Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 26.11.2020, 09:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2020, 10:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen ihr Kalorien-Killer,

Da habe ich gestern den Wiegetag vergessen! Bei der vielen Feierei ist das auch kein Wunder!

Wie ich sehe ist unsere "gemeinsam Bauchfrei-Gruppe " schon gut gewachsen, finde ich toll.
Seit letzten Donnerstag habe ich etwas halbherzig mit dem Intervallfasten begonnen da ich ja eigentlich erst im Januar beginnen werde.
Letzte Woche hatte ich 74,5 kg und heute 74,6. Das ist wenigstens keine Zunahme und somit für mich ein kleiner Erfolg .

Mein Problem liegt darin dass ich zwar pünktlich gegen 18 Uhr zu Abend esse aber dann die Heißhunger-Attacken auf Süßigkeiten bekomme .

Den Suchtteufel habe ich beim Rauchfrei werden nicht gebraucht aber beim Bauchfrei werden wird er öfter zu sehen sein.

So meine Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag und ich darf gleich frühstücken . Könnte ja zur 1000er Fete gehen, dort hat Herry schon ordentlich aufgetischt.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 28.11.2020, 09:27
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Mitstreiter,

meine Süßigkeiten habe ich weiterhin eingeschränkt und habe
stattdessen jetzt Möhren geknabbert und Kohlrabi. Möhren haben
zwar auch Zucker, aber viel weniger als Bonbons :-)

Ich bin mal gespannt, ob es sich am Mittwoch auch auf der Waage
bemerkbar macht.

Habt alle ein schönes Adventswochenende :

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 28.11.2020, 20:15
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo an Alle,

seit wann ich nicht mehr rauche, esse ich auch mehr...Da sollte ich aufpassen...

Wünsche allen einen schönen ersten Advent!

Belli

Heute rauche ich nicht, weil ich mich selbt liebe!

Verfasst am: 30.11.2020, 11:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Christine
dann sieht es gerade so aus, dass wir einen ähnlichen Weg wählen.
Mir ist das auch zu streng, so eine rapide Umstellung, ich mache es so, dass ich mich meinen Zielen langsam annähere. Und so seeeehr langsam, aber stetig vorankomme: ich bemühe mich, über Nacht eine möglichst lange Esspause zu machen, weniger süss zu mir zu nehmen und mengenmäßig weniger, im Schneckentempo.
Zumindest bilde ich mir ein, weniger Oberbauchschmerzen zu haben und die Waage zeigt seit Beginn fast ein Kilo weniger an, mein Bauch ist weniger aufgebläht. Und ich glaube, dass das eine Methode ist, auf die ich mein Essverhalten längerfristig umstellen kann; wenn es einen Ausrutscher gibt, geht es halt am nächten Tag weiter.
Das Ganze macht nur Sinn, wenn man es dauerhaft durchhalten bzw. sich darauf umstellen kann.
Meiner Meinung nach bist du auf dem richtigen Weg.
Eine schöne Woche wünscht dir Claudia

Verfasst am: 30.11.2020, 21:53
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter

ich schließe mich Christine, Claudia und Silke an - bis Januar wird das eine oder
andere geschlemmt und bei den Süßigkeiten spare ich das eine oder andere.

Seid Samstag versuche ich jeden Tag etwas mehr Bewegung in meinen Alltag
einzubauen. Angefangen habe ich am Samstag mit 3000 Schritten = 1,5 km
und heute sind es 5000 Schritte = 2,5 km. Es hört sich wenig an, aber für mich
und meine Situation ist es ein Anfang.

Momentan vergleiche ich mich mit meinem 23 Jahre alten Auto, das seid letztem
Jahr auch so seine Macken hat und das eine oder andere muss halt repariert werden

Mal sehen was die Waage am Mittwoch sagt - ich bin schon zufrieden mit einem
"Zunehmstillstand".

Wir werden auf jeden Fall alle abnehmen - nicht mehr zu rauchen haben wir auch geschafft -
und das ist immer noch am wichtigsten.

Habt alle eine schöne Woche, mit vielen wundervollen Momenten und ruhig auch mal
das eine oder andere Plätzchen

Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 30.11.2020, 22:10
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Wünsche euch eine wunderschöne Vollmond Nacht... Luna steht im Zeichen der Zwillinge... Die Energien sind ausgeglichen.. Ich hoffe, ich schlafe ein paar Stunden durch..
Wäre super

Schöne Träume ihr Lieben!

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 01.12.2020, 08:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2020, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.12.2020, 09:29
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Mitstreiter - Wiegetag

Meine Waage hat mir eben 73,2 kg angezeigt -
bisher also insgesamt 1,3 kg
ich hoffe es geht weiter so.
Ich bin zufrieden und werde weiter an meiner
Ernährungsumstellung basteln.

Habt alle einen schönen Tag
liebe Grüße Jutta