Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 20.01.2021, 17:33
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1207 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Einen schönen guten Abend,
Gestern (19.01.) war ich zum ersten Mal als Nichtraucher im Büro. Der Tag war echt anstrengend. Also anstrengend wegen der Schmacht. Eine Kollegin, mit der ich immer an Bürotagen rauchen gegangen bin, sagte aber , ich wäre sehr gut gelaunt . Immerhin. Aber es war echt echt echt echt sehr anstrengend. Auch nach Feierabend war ich wie gerädert. So als wäre mein Körper 24 std am arbeiten. Morgen werde ich wieder ins Büro fahren und hoffe, dass es besser wird.
Heute war wieder Homeoffice. Und ich muss sagen , es lief wesentlich besser wie am Montag. Habe meine „Raucherpausen“ wie früher halt gemacht .allerdings ohne Zigarette oder Nikotinersatz.

Und nun wünsche ich uns allen einen ruhigen und gemütlichen Abend. Ich werde gleich mal Pasta kochen . Die macht ja glücklich

Bleibt gesund

Verfasst am: 20.01.2021, 17:55
Justme83
Justme83
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

[quote="AndiTR"]

[/quote]

Klingt doch ganz gut, denn du hast durchgehalten. Du kannst stolz auf dich sein

Schönen Abend und guten Hunger

Verfasst am: 20.01.2021, 17:59
Justme83
Justme83
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo ihr lieben...
Am Montag war ich super drauf. Voller Elan und stolz wie bolle..
Gestern dann der Rückschlag... ich habe den ganzen tag gegessen und gegessen und gegessen und gegessen und gegessen und mich danach gehasst... meine Laune war am tiefpunkt... die Nächte sind leider noch immer katastrophal...3-5 x werde ich wach....
Der heutige Tag war ganz ok. Leider habe ich sehr oft Magenschmerzen... Ans Rauchen denke ich nicht. Morgens kommt mal der Gedanke, aber der geht auch wieder. Ich bin glücklich!
Morgen ist der erste Tag als Nichtraucher auf der Arbeit. Ich bin gespannt... hoffentlich ist mein Magen besser..

Habt ihr auch Magenschmerzen?

Liebe Grüße

Verfasst am: 20.01.2021, 18:18
Nesthäckchen
Nesthäckchen
Dabei seit: 11. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ihr lieben Fahrgäste,

wie geht es Euch inzwischen ohne die Zigarette? Ich habe das Gefühl als sterbe ich gleich. Ist das erst der Anfang, oder das Ende derEntzugserscheinungen? Im Moment bin ich sooooooo schlecht gelaunt. Nachts kann ich nicht schlafen,tagsüber könnte ich jeden an die Wand klatschen. Und zu allem Übel werde ich noch zu geraucht. Ich dreh hier langsam durch. Und auf meinen Mann kann ich mich nicht verlassen, der raucht schön weiter..... Da wird man bekloppt.

Habt Ihr Tipps wie ich damit umgehen kann?

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend.
Haltet durch....

Verfasst am: 20.01.2021, 18:33
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo
Andi super durchgehalten. Da sieht man jeder ist anders mir geht es in der Arbeit wesentli
ch besser als wenn ich den ganzen Tag zu Hause sitze. Vor allem da mein
Mann ja Raucher ist und derzeit zu Hause ist.
nesthäckchen glaube mir es wird viel viel besser. Ich bin ja nicht weit vor dir aber mir geht es schon besser. Natürlich gibt es auch schlechte Tage aber die gab es auch bevor ich rauchfrei wurde.

Verfasst am: 20.01.2021, 19:24
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo im Januar-Zug 2021...
...Ich hab gerade ein dejavue...oder wie man das nennt...

Vor einem Jahr bin ich auch auf einen Zug aufgesprungen...
Optimistisch bis zum geht-nicht-mehr.
Ich habe sehr viel hier mitnehmen können, unterstützende Worte gefunden,
der Durchhaltewille wurde gestärkt.
Die Erfahrungen der Anderen sind auch sehr wichtig für mich gewesen.



Ich möchte Euch hier im Zug ermuntern, dran zu bleiben.
Gemeinsam ist es zu schaffen.
Und Ihr könnt mir glauben, zum 1jährigen ist man sooooowas!
von stolz darauf, nicht mehr zu rauchen und auch nicht mehr rauchen zu müssen!
Ich drück Euch die Daumen!!!

Liebe Grüße

aus dem Januarzug 2020
jetojo

Verfasst am: 20.01.2021, 19:35
Fräulein2007
Fräulein2007
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo und guten Abend,
eigentlich hatte ich mal gesagt, dass ich eher Leser - statt Schreiber bin, aber ich merke immer wieder, dass es mir auch hilft, wenn ich meinen Weg mit jemanden teilen kann. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr konntet (jeder auf seine Weise), ein bisschen mehr den Weg fortsetzen.
Auch ich hatte heute wieder einige Momente, an welchen ich gerne an die Zigarette gedacht habe. Aber gleichzeitig kam auch der Gedanke, dass sich an der Situation nichts ändern wird, auch wenn ich eine rauchen würde. Also wenn ich entspannt bin, bin ich es ja auch ohne Zigarette, wenn ich genervt bin, bin ich es auch ohne Zigarette. Die Zigarette gibt mir tatsächlich nichts - außer aktuell wohl eher ein schlechtes Gewissen. Wobei ich hier niemanden urteilen will, wie der Weg für jeden einzelnen geht. Auch einen Schritt zurück, kann helfen... Ach es ist schon verrückt. Erst redet man sich ein (meist ja in der Pubertät) es wäre cool, und dann versucht man es wieder loszuwerden.
Na wie auch immer... ich drücke allen weiter die Daumen und hole mir noch ein paar Zahnstocher zum rumkauen. Seid lieb gegrüßt und schönen Abend.

Verfasst am: 20.01.2021, 19:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo ihr lieben

@Andi, super gemacht. Es ist eine neue Situation, an der man sich erst gewöhnen muß. Da sind noch Verknüpfung im Kopf, die sich erst noch lösen müssen. Aber auch das wird sich legen.
Pasta, wie lecker… Gibt es nächste Woche auf jedenfall. Diese Woche mache ich noch eine Kohlenhydrate freie Woche^^

@Justme, also ich kann mich nicht erinnern, das ich mit dem Magen Probleme hatte. Eher mit Kopfschmerzen und Schwindel. Die sich mit der Zeit gelegt hatte.

@Nesthäckchen, versuche dich abzulenken. Lutsche Pfefferminzbonbons (falls du nicht eine Mentolraucherin warst) oder putz dir die Zähne. Ein Teelöffel Senf soll auch helfen.

@Xtrine, das sieht doch schon super aus. 19 Tage ohne Rauch.. Da kannst du stolz auf dich sein.

Zitiert von:
Und auf meinen Mann kann ich mich nicht verlassen, der raucht schön weiter..... Da wird man bekloppt.

Ich kann dich da leider total verstehen. Das tat meiner auch. Halte durch. Irgendwann stört dich eher der Rauch und bist froh das nicht rauchen zu müssen.

JEtzt noch ein Link von einer Userin, die starke Probleme mit dem Schlafen hatte, nachdem sie aufgehört hatte zu rauchen. Vielleicht habt ihr Lust euch das durch zu lesen. Jetzt ist sie froh, das sie durchgehalten hat.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254&cHash=857e9e8ea8b86220a3264dbc30198ed8

Ich möchte nur damit sagen, ihr seit nicht allein damit.
GGLG und macht alle weiter so Manu

Verfasst am: 20.01.2021, 20:45
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Fräulein 2007, da hast du unsere Situation gut beschrieben. Genau so denke ich auch, jetzt an meinem 20.Tag.

Verfasst am: 20.01.2021, 21:17
Hr.Klotz
Hr.Klotz
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Jajaaaa die Pupertät ☺️
Ich habe immer meine Freunde belehrt und geschimpft dass sie geraucht haben und
im Alter von 17 bin ich in die Küche wo die Fluppen von Muddi lagen, eine genommen und die geraucht,
man war das ekelhaft. Nächster Tag Berufsschule, erste Schachtel Luckies gekauft und die Sucht war geboren...

Die erste am Tag hab ich auch immer erst so nachmittags geraucht und ich konnte immer dabei beobachten
dass mir leicht schwindelig bis unangenehm wurde, sich eine direkte Lust- und Antriebslosigkeit einstellte und ich
mir jeden Tag wieder danach dachte warum haste jetz eigentlich eine geraucht wenn ich es sooo ekelhaft finde....

Schon eine seltsame Sache....

....mit der jetzt Schluss ist yeahhhh

Euch allen einen schönen Abend....