt es, stur zu bleiben und die nächste Zigarette einfach nicht zu rauchen!

LG Petra

Verfasst am: 26.02.2021, 11:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Annie,

Toll ein eigenes Wohnzimmer und ich bringe dir "Brot und Salz", denn das ist Brauch bei uns in OWL.
uese: es ist Brot und Salz

Damit du NIE frieren musst, hier ein Kamin
Und jetzt trinken wir einen Prosecco auf deine

fantastischen 15 Tage

Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

ICH WILL und ICH KANN

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 27.02.2021, 09:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

HallO Annie_mohn,
Ich besuche dich mal in deinem neuen Wohnzimmer.
und schicke dir rauchfreie Wochenendgrüße. Es ist zu schaffen,wie du siehst. Der Anfang ist natürlich nicht einfach,aber danach wird es besser. Und du kannst auf jeden Tag,den du geschafft hast, stolz sein. Also nicht aufgeben!

Verfasst am: 27.02.2021, 09:34
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 852 Beiträge

Hallo Annie_Mohn,

Gute Luft hast du in deinem Zimmer.

Mit dem Nichtmehrrauchen ist ne tolle Sache. Meine Erfahrung ist, dass das bei mir immer besser wird, ich meine die Rauchdruckattacken werden immer seltener und tagelang denk ich gar nicht mehr an den Taback. Und meiner Gesundheit ist das NMR förderlich, doch

Also herzlichen Glückwunsch zum erneuten Versuch den Toback zu lassen, was diesmal dir gelingen wird

Einfach nicht rauchen

Fjodor

Verfasst am: 27.02.2021, 22:40
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Anni

Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich lass dir mal liebe Grüße da und freue mich für dich.
Ich glaub ich werde jetzt öfters hier sein. Hab die Seite hier heute zufällig gefunden.

Also ich bin morgen dann 2 Monate Rauch frei

Verfasst am: 28.02.2021, 12:54
Annie_Mohn
Annie_Mohn
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1187 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Besucherinnen*, liebe Mitstreiterinnen*,

herzlichen Dank für eure lieben Besuche - ich habe mich sehr gefreut!
Nicht nur, dass jetzt Leben in der Bude ist, ich habe sogar Blumen und einen Kamin und salziges Brot, das wie Gemüse aussieht, wie es der Brauch will in Forumshausen. Love it - beinahe wie in Studententagen (da gab es zwar keinen Kamin aber einen Kohleofen im Berlin der 90er. War ja leider weniger romantisch als es sich anhört. Und wenn ich mich recht entsinne, sah das Brot manchmal aufgrund verschiedener Prozesse im Brotkasten ähnlich wie Gemüse aus ...).

Die letzten drei Tage war ich sehr busy und konnte daher meine hochtrabenden und unglaublich tiefsinnigen Gedanken zum Thema Rauchen leider nicht schriftlich fixieren. Vielleicht lässt sich das Ergebnis meiner Betrachtungen mit Fjodor Halbsatz zusammenfassen: einfach nicht rauchen.

In diesem Sinne: Ich bin weiterhin dabei und beglückwünsche Toni zu ZWEI MONATEN Rauchfreiheit! Schön, dass dein erster Beitrag in meinem Wohnzimmer stattfand und ich hoffe, wir treffen dich hier öfter.

Liebe Grüße an alle von
Annie

Verfasst am: 28.02.2021, 13:10
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Annie,

wie schön, dass Du jetzt ein gemütliches eigenes Wohnzimmer hast! Das gefällt mir sehr. Ich lass Dir mal was guten Wein hier, der leider wie Prickelbrause aussieht. An den icons hier muss die Forumsadministration echt noch arbeiten. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag! Lass es Dir gut gehen, und genieße die Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 01.03.2021, 09:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Annie,
an deine Schilderungen aus Studentenzeiten erinnere ich mich auch noch gut.Leider hatte das Geld aber immer für Zigaretten gereicht! Ärgert mich eute! Bleib schön rauchfrei und vieleGrüße,
Helly

Verfasst am: 01.03.2021, 22:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Annie,

Schau, 18 Tage hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

und ab heute bist du volljährig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Elli