ICH BIN DABEI UND ZIEHE ES DURCH

Verfasst am: 05.01.2021, 15:09
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen lieben Dank :-)

Verfasst am: 05.01.2021, 14:52
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Ohh danke euch Beiden für die Wünsche und die Hinweise

Verfasst am: 05.01.2021, 11:57
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

kleine Anmerkung.... oben neben älterste Nachrichten ist auch ein Button Antworten den kannst auch nehmen

dann sparst du dir das scrollen nach unten

lg die daufi

Verfasst am: 05.01.2021, 11:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo André
du bist ja mit Elan dabei Gut so! Und ca. 200 Euro/Monat sind ein weiteres Kindergeld. Diesen Geiz halte ich durchaus für angebracht. Das gute Vorbild für den Nachwuchs kommt gratis hinzu Also mache so weiter - das wird gut.
Ein kleiner Hinweis zum Forum. Es ist nicht nötig jeden Post auf den du antwortest zu zitieren. Also nicht, wenn dieser nicht weit über deiner Antwort steht. Einfach unten auf der Seite auf [u]Antworten[/u] klicken
Ich wünsche dir den vollen Erfolg
Viele Grüße

Verfasst am: 05.01.2021, 08:47
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für die Hilfestellung und die tollen Hinweise.

Liebe Grüße
André

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Andre, herzlich Willkommen und nachträglich Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 4 Tage ist ja schon eine tolle Leistung. Vielleicht magst Du uns ja noch schreiben, was Dir im Alltag hilft und was Dich auf andere Gedanken bringt.

Kennst Du die Monats-Züge? Hier bist mit Teilnehmern unterwegs, die im gleichen Monat wie Du gestartet sind, oder es demnächst tun. In der Gruppe macht es ja oftmals mehr Spaß. Schau doch einfach mal rein: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9325

Außerdem ist hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du dich ebenfalls mit anderen direkt austauschen kannst.

@Elisabeth: auch Dir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch auch zu Deiner bisherigen tollen Leistung. Das es einem nach längerer Zeit nochmal mies geht, ist leider normal. Oft verläuft der Entzug in Wellen. Allan Carr hat mal die schöne passende Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, was auch zeitlich relativ gut passt. Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thema - Dein Wohnzimmer - einrichtest? So bekommst Du persönliche Tipps und wir finden Dich so auch schneller. Wie Du ein eigenes Thema anlegst findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Viele Grüße

Andreas
[/quote]

Verfasst am: 05.01.2021, 08:46
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Petra_NMS"]
Hi André,

hier bist Du gut aufgehoben. Ich finde ganz wichtig, dass das Rauchen nicht mehr gewollt ist. Da ist ein großer Unterschied zwischen

Ich WILL mit dem Rauchen aufhören oder
Ich MUSSmit dem Rauchen aufhören

Ich habe mich vor einem Jahr hier angemeldet, weil ich diesen Sch...Zwang rauchen zu müssen so derart satt hatte, aber Unterstützung bei der Umsetzung suchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer will, der kann!

Ich wünsche Dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen auf Deinem Weg - und die Zwerge werden es Dir danken

Mir hat geholfen, tageweise zu denken: Heute rauche ich nicht! Das ist ein überschaubarer Vorsatz, den ich Tag für Tag durchgezogen habe
[/quote]

Hallo Petra, vielen lieben Dank.

Verfasst am: 05.01.2021, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Andre, herzlich Willkommen und nachträglich Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 4 Tage ist ja schon eine tolle Leistung. Vielleicht magst Du uns ja noch schreiben, was Dir im Alltag hilft und was Dich auf andere Gedanken bringt.

Kennst Du die Monats-Züge? Hier bist mit Teilnehmern unterwegs, die im gleichen Monat wie Du gestartet sind, oder es demnächst tun. In der Gruppe macht es ja oftmals mehr Spaß. Schau doch einfach mal rein: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9325

Außerdem ist hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du dich ebenfalls mit anderen direkt austauschen kannst.

@Elisabeth: auch Dir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch auch zu Deiner bisherigen tollen Leistung. Das es einem nach längerer Zeit nochmal mies geht, ist leider normal. Oft verläuft der Entzug in Wellen. Allan Carr hat mal die schöne passende Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, was auch zeitlich relativ gut passt. Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thema - Dein Wohnzimmer - einrichtest? So bekommst Du persönliche Tipps und wir finden Dich so auch schneller. Wie Du ein eigenes Thema anlegst findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.01.2021, 21:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hi André,

hier bist Du gut aufgehoben. Ich finde ganz wichtig, dass das Rauchen nicht mehr gewollt ist. Da ist ein großer Unterschied zwischen

Ich WILL mit dem Rauchen aufhören oder
Ich MUSSmit dem Rauchen aufhören

Ich habe mich vor einem Jahr hier angemeldet, weil ich diesen Sch...Zwang rauchen zu müssen so derart satt hatte, aber Unterstützung bei der Umsetzung suchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer will, der kann!

Ich wünsche Dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen auf Deinem Weg - und die Zwerge werden es Dir danken

Mir hat geholfen, tageweise zu denken: Heute rauche ich nicht! Das ist ein überschaubarer Vorsatz, den ich Tag für Tag durchgezogen habe

Verfasst am: 04.01.2021, 21:48
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Elisabeth59"]
Hallo zusammen! Heiße Elisabeth, bin 61 Jahre alt und bin rauchfrei seit dem 10.10.,also seit 86 Tagen. Eigentlich dachte ich immer, ich kann das alleine bewältigen. Gelesen hab ich sehr viel bei euch im Forum und das hat mir auch
gut geholfen. Jetzt bin ich in einer Phase wo es mir gar nicht gut geht. Hab keinen Spaß an irgendwas. Manchmal denke ich, mir geht die Kraft aus. LG aus Salzburg. Weiß auch ni ht ob ich da am richtigen Platz geschrieben habe. War vielleicht auch mit ein Grund mich nicht anzumelden, man schämt sich ja, sollte es falsch sein.
[/quote]

Hallo Elisabeth, wenn ich sehe wie lange du es schon geschafft hast kannst du doch sehr stolz auf dich sein aber sicher so ganz ohne die Gedanken an früher wird es nie sein, mann kann nur lernen damit umzugehen.

Verfasst am: 04.01.2021, 21:47
Smookkiller2021
Smookkiller2021
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Mimi2020"]
Herzlich Willkommen, André, ich wünsche Dir viel Spaß beim Nichtrauchen und dem Gefühl von Freiheit.
Liebe Grüße Mimi

[/quote]

Hallo Mimi, vielen Dank und ich hoffe das Rauchen hat ein dauerhaftes Ende.