Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 16.02.2021, 07:05
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Nilay,

ich hoffe es geht Dir heute besser. Bei mir der Samstag ganz schlimm, Sonntag ging, gestern kein Anflug von Schmacht. Es sind die vielfach beschriebenen, sch... Wellen.

Denkt alle daran. Wir sind NMR und wollen das auch bleiben.

Einen schönen Tag Euch allen.

Verfasst am: 16.02.2021, 08:21
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Einen schönen guten Morgen

Ich habe heute eine Monat geschafft. Das macht mich echt ein wenig stolz.

Letzte Woche hatte ich an paar Tagen die Schmacht. Blieb aber standhaft. Und hatte am Wochenende das erste mal seit dem Rauchstop meinen besten Freund getroffen. Er raucht ab und an und in Gesellschaft dann mehr. Er wusste noch nichts von meinem Rauchstop. Von meinem Entschluss war er sehr begeistert. Habe es im Gefühl, dass er es jetzt auch ganz bleiben lässt. Er wollte sogar keine rauchen auf dem Balkon. Aber sagte ihm, dass es mir nix ausmacht. Und fand es auch okay einfach so mit auf den Balkon zu gehen. Den Geruch fand ich so la la .

Schönen Karnevalsdienstag wünsche ich Euch

Verfasst am: 16.02.2021, 08:21
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Einen schönen guten Morgen

Ich habe heute eine Monat geschafft. Das macht mich echt ein wenig stolz.

Letzte Woche hatte ich an paar Tagen die Schmacht. Blieb aber standhaft. Und hatte am Wochenende das erste mal seit dem Rauchstop meinen besten Freund getroffen. Er raucht ab und an und in Gesellschaft dann mehr. Er wusste noch nichts von meinem Rauchstop. Von meinem Entschluss war er sehr begeistert. Habe es im Gefühl, dass er es jetzt auch ganz bleiben lässt. Er wollte sogar keine rauchen auf dem Balkon. Aber sagte ihm, dass es mir nix ausmacht. Und fand es auch okay einfach so mit auf den Balkon zu gehen. Den Geruch fand ich so la la .

Schönen Karnevalsdienstag wünsche ich Euch

Verfasst am: 16.02.2021, 15:59
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Servus allerseits,

da man mich freundlich daran erinnert hat dass ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, muss ich mich doch mal wieder melden :-)

Es ist schon irgendwie eigenartig. Nach etlichen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören musste ich 63 werden damit ich es endlich schaffe. Und die Krux. Nach drei Wochen denke ich kaum noch an eine Zigarette. Klar, manchmal ist der Gedanke da: "Ach, jetzt eine Zigarette". Aber dieses Teufelchen ist schnell verscheucht.

Mit einigen anderen hatte ich an der LMU einen Kurs mitgemacht. Da gibt es schon mehrere die es leider nicht geschafft haben das Teufelchen zu verscheuchen. Wir sind immer noch in Kontakt. WhatsApp-Gruppe, Zoom Chat.

Leider hat bis jetzt keiner der anderen den Weg hier her geschafft.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wünsche euch jetzt allen einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße aus München
Norbert

Verfasst am: 16.02.2021, 16:17
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Schön, Norbert, dich noch in unserem Kreis zu wissen!

Es grüßt die Ilona, die es mit 65 Jahren anscheinend auch noch schaffen wird.

Verfasst am: 16.02.2021, 17:00
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

[quote="SueBerlin"]
Hallo Reinfroh, hallo alle,

ja, es ist so.
Bei all den Veränderungen bin ich ja auch täglich mindestens einmal am Jammern, jedenfalls so von mir zu mir und gedanklich.

Heute aber will ich mir einfach mal 10 gute Sachen vergegenwärtigen, die mir das Nichtrauchen bis jetzt schon gebracht hat. Und die mit euch teilen, denn vielleicht erkennt sich die ein oder andere darin:

1. Ich muss bei der aktuellen zweistelligen Minuskälte nicht auf den Balkon zum Rauchen. Welch ein Segen!
2. Ich muss nicht mehr zu Unzeiten in Supermarkt/Tanke/Späti, weil die Zigaretten alle sind. Das ist Freiheit!
3. Ich bin befreit von dem Zwang, mich morgens noch vor dem Frühstück mit einer Kippe befriedigen zu müssen. Himmel, ich dank dir!
4. Ich habe dem Diktat der Zigarette über meinen Tagesverlauf den Kampf angesagt. Das ist stark!
5. Ich habe eine Menge Zeit gewonnen, die ich verbringen kann, wie es mir gefällt: produktiv oder unproduktiv, vollkommen egal - es ist meine Zeit, nicht die meiner Zigarette. Das ist Selbstbestimmtheit!
6. Ich habe dem Diktat der Zigarette über meinen Stimmungsverlauf den Kampf angesagt.
7. Ich habe mir die Freiheit verschafft, ohne Zigarette und unabhängig von ihr gestimmt zu sein. Das ist Selbstwirksamkeit!
8. Ich rieche gut, meine Klamotten riechen nicht mehr nach Rauch. Das ist sexy!
9. Meine Nase ist nicht mehr verstopft und ich rieche viel mehr. Mit meiner Gesundheit geht es aufwärts!
10. Last but not least ist das Gefühl der Macht über dieses Scheißteil einfach geil.

Oder etwa nicht?
[/quote]

Absolut ist das so!
Danke für die Zusammenfassung einiger der tollsten Vorteile, über solche Texte freue ich mich sehr und wegen des Teilens unserer Gedanken ist es auch so schön, dass wir unseren Weg in die Rauchfreiheit hier zusammen gehen.
Danke und liebe Grüße
Mimi

Verfasst am: 16.02.2021, 22:06
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo an alle,

so schön, daß Ihr alle da seid...
Ich freue mich jedesmal, wenn ich die neuen Beiträge im Januarzug lesen darf.
Ich fühl mich so "normal" unter Euch und das beruhigt!

@Norbert: schön, wieder mal was von Dir zu hören. Ich hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, daß Du irgendwo ausgestiegen bist. Umso schöner zu hören, daß Du schon fast ein überzeugter Nichtmehrraucher bist. Du bist für mich ein Vorbild

Ich habe heute einen guten Tag und das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Wünsche allen eine gute, erholsame Nacht :-)

Verfasst am: 16.02.2021, 22:39
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Ja Fleckle, ich geh jetzt auch schlafen. Wir sind Nichtmehrraucher geworden. Isso. Das ist sehr schön und wird /soll immer so bleiben. Ich habe 7 Wochen abgehakt und megafroh darüber.
Bis morgen, Ilona

Verfasst am: 16.02.2021, 22:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Reisenden im Januar-Zug,

Schlendere gerade so durch Forumshausen und bin in euren Zug gestolpert.

Ihr seid jetzt schon alle auf gutem Weg in Richtung Blümchenwiese und das freut mich sehr. Immer wieder schaue ich hier rein und lese eure Beiträge und freue mich darüber das ihr euch gegenseitig so wunderbar unterstützt.

Ich wünsche euch weiterhin die STURHEIT und die STÄRKE um den kleinen zur Hölle zu schicken.

Freut euch auf die Blümchenwiese

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 16.02.2021, 23:06
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 893 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Liebe Alle,

Ein weiterer Tag geht zuende.

Hönk21, ja,Wellen... - vielen Dank deiner Zeilen, heute geht es mir besser und ich bin sehr froh nicht alles hingeschmissen zu haben. Und wie ich darüber froh bin!

Liebe Susanne!
Der Inhalt deiner Zeilen ist so toll! Ganz lieben Dank auch dir! Ich habe deinen Post gleich zweimal gelesen. Und ja, mein Avatar hab ich hier ja extra so gewählt. Eigentlich muss ich es mir in solchen Momenten echt einfach nur selbst nochmal durchlesen!

Ich weiß nicht wie es in anderen Zügen so aussieht aber ich freue mich dass wir hier viele sind und ich lese hier sehr gern eure Beiträge.
Ich fühl mich gut aufgehoben und verstanden. Wenn ich mal eine Schmachtattacke hatte hab ich oft einfach unseren Zug hier aufgesucht. Danke euch allen und toll dass ihr auch so standhaft seid!
Ich schreibe hier ja nicht so viel, lese lieber aber überlege jetzt auch ein eigenes Wohnzimmer aufzumachen. Ob sich das noch lohnt?

Liebe Grüße an alle reisenden
Eine besser gelaunte
Nilay