ICH BIN DABEI UND ZIEHE ES DURCH

Verfasst am: 04.01.2021, 19:14
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Abend Zusammen,

ich heiße André und bin seit dem 01.01.2021 Rauchfrei.
Kurz zu meiner Übersicht:

Alter 34 Jahre
Zigaretten: 15 pro Tag
Schachtel: 7,00 €

Monatliche Kosten ca. 200,00 €

Gründe:

Ich bin ein Geizhals *im positiven Sinne*
Meine Frau und Ich arbeiten an einem 2. Kind
Ich will einfach nicht mehr Rauchen, keine Lust mehr, der Spaß ist weg.
Vor ein paar Jahren hat mir Rauchen noch Spaß gemacht aber jetzt nicht mehr AUSSER wenn Alkohol im Spiel ist bzw. war, aber wie oft kommt das vor........

Also ich freue mich hier zu sein und hoffe das ich den Punkt erreiche wo ich über das Rauchen nicht mehr nachdenken muss :-)

Liebe Grüße
André

Verfasst am: 04.01.2021, 20:19
UnitedKingdom3
UnitedKingdom3
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey André!
Hoffe es gelingt dir der Ausstieg und wir beide sehen uns in Zukunft rauchfrei.
Bin auch neu hier im Forum, mal schauen wie so die nächsten Tage werden, ich schau dann ab und an mal hier vorbei
Lg und schönen Feierabend

Verfasst am: 04.01.2021, 20:23
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Herzlich Willkommen, André, ich wünsche Dir viel Spaß beim Nichtrauchen und dem Gefühl von Freiheit.
Liebe Grüße Mimi

Verfasst am: 04.01.2021, 20:36
Elisabeth59
Elisabeth59
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen! Heiße Elisabeth, bin 61 Jahre alt und bin rauchfrei seit dem 10.10.,also seit 86 Tagen. Eigentlich dachte ich immer, ich kann das alleine bewältigen. Gelesen hab ich sehr viel bei euch im Forum und das hat mir auch
gut geholfen. Jetzt bin ich in einer Phase wo es mir gar nicht gut geht. Hab keinen Spaß an irgendwas. Manchmal denke ich, mir geht die Kraft aus. LG aus Salzburg. Weiß auch ni ht ob ich da am richtigen Platz geschrieben habe. War vielleicht auch mit ein Grund mich nicht anzumelden, man schämt sich ja, sollte es falsch sein.

Verfasst am: 04.01.2021, 20:52
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Herzlich Willkommen, liebe Elisabeth. Grundsätzlich kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du in einem der Foren z.B. „Ich habe aufgehört“ ganz nach unten scrollst, kannst Du ein neues Thema (wird hier auch Wohnzimmer genannt) eröffnen und von Dir und Deinen Erfahrungen oder Fragen berichten. Du kannst Dich auch einem der Züge (findest Du auch unter Forum) anschließen. Außerdem kannst Du auch einen der Lotsen anschreiben.

Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!

Viel Spaß beim Austausch
Mimi

Verfasst am: 04.01.2021, 21:46
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="UnitedKingdom3"]
Hey André!
Hoffe es gelingt dir der Ausstieg und wir beide sehen uns in Zukunft rauchfrei.
Bin auch neu hier im Forum, mal schauen wie so die nächsten Tage werden, ich schau dann ab und an mal hier vorbei
Lg und schönen Feierabend
[/quote]

Vielen Lieben Dank, freu mich nicht allein zu sein

Verfasst am: 04.01.2021, 21:47
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Mimi2020"]
Herzlich Willkommen, André, ich wünsche Dir viel Spaß beim Nichtrauchen und dem Gefühl von Freiheit.
Liebe Grüße Mimi

[/quote]

Hallo Mimi, vielen Dank und ich hoffe das Rauchen hat ein dauerhaftes Ende.

Verfasst am: 04.01.2021, 21:48
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Elisabeth59"]
Hallo zusammen! Heiße Elisabeth, bin 61 Jahre alt und bin rauchfrei seit dem 10.10.,also seit 86 Tagen. Eigentlich dachte ich immer, ich kann das alleine bewältigen. Gelesen hab ich sehr viel bei euch im Forum und das hat mir auch
gut geholfen. Jetzt bin ich in einer Phase wo es mir gar nicht gut geht. Hab keinen Spaß an irgendwas. Manchmal denke ich, mir geht die Kraft aus. LG aus Salzburg. Weiß auch ni ht ob ich da am richtigen Platz geschrieben habe. War vielleicht auch mit ein Grund mich nicht anzumelden, man schämt sich ja, sollte es falsch sein.
[/quote]

Hallo Elisabeth, wenn ich sehe wie lange du es schon geschafft hast kannst du doch sehr stolz auf dich sein aber sicher so ganz ohne die Gedanken an früher wird es nie sein, mann kann nur lernen damit umzugehen.

Verfasst am: 04.01.2021, 21:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hi André,

hier bist Du gut aufgehoben. Ich finde ganz wichtig, dass das Rauchen nicht mehr gewollt ist. Da ist ein großer Unterschied zwischen

Ich WILL mit dem Rauchen aufhören oder
Ich MUSSmit dem Rauchen aufhören

Ich habe mich vor einem Jahr hier angemeldet, weil ich diesen Sch...Zwang rauchen zu müssen so derart satt hatte, aber Unterstützung bei der Umsetzung suchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer will, der kann!

Ich wünsche Dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen auf Deinem Weg - und die Zwerge werden es Dir danken

Mir hat geholfen, tageweise zu denken: Heute rauche ich nicht! Das ist ein überschaubarer Vorsatz, den ich Tag für Tag durchgezogen habe

Verfasst am: 05.01.2021, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Andre, herzlich Willkommen und nachträglich Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 4 Tage ist ja schon eine tolle Leistung. Vielleicht magst Du uns ja noch schreiben, was Dir im Alltag hilft und was Dich auf andere Gedanken bringt.

Kennst Du die Monats-Züge? Hier bist mit Teilnehmern unterwegs, die im gleichen Monat wie Du gestartet sind, oder es demnächst tun. In der Gruppe macht es ja oftmals mehr Spaß. Schau doch einfach mal rein: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9325

Außerdem ist hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du dich ebenfalls mit anderen direkt austauschen kannst.

@Elisabeth: auch Dir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch auch zu Deiner bisherigen tollen Leistung. Das es einem nach längerer Zeit nochmal mies geht, ist leider normal. Oft verläuft der Entzug in Wellen. Allan Carr hat mal die schöne passende Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, was auch zeitlich relativ gut passt. Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thema - Dein Wohnzimmer - einrichtest? So bekommst Du persönliche Tipps und wir finden Dich so auch schneller. Wie Du ein eigenes Thema anlegst findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Viele Grüße

Andreas