wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an alle zukünftigen Aussteiger hier, und an alle, die ausgestiegen sind und sich immernoch quälen

Vor jedem Ausstieg solte mann/frau sich fragen, was fehlt mir, wenn ich nicht rauche. Welche Bedürfnisse befriedige ich damit. Und diese Antwort ist sehr sehr wichtig. Denn nur wenn diese Bedürfnisse jetzt auf eine andere Art gestillt werden, ist es um einiges einfacher diesen Weg hier zu gehen. Sonst bleibt das sich Quälen, Verzichten und das Verlangen nach den Zigaretten. Aber ist doch auch klar, oder?
Ein Beispiel bei mir,(u.a., sind noch einige andere Dinge) habe ich geraucht, weil ich Angst vorm Zunehmen hatte (habe). Also ist das Problem doch das Essen und nicht das Rauchen. Und wenn ich das im Griff habe, brauche ich die Zigaretten doch nicht mehr. Und so ist es bei allen anderen Bedürfnissen dann auch. Wenn ich sie ersetzte, ist kein Raum mehr für Verlangen und somit ist der Weg frei für einen
glücklichen Nichtraucher

So etwas geht mir abends im Bett durch den Kopf (soweit bin ich schon) ach herrje was soll das noch werden und wo führt das hin?

liebe grüße an alle
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Morgen Bea,

vielen Dank für diesen wunderbaren Denkansatz zum Samstag. ;-)

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

moin, liebe bea ...
guck mal in meinen aktuellen beitrag in meinem 'zimmer'. es gibt noch andere gründe, einfach und ohne hirn-einschalten weiterzurauchen ... nicht nur nicht-zunehmen-wollen ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_269.gif[/img]
sonst ist alles roger.
liebe grüße ausm verregneten leegebruch bei berliiiiin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

na endlich mal Aktion hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

gebe mal meinen Senf dazu, wie ich das sehe.

Ich finde, wenn hier richtig gejammert werden darf (was o.k. ist), dann darf aber auch richtig gewütet werden. Wir sind alle teilweise noch frisch am Anfang, und es heißt nicht, nur weil einige schon über 6 Wochen sind, dass man da schon mit allem durch ist.
So ergeht es mir in der 9. Woche. Bin sowas von gereizt im Moment, und da finde ich , kann so etwas auf beiden Seiten passieren.
Wir sind doch alle nur Menschen mit Fehlern und Schwächen, und gerade beim Rauchausstieg sollten wir immer daran denken.
Es wird so hoffe ich mit der Zeit alles besser.
Und Jutta, sehe es doch auch mal als Chance an, diese Situation für dich anders als mit Handtuchwerfen zu meistern. Solche Chancen bekommt mann/frau nicht alle Tage.
Also, ich würde dich schon vermissen, aber auch genauso Drummi.

So jetzt bin auch wieder etwas ruhiger

Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Kuckuck Bea,

kein Problem, kannst hier gern Sachen von mir kopieren. Aber als kleiner Tipp, es gibt auch die Zitierfunktion, die ist manchmal sehr hilfreich, gerade um es deutlich zu machen, dass der Urheber jemand anders ist.

[u]Zitat gekürzt:
[/u]
[quote=bea123]Hallo Ijiljana,

...........................(habe das von Petlupa an Thomas kopiert, hoffe, das ist in Ordnung)

viel Power
Bea[/quote]
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hu,Hu liebe Bea

ich gratuliere Dir zum 61. Tag, Du bist einfach spitze[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/90.gif[/IMG]

Noch nen getruhsamen Abend für Dich LG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

kuckuck zurück Petlupa,

ja, wie kriege ich das denn hin. Kenne es nur so, dass ich das Ganze markiere, rechte Maustaste kopieren und dann irgendwo einfügen. Wie bekomme ich denn den Rand dazu?
Bin für jede Hilfe offen.

Danke schonmal im voraus
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[quote=bea123]kuckuck zurück Petlupa,

ja, wie kriege ich das denn hin. Kenne es nur so, dass ich das Ganze markiere, rechte Maustaste kopieren und dann irgendwo einfügen. Wie bekomme ich denn den Rand dazu?
Bin für jede Hilfe offen.

Danke schonmal im voraus
Bea [/quote]
unter jedem Eintrag findest du "antworten" und "zitieren", einfach auf "zitieren" klicken, dann erscheint der Inhalt bereits in deinem Antwortfenster! Probiere mal!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

[quote=petlupa][quote=bea123]kuckuck zurück Petlupa,

ja, wie kriege ich das denn hin. Kenne es nur so, dass ich das Ganze markiere, rechte Maustaste kopieren und dann irgendwo einfügen. Wie bekomme ich denn den Rand dazu?
Bin für jede Hilfe offen.

Danke schonmal im voraus
Bea [/quote]
unter jedem Eintrag findest du "antworten" und "zitieren", einfach auf "zitieren" klicken, dann erscheint der Inhalt bereits in deinem Antwortfenster! Probiere mal!
LG, Petlupa [/quote]