Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 31.12.2020, 17:07
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1258 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallöchen,

ein Zug, was eine schöne Idee!!!
Ich begleite euch gerne.Mein Starttermin ist der 06.01. (ergab sich irgendwie beim Aktivieren der Seite). Brauche noch ein bisschen Zeit für Input hier.Das ist mittlerweile das gefühlt 22. Mal, dass ich diesen Entschluss angehe, aber ich will wirklich. Ich rauche seit 30 Jahren, und habe jetzt keinen Bock mehr. Okay, ich bekomme auch schlecht Luft, stinke ständig, bin fast die letzte meiner Art und meine Kinder findens furchtbar.

Ich freue mich auf 2021 mit euch, liebe Grüße, Marion

Verfasst am: 31.12.2020, 17:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Das ist ja ein Gerenne auf dem Bahnsteig!
Denkt denn niemand ans Abstandhalten?
Das Gedrängel ist groß: Manche halten sich im Hintergrund, sie überlegen noch: soll ich, soll ich nicht?
Einige stehen am Fahrkartenschalter: andere machen sich erst auf den weiten Weg zum Bahnhof.
Wer weiß, was ihnen unterwegs noch dazwischenkommt in der Sylvesternacht.
Ich wünsche allen, die sich entschlossen haben, das neue Jahr rauchfrei zu gestalten, dass der Vorsatz über einen Sylvestervorsatz hinausreicht und sie am Ball bleiben.
Viel, viel und Durchhaltewillen, es lohnt sich so sehr
weiß die "alte Häsin" Claudia

Verfasst am: 31.12.2020, 18:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Ohje, ich glaube, da sind zwei Januarzüge auf dem Gleis

Keine Kollisionen bitte

LG Petra

Verfasst am: 31.12.2020, 20:59
Dimida
Dimida
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi
Ich bin neu hier. Will es schaffen.

Verfasst am: 31.12.2020, 23:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Nichtmehrraucher, Nichtmehrraucherinnen und denen, die es werden wollen!

Hunderte, wenn nicht sogar Dutzende haben sich beworben für eine Anstellung als Zugbegleiter, bzw. Zugbegleiterin. Und wir haben den Zuschlag bekommen. Wir, das sind meine Rauchfrei-Lotsenkollegin Manu und ich, der Rauchfrei-Lotse Meikel. Wir freuen uns sehr darauf, euch auf dem Weg in die Rauchfreiheit begleiten zu dürfen. Rauchfrei-Lotsen arbeiten ehrenamtlich für die BZgA. 
Kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Einige haben ja bereits platzgenommen, klasse. Irgendwann letztes Jahr ist die Idee aufgekommen, dass sich Aufhörwillige in Monatszügen zusammen tun, um sich gegenseitig Halt zu geben, sich untereinander auszutauschen, miteinander zu feiern, toben, schreien, fluchen-es ist einfach alles erlaubt, das hilft, den manchmal anstrengenden Weg in die Rauchfreiheit zu gehen. Das Gute on top ist, dass sich viele der "alten Hasen" nie dafür zu schade sind, von ihren Erfahrungen zu berichten. Ihr seid also nicht alleine!

Ich bin sehr gespannt darauf, euch kennenzulernen und bin sehr gespannt, welche Themen es sind, die euch beschäftigen. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2021. Lasst uns alle die letzte Stunde des Jahres Zwanzig-Zwanzig zu einer besonderen werden, jede/r so, wie es ihm/ihr gefällt. 

Herzliche Grüße 

Euer

Meikel

Verfasst am: 01.01.2021, 11:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

allen Reisenden wünsche ich einen guten Start in ein rauchfreies 2021. Da wir zwei Monatszüge für den Januar auf den Gleisen haben, gibt es meinen Post aus dem anderen Zug auch noch einmal hier zu lesen

[quote="Petra_NMS"]
Hallo zusammen,

eine gute Entscheidung von jeder*m von Euch, diese Raucherei zu beenden. Bringt nix, ist teuer und zudem auch noch ungesund.

Vor fast einem Jahr habe ich mich hier angemeldet und bin seitdem clean. Meine ‚Raucherkarriere‘ begann mit 15 Jahren, wollte dazugehören und freier sein als die Generation davor. Dass das Rauchen nix mit Freiheit zu tun hat, muss mein Gehirn noch immer kapieren (heute bin ich 55) Die Zigaretten meiner Wahl hatten den Werbeslogan ‚Liberté, toujours‘

Frei bin ich erst jetzt, da ich nicht mehr rauchen muss. Nie wieder morgens um 5.30 Uhr eine Fluppe in den Hals stecken müssen, bei Husten und Heiserkeit den Rauch in die erkälteten Atemwege reinzwingen usw. usf.

Nach fast einem Jahr bin ich kaum noch von lästigen Attacken belästigt, Gedanken an Zigaretten kommen zwar noch, sind aber auch schnell verscheucht.

Die ersten Tage werden wahrscheinlich hart sein, aber sie lohnen sich! Ich wünsche Euch viel Sturheit und Durchhaltevermögen!

LG Petra
[/quote]

Verfasst am: 01.01.2021, 12:27
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Allen ein gutes neues rauchfreies Jahr
Wir sind ja jetzt einige geworden die gemeinsam im Zug losgefahren sind. Toll
Ich hatte gestern Geburtstag... starte also noch zusätzlich in mein neues rauchfreies Jahr.
Ich war ziemlich aufgeregt vor dem Ausstieg.
Bis jetzt geht es mir noch sehr gut. Werde jetzt erst mal spazieren gehen.
Toi toi toi für Alle.
Liebe Grüße Moni

Verfasst am: 01.01.2021, 12:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2021, 14:34
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ein gesundes neues Jahr ihr lieben

Lotse Meikel hat uns ja bereits angekündigt, das wir euch im Januarzug begleiten und in jeglicher Hinsicht helfen werden, soweit wir können. Auch ich freue mich Euch kennen zu lernen.
Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr 2021 reingerutscht und habt den Schwung als Motivation mitgebracht

Es sind ja einige im Zug, die heute ihren ersten Tag haben. Ich hoffe es geht Euch gut.

Ihr schafft das.

Zitiert von:
Heute ein kleines Glas befüllt mit kleinen Zettelchen und Aufgaben. Natürlich mit viel Bewegung und nicht allzu ätzende Aufgaben. Zartbitterschoki, Möhrchen, Bonbons (schön sauer) und alles was helfen könnte am Start. Selbstangebaute Chillis stehen auch schon bereit.


Das ist eine tolle Vorbereitung. Pfefferminzbonbons, waren auch immer meine erste Wahl, wenn der Schmachter kam

Zitiert von:
Trotz Müdigkeit werde ich erstmal raus in die Natur gehen. Laufen, ist zum meinem Glück
eine große Leidenschaft von mir.

Auc das ist eine tolle Idee, um Euch abzulenken.

Macht alles was Euch gefällt, damit der ganz leise wird

Nun lasst uns gemeinsam in den Januar fahren und es uns gemütlich machen.
Falls einem langweilig wird, habe ich noch eine Buch Empfehlung, diese ihr euch kostenlos runterladen könnt.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

GGLG Manu

Verfasst am: 01.01.2021, 14:37
Dimida
Dimida
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Also ich will mitfahren.
Habe Angst es nicht zu schaffen.
Jetzt habe ich eine Frage.
Wie bekomme ich hier Hilfe?
Ich brauche glaube ich Unterstützung sonst sitz ich heute Abend wieder qualmend auf der Terrasse.
Liebe Grüße Dimida