Mein 1. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Martina,
Du hast ja nicht soooo viel geraucht. Da sollte das starke Verlangen nach einer Zigarette relativ schnell nachlassen. Allerdings: Was heißt relativ schnell? Der körperliche Entzug soll - so sagen viele - schon nach wenigen Tagen überstanden sein. Die psychische Abhängigkeit wird man so schnell nicht los. In einer Info vom Deutschen Krebsforschungszentrum steht: Nach 4 bis 6 Wochen lassen die Verlangensattacken deutlich nach. Aber wir hatten hier auch schon Überflieger, die das Ganze in nur 3 Tagen hinter sich gebracht haben. Es gibt hier ganz unterschiedliche Erfahrungsberichte. HIer auf diesen Seiten (Link: Fragen) findest Du auch einige gute Infos. Mehr Tipps bekommst Du, wenn Du Dich beim Rauchfrei-Programm auf dieser Seite anmeldest.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Sorry, es heißt nicht "Rauchfrei-Programm", sondern Ausstiegs-Programm. Anmeldung hier ganu oben.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Martina,
herzlichst willkommen hier. Wir haben hier wirklich große Überflieger im Forum, Rauchstopp kein Problem für Überflieger - da geht alles leicht und nur so nebenbei. Wir haben auch sehr große Jammerlappen, die nicht begreifen wollen, dass jede Zigarettte weniger, mehr Leben und mehr Lebensqualität bedeutet. Dazu gehöre ich. Mein "Freund", die Zigarette nach 40 Jahren aufgeben war undenkbar, langsam wird es machbar. Lese hier viel im Forum, schreibe viel, lass Dich nicht abschrecken, nicht zur nächsten Zigarette verführen - jeder fühlt und denkt anders. Sei einfach Du selbst - Du wirst hier aufgefangen
Gruss Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Martina,
ich will dich auch herzlich begrüßen, du bist hier wirklich gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Also das extreme Verlangen hat bei mir nach ca. 5-6 Tagen aufgehört, Gott sei Dank