I will survive

Verfasst am: 12.10.2020, 20:51
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Ulrike,

vielen Dank für den 1. Preis - super

Von der leckeren Torte passen nur noch ein
Ministück in meinen Bauch - aber morgen
ist ja Resteessen angesagt.

Hab einen wunderschönen Abend und später
eine gute Nacht

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 12.10.2020, 22:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Natürlich bin ich zuhause, war vielleicht gerade etwas beschäftigt.

Vielen lieben Dank für dein Besuch und ja, man glaubt es kaum

20 Tagerauchfrei durchgehalten

Und ich fühle mich richtig gut damit

Meine Liebe, ich wünsche dir einen wunderschönen Abend

....und ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 13.10.2020, 15:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.10.2020, 20:15
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo liebe Ulrike

Danke für deinen netten Besuch. Und ja du hast Recht, jetzt bei dieser kühlen Herbstluft nehme ich das freie Atmen richtig toll wahr. Spaziergänge sind für mich jetzt richtig zum Erlebnis geworden. Vor allem wenn ich mit meiner kleinen Tochter unterwegs bin. Aber auch mal ganz alleine genieße ich es sehr.

Wie geht es dir denn?

Hab einen schönen Abend

Liebe Grüße Sunny

Verfasst am: 13.10.2020, 21:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Gute Nacht Jason

Verfasst am: 13.10.2020, 23:11
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1415 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo liebe Besucher,

lieben Dank für eure Besuche, die mich auch in schweren Zeiten erheitern und mich ein Stück leichter und beschwingter werden lassen.

Survival -Tagebuch

Die Tage vergehen und ich rauche nicht. Ich will nicht rauchen, es entbehrt jeglicher Logik jetzt zu rauchen und doch schwingt im Hintergrund immer diese leise Melodie, die mir zusäuselt und das ewige Lied des Rauchens spielt. Eine Platte, die hängt und deren Abspielgerät ein Perpeduum Mobile zu sein scheint. Ist wohl so, wenn man so lange geraucht hat. Es schmerzt nicht diese Melodie zu hören, doch ich benötige nach wie vor immer wieder Energie mich nicht in ihren Bann ziehen zu lassen.
Viele - nein die meisten Situationen- meistere ich sehr gut ohne Zigarette. Genieße es nicht zu rauchen, der Sucht nicht mehr in diesem Ausmaß unterworfen zu sein. Meine gebeutelte Lunge erholt sich etwas, sie pfeift nicht mehr beim atmen, ich kann deutlich tiefer Atem schöpfen und genieße z. Zt. die kühle, feuchte Herbstluft. Doch nach wie vor wird es hoch anspruchsvoll und gefährlich, wenn ich sehr traurig bin. Für diesen Fall benötige ich dringend einen Ersatz!!!!

Ich leide nicht unter ständiger Traurigkeit, sie ist wie die Fröhlichkeit Teil meines Lebens und es ist schön für mich ein reiches Gefühlsleben zu haben, doch ich laufe Gefahr in alte Muster zu verfallen, wenn ich keine Ersatzhandlung finde!!!! In schweren Stunden und Tagen habe ich immer geraucht wie ein Schlot, habe eine an der anderen angemacht und dies seit meiner ersten Zigarette.
In den letzen Wochen habe ich viele Klippen umschifft und werde auch für diese Situation eine Lösung finden, es geht einfach weiter wie bisher mit meinem Mantra - Gerade rauche ich nicht und finde das prima! Und irgendwann finde ich eine Lösung oder es löst sich von ganz alleine auf - Wunder gibt es immer wieder........

Verfasst am: 14.10.2020, 00:15
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Ulrike,

Danke, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt und für deine liebe Art, in der du hier unterwegs bist und soviel Zuspruch gibst.

In dein trauriges Lied kann ich einstimmen, es handelt vom Leben, es gehört dazu. Aber das Raucherlied singe ich nicht mehr. Es ist ein böser Ohrwurm und dem kannst du nur mit einem anderen, einem guten Ohrwurm zuleibe rücken. Wie wäre es mit "Es ist vorbei, bye, bye Junimond!" ? (Paul hat sicher nichts dagegen).

Ich kann dich so gut verstehen, besonders, wenn ich traurig war, habe ich die Zigaretten geradezu gefressen. Es hat immer alles nur noch schlimmer gemacht. Immer. Du weißt es, und du bist auf dem besten Weg aus der Sucht. Alle Tipps, wie du dich ablenken, wie du "abhauen" kannst, kennst du. Für mich ist der wichtigste NWEEZ. Nie wieder einen einzigen Zug! Dann schaffen wir es.

Gute Nacht, liebe Turmalin, ich bin sehr froh, dass du hier bist.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 14.10.2020, 08:03
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Ulrike!

Ich denke, deine Traurigkeit wird vergehen.
Es ist eine Achterbahn der Gefühle das Nichtmehrrauchen,
und noch das Leben dazu.... Und dann noch alles auseinander halten...
Schwierig oft...
Ich ziehe an schlechten Tagen alles in Zweifel.
Zum Glück handel ich dann nicht.
Ich weiß, es geht mit zunehmender Rauchfreiheit vorbei.
Hab einen schönen Tag
Herzliche Grüße von Britta

Verfasst am: 14.10.2020, 08:24
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Eines meiner Lieblingslieder von Queen "Dont stop me now" - nutze ich oft um die Zigarettenleier nicht mehr als Hintergrund hören zu müssen.

Hab ich eben von dir gelesen....
Ich wusste, du bist ne Gute

Kennst du die deutsche Version von I will survive von Gustav Peter Wöhler?
http://youtu.be/WNU_UUtCDF4

Herzlich Britta

Verfasst am: 14.10.2020, 18:05
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1415 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Parole -Ruhe bewahren!!

Wenn Wolf im Schafspelz,
dann
Grönland über Karibik und Achat über Turmalin
(Tarnung ist alles, in mir steckt auch ne ganz zierliche Person:, der Aufbau ist nur Tarnung

Hattest du heute auch Clown zum Frühstück?