Seit dem 16.11. rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HellsMels
HellsMels
Dabei seit: 17. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen Arielle,

willkommen im Forum und einen Glückwunsch, du hast schon den ersten rauchfreien Tag hinter dir, weiter so!

Ich bin jetzt 6 Tage rauchfrei und es ist wirklich nicht allzu schwer.

Die ersten 2 Tage waren sehr schwierig, danach wirds schnell besser und man freut sich über jeden Tag, den man geschafft hat.

Habe immer viel getrunken und Kaugummis gekaut

Aber viel Ablenkung wie DVDs sind auch super, du packst das!

Viele Grüße,
David

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich willkommen,
rauche auch seit Freitag nicht mehr, der GEdanke an eine Zigarette wird immer weniger
Kopf hoch und durchhalten, wir schaffen das
Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Arielle
Arielle
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe . Es ist aber alles in Bester Ordnung . Ich war die letzten Tage nur im Stress bzw. am Wochenende viel mit den Kindern unterwegs und wenn mal Ruhe war, dann wollte ich einfach nur da sitzen und nichts tun . schaut ziemlich oft vorbei und nach wie vor habe ich ziemlich heftige und gereizte Phasen, aber bis jetzt klappt es eigentlich ganz gut :razz: . Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Unterstützung [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif[/img] . Ich hoffe ich komme in Zukunft öfter dazu mich zu melden (denn es tut unheimlich gut mit Leuten in der gleichen Situation zusammen zu kommen und von Ihren Erfahrungen zu lesen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a060.gif[/img] .
Ich bin schon in meinem Bettchen und werde jetzt schlafen gehen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Arielle
Arielle
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Das muntert mich echt auf . Ich habe vorhin schon mal überlegt, wie lange ich das wohl aushalten muss und wie lange meine Motivation dagegen anhält . Im Moment geht es noch recht gut, weil ich auch noch absolut motiviert bin. Allerdings macht mir meine Gereiztheit extrem schwer zu schaffen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif[/img] . Vor allem für meine Kinder, denn ich reagiere extrem schnell sauer (auch schon bei Kleinigkeiten). Eigentlich bin ich ja immer recht locker und es geht den ganzen Tag lustig zu (solange keiner frech oder gemein wird), aber mittlerweile muss ich mich gemein nennen.
Die Worte halten sich zwar im normalen Bereich aber der Tonfall (oder vielleicht achte ich auch nur extrem darauf :? )?!?! Also gesagt haben meine Kinder noch nichts nur mein Großer meinte ich solle doch nicht so streng sein [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif[/img]
Ansonsten ist es für heute überstanden. Der Abend birgt keine Gefahren [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e030.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Arielle,
Du hast drei Kinder zwischen 5 und 10 Jahren? Wie süss, wie toll. Bei Deinem Grossem (?) musste - glaube ich - schon Reparaturarbeiten - sprich ICH BIN ERWACHSEN - ansetzen. Der kann sich nicht in Dich hineinversezten - sprich Mama ist auf Rauchentzug. Du bist die MUTTER - und Deine beiden anderen Kindern können in dem Alter mit Entzugserscheinungen auch nichts anfangen. Dein Grosser eigentlich auch nicht. Deine Kinder sind NICHT Deine Ansprechpartner. Meine Kinder (13 und 14 Jahre) beobachten mich - Ziga-Rauch eklig - aber kein Kommentar, weil ich nicht mehr rauche. Lob von deren Seite - kann man vergessen. HIER sind Deine Ansprechpartner und -partnerinnen - schreib und jammer was das in Dir vor geht - Kritik inklusive -
Mir hat es geholfen - und bin erst Tag 18
LG Venus