Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 02.02.2021, 18:45
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Martina,

viel wichtiger ist doch, wie du dich nun für dich entscheidest, weitermachen oder Flinte ins Korn werfen, wenn ich richtig gelesen habe, möchtest du weiter nicht rauchen, das solltest du für dich im Auge behalten und schauen, dass sich der Ausrutscher nicht mehr wiederholt, du packst das, hau rein!

LG Pam

Verfasst am: 02.02.2021, 19:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Abend

Zitiert von:
Zur Feier des Tages habe ich mir eine Schachtel Pralinen geleistet.

Sibila: Glückwunsch zu deiner Schnapszahl. Das du super gemacht... Na dann lass sie dir schmecken und geniesse sie
Norbert: Glückwunsch zur zweitstelligen Zahl. 10 Tage ohne Rauch..

Martina: Glückwunsch zu einer Woche. Ich schließe mich den Antworten an. Sieh es als Ausrutscher... Weiter gehts, in die nächsten Wochen ohne Rauch

JetzeUnbedingt: auch du hast bereits eine Woche ohne Rauch hinter Dir... Super gemacht.

Schwälbchen: 2 Tage ohne Rauch hast du bereits hinter Dir... Ich hoffe es geht dir gut und der doofe ärgert dich nicht zu dolle. Wenn was ist, wir sind alle für dich da

Sehe ich denn jetzt gleich noch jemand im Chat? Ich wandere jetzt rüber

GGLG Manu

Verfasst am: 02.02.2021, 21:03
Tina0405
Tina0405
Dabei seit: 28. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1199 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo an all Ihr Lieben, die so freundliche Worte für mich gefunden haben,

ich weiß nicht, welcher Teufel mich heute geritten hat, dass ich schwach geworden bin Ich bin fest entschlossen, dass ich so einen Ausrutscher nicht mehr zulasse. Ich habe anschließend alles entsorgt, so dass ich gar nicht erst mehr in Versuchung komme. Das war wahrscheinlich der Fehler, dass ich meine restlichen Kippen nicht gleich in den Müll geworfen hatte. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mein Homeoffice zu verlassen und welche zu kaufen.

Danke nochmals, dass Ihr mich so verständnisvoll aufgefangen habt. Normal gehöre ich eher zu den stillen Mitlesern. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute und rauchfreie Zeit

Verfasst am: 02.02.2021, 22:57
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo.
Das freut mich Tina dass du weiter machst. Hinfallen-aufstehen-krone richten und weiter geht's. Ich Merke immer mehr Dass ich untertags fast gar nicht mehr an Zigaretten denke. Stresssituationen Sind immer noch ein bisschen gefährlich Und die Orden Situation wenn mein Mann in der Küche sitzen und raucht ist auch nicht ganz einfach. Ich bin immer noch sehr stolz auf mich und auch auf alle anderen Die sich für ein rauchfreies neues Leben entschieden haben. Allen eine gute Nacht und weiter so

Verfasst am: 02.02.2021, 22:57
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Ich diktiere dem Text deshalb ist die Rechtschreibung teilweise ein bisschen lustig

Verfasst am: 03.02.2021, 09:27
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

fast hätte mich das Rauchertäufelchen gestern überlistet. Ich hätte mir fast eine Schachtel Zigaretten gekauft. Aber ich habe dank meines Notfallplanes und meiner Zielkarten noch die Kurve bekommen.

Eine Zielkarte habe ich immer in der Geldbörse: Ich will nicht mehr rauchen weil ich das Geld für ein neues Fahrrad verwenden möchte.

@ Tina gehe nicht zu hart mit dir selber ins Gericht. Solange aus dem Vorfall kein Rückfall wird, bist du auf dem richtigen Weg. Und denke immer daran was du schon geschafft hast. Sieben Tage Rauchfrei. Da kannst Du auf dich stolz sein.

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Norbert

Verfasst am: 03.02.2021, 11:40
JetzeUnbedingt
JetzeUnbedingt
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1199 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen, auch von mir noch eine kleine Durchhalteparole ;):

Martina, wir sind ungefähr gleich auf und ich fühle mit Dir. Die meisten hier haben ja schon einen viel weiteren Weg zurückgelegt, großen Respekt! Ich finde es klasse, dass Du nicht gleich alles über Bord geworfen hast. Das wäre der bequemere Weg gewesen. Und vielleicht brauchtest Du auch noch eine Erinnerung daran, wie ungesund sich das eigentlich anfühlt... manche brauchen die Holzhammer-Methode. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede ;).

Also lange Rede, kurzer Sinn... wir schaffen das und lassen uns von solchen kleinen Vorfällen und Schmachtanfällen nicht von unserem Weg abbringen! Ich habe nach wie vor Schlafprobleme und Kopfschmerzen aber die Kräuterpillen sind unterwegs und ich bin trotzdem guter Dinge. Das Atmen fühlt sich freier an und ich habe mehr Zeit und Geld für schöne Dinge

Lieben Gruß und bleibt stark!
Anett

Verfasst am: 03.02.2021, 16:43
Nordmannstanne
Nordmannstanne
Dabei seit: 12. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr
Wie habt ihr den Januar geschafft??
Heute wäre ich fast schwach geworden.
Ich wollte eine rauchen

Verfasst am: 03.02.2021, 17:41
Nordmannstanne
Nordmannstanne
Dabei seit: 12. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ich bin auch sehr froh Euch zu haben.
Wir halten durch

Verfasst am: 03.02.2021, 18:11
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ja, ich muss auch sagen, ohne unseren Zug wäre es weitaus schwieriger gewesen, das Gefühl verloren zu sein nach dem 22 Tage-Ausstiegsprogramm kenne ich noch von meinem letzten Rauchstop vor 2 Jahren... da habe ich aber das Forum nicht genutzt, warum auch immer. Ich lese immer mal ein paar Seiten von NWEEZ und ich muss sagen, so langsam kommt nun wirklich auch mal der gesundheitliche Aspekt bei mir an, das habe ich vorher immer verdrängt, sonst hätte ich wohl auch nicht so lange geraucht, jetzt bin ich mittlerweile überzeugt, dass ich es diese Reise packe, liegt auf jeden Fall an euch Mitreisenden,
VlG Pam