Ich bin Nichtraucherin

Verfasst am: 21.01.2021, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2021, 17:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Wow, willlommen, sei ganz herzlich begrüßt in dieser Community!

Es passiert mir nicht oft. Aber gerade eben ließ mich das Lesen deines Begrüßungstextes mit offenem Mund zurück.

So viel Selbstreflektion, solche Entschlossenheit, da bleibt mir glatt die Spucke weg. Habe ich es überlesen? Ich frage mich, aus welchem Grund hast du diese "Reise" angetreten?

Deine Verkündung beleuchtet auch sehr schön, dass dieser Schritt in die Rauchfreiheit nichts sein muss, was angstbehaftet ist. Sicher, Neuland zu betreten, beinhaltet auch eine Portion Unsicherheit. Aber Angst? Unbegründet.

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist der Rauchstopp viel mehr als nur das Weglassen dieses Suchtmittels. Mit diesem Schritt beginnt ein völlig neues Kapitel in meinem "Buch des Lebens". Meine Einstellung mir selbst und meinen Mitmenschen gegenüber, die komplette Neuausrichtung aller Werte, die mich bis hierhin als Mensch ausgemacht haben, sind ein phantastisches Mysterium, das nur denen zugänglich ist, die sich ebenfalls in diese Grenzerfahrung begeben.

Ich freue mich sehr, dich hier an Bord zu wissen. Wann immer du Fragen hast, dir Unterstützung wünschst, bitte melde dich! Im Idealfall VOR dem Griff zu einer vermeintlichen Hilfszigarette. Auch wenn dir die Sucht sagt, "komm...nur diese Eine...dann kannst du sofort weiter machen...."Das ist gelogen!
Wir lesen uns liebe joyous

Grüße
Meikel

Verfasst am: 21.01.2021, 19:53
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Joyous,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss und Deinem großartigen Einstiegspost! Hat auch mich schwer beeindruckt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du dieses Projekt - ich habe es immer als solches gesehen - rockst. Glückauf. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Rauchfreiheit. Es ist der Beginn einer wunderbaren Erfahrung. Für mich war es das jedenfalls.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 21.01.2021, 21:52
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Gratuliere liebe Joyous, du hast dich für die Selbstliebe entschieden



Weiter so!

Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 21.01.2021, 22:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend Joyous,

Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 21.01.2021, 22:19
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Jeps liebe Joyous, kenne ich und mag ich...
Wahre und tiefe Worte..

Wünsche dir schöne Träume!

Belli
.

Verfasst am: 21.01.2021, 22:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Oh Joyous,

Was für ein wundervoller Text! Soll ich dir was sagen, ich versuche schon seit Jahren genau danach zu leben. Gut, es gelingt mir nicht immer, aber ich versuche es.

Liebe Grüße und schlaf gut

Elli

Verfasst am: 22.01.2021, 16:54
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Ja, mit dem inneren Kind zu arbeiten ist sehr hilfreich.. Du machst es ganz gut liebe Joyous

Heute gibt es eine Party in der November - Zug.. Bist herzlich eingeladen..

Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 22.01.2021, 17:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2021, 17:12
Nordmannstanne
Nordmannstanne
Dabei seit: 12. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo an alle
heute sind es 14 Tage, von denen ich rauchfrei
bin.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe.
Ich hoffe ich halte weiterhin durch
Ganz liebe Grüße
an alle