100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 22.11.2020, 14:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.11.2020, 20:14
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Meine Lieblings-Elli,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 60 Tagen Rauchfreiheit und bedanke mich für Deine lieben Glückwünsche zu meiner Ballonfahrt! Du machst das ganz prima! Dafür hast Du noch mehr Kuchen verdient. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 22.11.2020, 20:35
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Und auch von mir noch kurz vor Tagesende:

Gratulation zu 60 rauchfreien Tagen liebe Elli!!!





Verfasst am: 22.11.2020, 20:41
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Auf die 60!
t:

Verfasst am: 22.11.2020, 21:00
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Ein Hoch auf dich, liebe Elli!
Donnerschlag zu 60 rauchfreien Tagen
Herzliche Glückwünsche und Grüße von Britta

Verfasst am: 23.11.2020, 16:37
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Salut Elli,

hab Dank für deine lieben Glückwünsche.
Schön dass du nach 100x aufhören und wieder anfangen für dich herausgearbeitet hast, dass du nach dem 101.x nicht wieder anfangen WILLST. Und mit Unterstützung dieses tollen Forums wirst du genau diesen Weg auch erfolgreich weitergehen. Wir sind ja freie Menschen in einem freien Land (zum Glück!) und dürfen oft für uns entscheiden. Und du entscheidest, dass du rauchen darfst, aber nicht möchtest. Großartig, der Häuptling hat gesprochen, howgh!

Bleib weiter so auf deinem Kurs, alles Liebe aus dem Norden von

gluehfix

Verfasst am: 24.11.2020, 11:43
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Elli,
ich hätte es ohne dieses Forum nicht geschafft, glaube ich.
Immer wieder gab es durch die Lotsen und Mit-Leidende diesen kleinen Stärke-Booster, wenn der Teufel kurz davor war, zu gewinnen. Und nach 2001 Tagen bin ich noch NICHT ganz von ihm befreit, aber ich habe hier Handwerkszeug erworben, um ihn zu vertreiben.
MEIN wichtigstes Mantra ist, dass ich nicht mehr rauchen müssen möchte (ich entschuldige mich bei allen Deutschlehrerinnen und -lehrern, die ich je hatte, für diesen Satz). Schön, wenn es manche schaffen, nur ab und zu mal zu rauchen. Ich weiß für mich, dass ich nach einer kurzen Phase des Selbstbelügens sofort wieder in der Sucht gefangen wäre. Und Sucht heißt müssen. Und ich möchte das nicht.

Zur Zeit sind ja die Verlockungen durch die Einschränkungen nicht so groß: kein Fußball im Station, keine Partys. Das sind auch für mich immer noch Stolperfallen.

Also geben wir auf uns Acht. Das schadet nicht, im Gegensatz zum Rauchen!
Grüße nach OWL aus dem trüben, kalten Breeem
gluehfix

Verfasst am: 24.11.2020, 22:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Chére Elli!
Salut! Moi, j'aime quand il fait froid! Malheureusement mon francais n'est pas bon comme ton francais. Je dois étudier beaucoup plus! Leider habe ich letzte Woche zu wenig französisch und schwedisch gelernt, so dass ich in die "Obsidian League" zurück gefallen bin. Mist! Zut alors! Ja, ich lerne schwedisch auch übers Englische.
La pizza au samedi était très bonne. J'aime bien les pizzas.



Freue mich, morgen und übermorgen mit dir zu feiern. Du bist ja auch so eine Feiermaus! Je vais visiter mes parents ce weekend. Je suis très contente. Habe sie schon wochenlang nicht mehr gesehen.



Gute Nacht und bis morgen!
Amicalement,
Stefanie
❤️

Verfasst am: 24.11.2020, 22:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu tollen 60 Tagen Rauchfreiheit! Spitzenmäßig! Die Keksdose kommt immer näher!

t:

Alles Liebe,
Stefanie

Verfasst am: 24.11.2020, 23:59
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Elli,
hab dich um a Haar verpasst.
War vorhin nochmal auf der Party, war
aber nix mehr los. Verständlich, haben sich
die meisten so richtig austobt. Mit Recht.
Was Weihnachtsdeko anbelangt, kann ich
locker mit dir konkurrieren.
Kann ned viel genug dekorieren.
Bei mir dauert das Tage, naja irgend a Hobby
hat a jeder. Den Enkeln gefällt es.
Ich wünsch dir auch eine angenehme Nacht.
Natürlich rauchen wir nicht!
Liebe Grüße Maria