wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Bea,
Schade!
Ich wünsche dir auch viel Kraft und Energie. Wir warten auf dich.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Bea,
Pause machen ist erlaubt und bei Dir nun bestimmt ein gutes Zeichen (meine ich jedenfalls). Bei mir war's auch so, dass ich irgendwann nicht mehr stündlich über irgendwelche Entzugserscheinungen und über "Zigarette ja?" - oder "Zigarette nein?" nachdenken wollte und irgendwann hatte ich sogar vergessen, meinen Elch nach der neuesten Statistik zu fragen. Und das ist gut so, zeigt's doch, dass der Kopf wieder frei wird für Neues!
Lass Dir also viele gute neue Gedanken wünschen
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Bea,

dankeschön für deine Zeilen. Geburtstag habe ich zwar nicht und es sind auch schon 1 Jahr und gute 7 Monate ohne, dennoch ein süßes Bildchen!
Für dich eine angenehme rf- Woche ohne Anfeindungen des ollen und liebe Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe rauchfreie halloween-grüße!
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley11.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Bea,
danke für Deine Nachfrage. Hat mich wirklich sehr gefreut!! Doch, doch: ich bin noch da und auch immer noch rauchfrei. Aber im MOment geht es bei mir drunter und drüber. Einen Haufen Arbeit. Muss schon wieder das Wochenende durcharbeiten. Eine Menge private Extras ( alleinstehende Tante musste ins Pflegeheim. Das muss alles organisiert werden. Und jetzt muss die Wohnung geräumt bzw. aufgelöst werden.) Nichst wirklich DRamatisches. Es gibt Schlimmeres. Aber doch so, dass ich hier grade nochmal so mitlesen kann, ansonsten aber den Anschluss ein bisschen verloren habe. Ist ja mächtig viel los. Erfreulich!
Noch viel erfreulicher: ich lese, dass es Dir richtig gut geht. (Und jetzt sogar noch werdende Omi mit 60+ rauchfreien Tagen! Super! Da freu ich mich doch mit!) Also demnächst beteilige ich mch hier wieder richtig. Auf Euch und das Forum kann ich nicht verzichten. Da werde ich noch einige Zeit dabei bleiben. Aber in den nächsten Tagen muss ich ne kleine Pause einlegen.
Dir ganz viele und liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Bea,
danke, du hast mich heute mit meinen eigenen Waffen geschagen. Ich hoffe dir geht es gut.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

melde mich erstmal mit einer wahnsinnig tollen Nachricht. Ich werde wieder Omi, mein Enkel bekommt ein Geschwisterchen. Und von daher ist noch zusätzliche Motivation dazu gekommen.

Habe seit letzter Woche festgestellt, dass das Thema Zigaretten immer weiter weg fällt, zumal ich ein paar Tage hatte, an denen es mir überhaupt nicht gut ging. Habe dann aber nur gedacht, mit Zigaretten würde es mir jetzt noch schechter gehen. Ich kenn das von früher, wenn es mir nicht gut ging und ich dann noch geraucht habe, dass ich dann oft zu mir selbst sagte, was tust du dir da jetzt nun auch noch an, ist doch alles schon schlimm genug, ohne sich auch noch selbst Leid zuzufügen. Und dann kam auch noch Selbsthass dazu. Dies ging mir die Tage durch den Kopf und merkte, wie gut es sich jetzt anfühlt und der Stolz einem hilft, diese Dinge wieder mit klarem Kopf und Bauch in die Reihe zu kriegen.
Es ist doch schon sensationell, wie gut sich das alles ohne Zigaretten entwickelt.
Ich finde das neue Leben wirklich sehr spannend und aufregend.

Allen einen schönen entspannten Sonntag mit vielen guten neuen Einsichten.

Bea

Hellelly danke für deine Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Bea,

na, dann mal herzlichen Glückwunsch zur Doppelomi
Deine Worte sind echt motivierend und ich finde da zu mir auch ein paar parallelen. Vor 2 Wochen hatte ich etwas Bronchitis und hab mir trotzdem die ollen Stinker reingehauen. Ich hatte mich gefühlt wie ich eine brennende Kippe in eine offene Wunde reindrücke. Ich habe mich dafür echt selber gehasst und habe mir riesige Selbstvorwürfe gemacht. Danach hab ich immer eine halbe Stunde wie ein blöder gehustet und es sind Sachen aus meinem Mund gekommen die ich hier nicht näher beschreiben möchte.

liebe grüsse und alles Gute für Deine Enkelchen
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Beo

wie schön für Dich, dass Du wieder Oma wirst, das ist doch total wieder ne zusätzliche Motivation

Mein Sohn musste schon als Baby ne stinkende Mutter aushalten, wenn man sich das heute so überlegt, ist das schon ne Sauerei, was man mit der Raucherei auch den anderen angetan hat.
Ich freue mich für Dich!!!!!
Noch nen schönen Feiertag
LG
Ulla