Der 4. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Oh Katja, ja, das glaube ich fest dran, ansonsten würde ich am Rad drehen...

Mir ist allerdings noch unbegreiflich, warum die Schmacht so lange anhält...seltsam....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Sarafinchen,
wie geht's denn heute so? Lass' wieder mal von Dir hören, sonst müssen wir uns doch glatt Sorgen machen....
Und zum Thema: Trinken. Ja, viel Wasser soll gut sein für das Entgiften / Stoffwechsel - aber auch für die Verdauung. Und wer am Glas oder an der Wasserflasche nuckelt, der nuckelt nicht an der Zigarette.....
Also ran ans köstliche Nass!
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

huhu finchen,
das ist eine frage die ich mir auch täglich stellle,..
wird es jeh vorbei gehen?
wann finde ich es wiederwertig an den raucherclans vorbeizulaufen ohne ne *volle nase* zu nehmen??
mhhh,..
nochmals dicken gruß
Katja (35 tage rauchfrei)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he sarafinchen,
wie geht es dir ?
habe vergebens nach einem eintrag von dir gesucht,du bist doch stark geblieben,oder? sicher sicher
bei mir zeigt der rauchfreikalender tag 10 an,ab und zu überkommt es mich doch das ich das bedürfniss hätte mir eine anzustecken aber dann trinke ich ein glas wasser ( da isses wieder mit dem wasser)
und dann geht es wieder.
halte durch und meld dich mal,...
liebe grüsse aus berlin
katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Mädls,

kann Euch nur sagen wie das bei mir ist:

Bin jetzt genau 239 Tage NR, und bei mir meldet sich das zwar auch regelmässig, aber vielleicht alle 14 Tage, und dann ist das ganze ein leichtes, diese 5 Min. durch irgendeine Alibihandlung zu überbrücken.
Wenn sich die Sache so weiterentwickelt, dann werden die Intervalle sicherlich immer länger, in denen mich eine Zigi beglücken würde.

Also, es wird besser, haltet durch

Viele Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Sarafinchen!

Ich glaube die Sache mit dem "viel trinken" hat damit zu tun dem Körper bei der momentanen Entgiftung zu helfen.
Da ich aber auch erst seit zwei Tagen rauchfrei bin, möge man mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Ich schau hier immer mal wieder rein wie es dir so ergeht...immerhin hast du zwei Tage Vorsprung vor mir ;-)

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, das ist aber mehr als lieb, dass Ihr so nachfragt....die vergangenen Tage war viel Hektik, aber ich bin standhaft geblieben. Ja, gestern war es gaaaaanz schlimm....keine Ahnung, warum.

Aber ich habe mir immer gesagt, ich habe jetzt so gelitten, dass will ich nicht noch einmal. Und das ganze würde nur von vorne losegehen, wenn ich jetzt wieder alle Schritte zurückgehen würde. Von daher, es geht. Mein Mann unterstützt mich und glücklicherweise auch der Rest meiner Umgebung. Nur ich selbst mach mir das Leben manchmal schwer ;))

Ich kann mir allerdings nicht mehr vorstellen, einen Zigarillo anzuzünden, da laufen meine Bronchien gedanklich Sturm. Bei einer Zigarette ist das etwas anderes, das kann ich mir noch vorstellen....aber auch das wird vorbei gehen.

Einen bösen Hexenschuss habe ich mir eingefangen und renne nun mir Wärmepflastern durch die Gegend...da sag ich mir immer: das wird auch mit ´ner Kippe net besser ;)))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he,
hahaha da is was drann.
mit kippe wird janix besser aber das muss einem erstmal bewusst werden.
vorallem in welchen situationen man *früher* geraucht hat und auch immer einen grund gefunden hatte sich eine anzuzünden.ich merke manchmal das ich auch in ein altes muster falle und dann in bestimmten situationen denke*so nun eine kippe sonst gehe ich ein*
aber NEIN man(n) frau braucht das NICHT
dir weiterhin alles gute,..WIR schaffen das
gruss aus berlin
katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
taxik7
taxik7
Dabei seit: 24. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

habe ich geraucht/habe ich ohne geschafft.
Der Ausstieg wird noch ein hartes Stück Arbeit, aber ich werde es schaffen.
Dummerweise muß ich ab heute auf das Pflaster verzichten (-macht auf einmal heftigen Ausschlag-).
Das macht die Sache nicht leichter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Ja, es ist hart, aber bleib standhaft. Denke immer daran: DU willst es, alson schaffst Du es auch. Wenn man es nicht schafft, dann wollte man es nicht. So sehe ich das mittlerweile. Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, dass ich freiwillig aufgehört habe (so freiwiliig wie das bei einer Sucht möglich ist...)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen...denk daran, hier wird auch gekämpft, Du bist also nicht alleine