Lungenemphysem - ich muss aufhören

Verfasst am: 26.11.2020, 17:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2020, 19:03
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Frank
herzliche Glückwünsche zu deinen 25 Tagen.
Wir sind auf einem guten Weg und obwohl ich etwas Vorsprung habe, kannst du mich immer wieder motivieren., denn die Tiefs bei mir liegen noch ganz dicht neben den Hochs. Ich lese immer so kreuz und quer, dir scheint es genauso zu gehen.
Aber du gibst soviel Zuversicht,
Danke dafür. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Und wieder neue Kraft für den nächsten Tag.

Verfasst am: 26.11.2020, 19:36
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ja, das glaube ich auch. Der Unterschied ist dann
Nicht mehr so groß.
Aber bei mir ist es genauso, ich fühle mich nicht besser, ganz im Gegenteil.
Bin im Moment sehr nah am Wasser gebaut, genau wie vor 2 Jahren.
Ich hab schon etwas Angst, dass es wieder kippt und ich aufgebe.
Auch glaube ich, dass es mein Umfeld gerade nicht leicht hat mit mir.
Und ich kann ihnen nicht mal sagen, nächste Woche ist alles vorbei.
Aber was solls, wir sind nicht soweit gekommen um jetzt aufzugeben.
Sei lieb gegrüßt

Verfasst am: 27.11.2020, 11:16
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Frank,

gut erkannt.. Für mich ist das Rauchen auch keine Option mehr... Ich möchte ein Weg finden, wo ich nicht das Gefühl habe etwas zu verlieren...Es soll endlich klick machen und ich soll ganz klar erkennen ... Suuuper du bist frei, du brauchts diesen Dreck nicht...Also ich rauche nicht mehr und ich giere nicht mehr nach Zigaretten...Dann bin ich echt frei..

Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 29.11.2020, 00:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend Frank,

lichen Dank für die Glückwünsche zu meinen 66 Tagen.

Aber die gebe ich gleich mal zurück denn du bist schon 4 Wochen in der Frischluft-Challenge.

Wie schnell die Tage, Wochen und Monate vergehen zumindest hier im Forum. Im RL finde ich es nicht so dramatisch.



Genieße den Tag und belohne dich mit etwas Schönem t:

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien 1. Advent :

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 29.11.2020, 07:41
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Glüüüüüüückwuuuuunsch und das aus geanzem Frank zu 4 Wochen Frischluft!!!!!


Ich wünsch Dir einen wunderschönen ersten Advent
:

Mit Plätzchen und Glühwein


Liebe Grüße an Dich.
Conny

Verfasst am: 29.11.2020, 11:08
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Frank,

gratuliere zu 4 Wochen Selbstliebe



Weiter so...

Einen schönen ersten Advent!

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbt lieben!

Verfasst am: 30.11.2020, 18:53
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ja, das ist wirklich klasse. Ich bin so froh und möchte den Moment einfach nur festhalten.
Vielleicht machen wir uns auch zu viele Gedanken um die Zukunft.
Man hat so immer die Fragen im Kopf, was mache ich wenn.....
Dabei ist es einfacher immer den Moment auszuhalten.
Lieber Frank, wir schaffen das.

Verfasst am: 01.12.2020, 06:35
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallo Frank,

zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen sehr gut gemeisterten 30 rauchfreien Tagen. Eine klasse Leistung. Ich weiß es selber noch zu gut wie schwer die erste Zeit ist. 54 Jahre rauchen, haben auch bei mir entsprechende Spuren hinterlassen. Welche jedoch so langsam Stück für Stück verschwinden.
Folgendes hat mir bei harten Attacken gut geholfen.
Die Lippenbremse:
langsam ausatmen. Soviel wie möglich, dann ebenso langsam tief einatmen. Auch soviel wie möglich. Wenn nichts mehr reinpasst, langsam durch die leicht zusammengepressten Lippen ausatmen. Das ganze 2 - 3 Mal. Dann sollte sich die Attacke zumindest abgemildert haben, oder verschwunden sein.
Hilft das nichts und du bist zu Hause oder hast die Möglichkeit eine Dusche zu nutzen. unter die Dusche.
Den Wasserstrahl so hart wie möglich einstellen und sich auf das prasseln den Wassers auf deinem Kopf konzentrieren. Die Temperatur sollte so eingestellt sein, dass sie dir angenehm ist. Es kann 5 -6 Min dauern, aber dann müsstest du schon Erleichterung spüren.
Beste Hilfe war immer raus in die frische Luft und gehen. Einfach immer weiter, bis der Suchtdruck nachlässt.
Entsprechend der körperlichen Möglichkeiten die Geschwindigkeit anpassen. Wenn Kreislauf und Herz ok sind, dann die Geschwindigkeit soweit steigern, wie man es verträgt.

Und ganz klar ist das Forum äußerst nützlich. Gegenseitiges unterstützen und aufmuntern ist sehr hilfreich.

Also weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg und nicht aufgeben!

LG vom ollen Tuppes

Verfasst am: 01.12.2020, 09:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Frank,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 30 Tagen Rauchfreiheit



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli