Totales Unverständnis zur Nikotinsucht

Verfasst am: 02.02.2021, 09:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2021, 16:34
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo zusammen,

ja in der Tat. Es geht gut voran. Ich habe heute wieder leider zum Nikotinkaugummi greifen müssen, dafür auch nur einer, worauf ich echt stolz bin. Die körperlichen Entzugserscheinungen sind bisher nur der trockene Mund. Sobald ich mir um die Mittagszeit einen Kaugummi reinwerfe, entspannt sich alles extrem.

Ich versuche morgen ganz ohne Kaugummi klarzukommen. Heißhunger auf Zigaretten habe ich eher weniger. Mehr sind das Routinen, gegen die ich ankämpfe. Ich verzichte bewusst nicht auf meinen Kaffee (2 bis 3 Tassen täglich) und gehe auch an die frische Luft, wenn ich ihn trinke.

@Hans danke für die Zeilen. Ich werde so einen Kaugummi nicht noch halbieren. Das passt schon so. Aber wie gesagt, bitte morgen nochmal Daumen drücken, denn da will ich Nikotinfrei sein, was ich evtl. schaffen könnte. Ich hatte auch die Idee bis zum Freitag jeden Tag einen oder zwei NikotinKaugummis zu essen und sie am Wochenende abzusetzen, wenn mehr Luft ist. Aber bei so einer geringen Menge würde ich es lieber schon etwas eher versuchen.

Ich denke ab und zu während des Tages an dieses Forum hier und an den Austausch. Auch wenn es eher ein Monolog meinerseits ist, um mir einfach Luft zu machen und trotzdem Zuspruch zu erhalten. Wirklich toll.

Danke auch an die ehrenamtlichen Lotsen. Das hilft mir alles sehr!

Verfasst am: 02.02.2021, 16:43
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

[quote="Becky1961"]
Ich glaube, ich schaffe das nicht
[/quote]

Doch es geht. Dein wievielter Versuch ist es denn?

Mir hat es zum Beispiel geholfen, erstmal zu kapieren, dass es auch ohne geht, in dem ich mir Nikotinkaugummis oder Pflaster draufgedrückt habe. Meine ersten Aufhörversuche waren krass. Mit dem stärksten Pflaster und ca. 10 bis 15 Nikotinkaugummis am Tag schleifte ich mich von Tag zu Tag. Ichwurde panisch, sobald ich das Pflaster wechselte, da kein Nikotin am Körper bzw. Weniger als vorher.

Dann bin ich auch meist nach ein, zwei Wochen rückfällig gewordén. Aber was mir geholfen hat — den Rückfall akribisch zu durchleuchten. Dabei ist mir aufgefallen, dass selbst nach einer Woche rauchfrei, sich im Kopf etwas tut. Die Zigarette schmeckt fürchterlich und die krasse Sucht, dieser Heißhunger, sind sofort wieder da. Schon nach einer Woche rauchfrei, entwöhnst du sehr gut deinen Körper.

Doch du schaffst das Becky! Das haben schon so viele geschafft. Du kannst das auch. Du willst es nur nicht wahrhaben...

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.02.2021, 17:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2021, 17:50
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

[quote="besuchvomklabauteraki"]
Hallo Felix ,
Also ich bin Beeindruckt MEGA Stark der Junge Mann Sehr Gut machst du das !
Nun mit dem Kaugummi Du bist der Chef im Ring mach so wie du klar kommst es sind Tipps nicht mehr und nicht Weniger . Nun man Sagt also Genauer ein Schriftsteller so bei ca. 3 Tagen -3Wochen und bei 3 Monaten könnte es noch mal Eng werden "Könnte " Muss nicht so kommen ....Aber sicher Drücken ich die Daumen .....Kannst du Gewiss Sein .
Dann Wünsche ich Dir alles Gute einen schönen Abend und viel Sturheit und Stärke in dem Punkt Rauchfreiheit ,VG Hans
[/quote]

Danke Hans, ich weiß, dass ich das schlimmste noch vor mir habe. Ich denke in drei Wochen werde ich in eine Art Depression fallen, so wie es das letzte mal war. Die größten Schlachten sind dann geschlagen. Aber so weit will ich noch nicht denken. Dieses Mal schaffe ich es. Ich habe wirklich lang nicht mehr so gekämpft. Also bleib dran und drück mir die Daumen. Das hilft mir sehr. Liebe Grüße

Verfasst am: 02.02.2021, 18:02
Feliciouse85
Feliciouse85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Lieber Felix,
danke, du du uns erzählt hast, wie es dir Heute an deinem ersten Tag ergangen ist. Du machst das bestens, ich freu mich so für dich! Wie hältst du denn deine Motivation so hoch und welches sind deine wichtigsten Beweggründe?

Und wenn du Lust hast auf "gleichaltrige" Gesellschaft, so lade ich dich ein in den Februarzug, der Heute gestartet ist!
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9397

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea
[/quote]

Hallo Andrea,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich halte meine Motivation der Gesundheit wegen. Ich habe Gott sei Dank keine Beschwerden. Einen leichten Ruacherhusten aber nicht kritisch und schon viel besser geworden.

Ein anderer Faktor ist das Geld. 200 Euro mehr im Monat macht schon was aus. Ich motiviere mich auch eher von Tag zu Tag und freue mich jedesmal auf den Feierabend und auf Bett.

Viele Grüße

Verfasst am: 02.02.2021, 19:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2021, 20:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2021, 08:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2021, 08:49
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen Felix,

wie geht es dir heute an deinem 3. Tag? Du bist doch hoffentlich noch dabei oder?
Ich habe auch x Versuche hinter mir. Dieses Mal klappt es besser. Hab auch die ersten Tag
noch Kaugummis gekaut aber dann festgestellt, ich verzögere irgendwie nur den Entzug.
Hab mich einfach meiner "Angst" sozusagen gestellt, den Entzug bewusst gespürt und ihn
ausgehalten. Ja, ich hab auch einfach mal abends im Bett geheult, hat dann einfach aber gut getan
und es wurde wieder besser. Wenn du es ohne Kaugummis nicht schaffst, klar, dann eben noch ein
paar Tage länger. Wichtig ist, dass du dich selbst nicht so unter Druck setzt! Du hast doch eben trotz
der Kaugummis keine Kippen gequalmt, deswegen, sei stolz auf dich!!!

Ich grüße dich ganz lieb!

Tine