Lang ist's her, rauchfrei oder nicht?!

Verfasst am: 24.09.2020, 16:50
Detten83
Detten83
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="Sabsi59"]
Grüß Dich Detten,

in diesem Forum gibt es leider nur "Schwarz oder Weiß" - das ist sehr schade, weil wir uns ja auch ansonsten inzwischen an Divers gewöhnt haben. Aus meiner Erfahrung kann ich Deine Aussagen bestätigen, da ich 2 Personen kenne, die ähnlich ´drauf sind. Mein Neid ist mit ihnen..... Das kann nicht jeder, aber es ist auch kein Grund die Leute komisch anzumachen und aus dem Forum jagen zu wollen.

Zu den getätigten Aussagen auf Deine Situation kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn es so wäre wie @Rose64 es gerne hätte, dann müssten auch die ständigen "Umfaller" das Forum verlassen. Und wenn Du tatsächlich nur ab und an ´mal genussvoll eine Moods rauchst (mit Vanillegeschmack?), ist das Deine Sache und auch in Ordnung. Mein Bekannter raucht die auch und nur im Urlaub, das ist 1-2 mal im Jahr - wo ist da jetzt ein Problem? Von Sucht kann ich da auch nichts entdecken. Ich esse auch Schweinebacke und das mind. 3 x im Jahr - werde ich jetzt krank? Will sagen, es ist nicht gesund aber die Menge macht´s.

Gehe Deinen Weg und lass Dich nicht kirre machen. Ach ja, es gibt natürlich auch Zigaretten, Zigarillos ohne Nikotin aber die schmecken wie "Stall" oder "Uferböschung" - mit Genuss hat das dann nichts mehr zu tun.



LG,
Sabine

[/quote]

Das sind nette Worte, danke dir Sabine
Ich habe tatsächlich eine Weile gebraucht um zu wissen, wofür Gold und Silber steht, hatte sie tatsächlich auch mal mit Vanille Aber darüber zu schreiben wäre dem Forum jetzt auch nicht angemessen, das wäre dann wirklich eher was fürs Zigarilloforum.

Das ist es ja, man tut so viele Dinge im Leben, die nicht gesund sind. Ich wollte hier aber auch niemals jemanden verunsichern oder von seinem Weg abbringen und schon gar keine Werbung für meinen Weg machen. Mein letzter Rückfall, der 7 Jahre her ist, entstand, weil ich Partyraucher werden wollte. Aber mit Zigaretten und auch unter anderen Bedingungen, damals hatte ich nur des Geldes wegen aufgehört und einfach noch tierisch Lust weiter zu rauchen. Das fehlt heutzutage komplett.

Verfasst am: 24.09.2020, 16:55
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

[quote="Anke63"]
Okay, als Nichtraucher ist es irgendwie komisch, sich in den Garten
zu setzen...was soll man auch ohne Bier und Moods im Garten?
Ich lach mich weg
...und selbstverständlich sind Moods etwas völlig anderes als Zigaretten
Noch so ein Kracher. Das hat schon was von Werbung...
...den so oft, wie man hier inzwischen M...ds lesen konnte.

[/quote]

Ich glaube, dass der Detten die Dinger vertickt oder er arbeitet in einer Tabakbude und weil der Umsatz sinkt, fürchtet er um seinen Arbeitsplatz.

Verfasst am: 24.09.2020, 17:33
Detten83
Detten83
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="Anke63"]
Okay, als Nichtraucher ist es irgendwie komisch, sich in den Garten
zu setzen...was soll man auch ohne Bier und Moods im Garten?
Ich lach mich weg
...und selbstverständlich sind Moods etwas völlig anderes als Zigaretten
Noch so ein Kracher. Das hat schon was von Werbung...
...denn so oft, wie man hier inzwischen M...ds lesen konnte.

[/quote]

Ja wenn man da jetzt noch mal so auf den Text schaut, klingt es natürlich etwas komisch. Aber nein ich mache ja keine Werbung, habe auch keine Tabak Bude . ich meinte damit sich abends noch mal in den Garten zu setzen, so ganz alleine im Dunkeln und eigentlich ohne Sinn. Man kann das natürlich auch ohne Bier oder Zigarillo genießen. Mir war da aber einfach so nach, obwohl ich vorher wochenlang nicht geraucht habe

Verfasst am: 24.09.2020, 17:40
✿✿✿Rose64✿✿✿
✿✿✿Rose64✿✿✿
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1359 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Detten83"]
Mir war da aber einfach so nach, obwohl ich vorher wochenlang nicht geraucht habe[/quote]

Ja ja. Du bist schon ein ganz besonderer Nichtraucher

Verfasst am: 24.09.2020, 17:53
Detten83
Detten83
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="✿✿✿Rose64✿✿✿"]
[quote="Detten83"]
Mir war da aber einfach so nach, obwohl ich vorher wochenlang nicht geraucht habe[/quote]

Ja ja. Du bist schon ein ganz besonderer Nichtraucher
[/quote]

Warum bist du denn so angepisst? Darf man nur in diesem Nichtraucher Forum sein, wenn man gleich in Tränen ausbricht, wenn man dann doch mal wieder eine geraucht hat? Oder müssen sich wirklich alle anmelden, die hier immer mal wieder umfallen? Ich bin seit drei Jahre Nichtraucher, auch wenn ich alle ein bis zwei Monate mal absichtlich rauche. Darf ich mich nicht trotzdem hier austauschen und fragen, wie andere das so handhaben, ob es noch mehr von meiner Sorte gibt.

Verfasst am: 24.09.2020, 18:03
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

Hi lieber Detten, sei nicht so böse, aber ich und auch evtl Rose64 können sich das eben nicht vorstellen. Ich bin froh, dass ich nach 40 Jahren weg bin und mir würde es nicht in den Sinn kommen, alle paar Wochen rauchen zu wollen, weil ich garantiert wieder voll auf Droge bin.

Gruss Klaus

Verfasst am: 24.09.2020, 18:14
Detten83
Detten83
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Das hat auch früher nie geklappt und hätte eigentlich auch diesmal daneben gehen können, aber diesmal war es anders, wieso auch immer. Das Verlangen ist nicht mehr da, nur so sporadisch halt mal. Mir fiel es aber auch schon immer leicht aufzuhören. Habe deshalb auch diese 3 mal wieder angefangen. Mein Leben ist nun aber anders, kein Platz mehr für Zigaretten. Deshalb gibts da auch kein Zurück, keinen Rückfall.

Verfasst am: 24.09.2020, 18:22
✿✿✿Rose64✿✿✿
✿✿✿Rose64✿✿✿
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1359 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Detten83"]
Darf man nur in diesem Nichtraucher Forum sein, wenn man gleich in Tränen ausbricht, wenn man dann doch mal wieder eine geraucht hat?[/quote]

Man(n) könnte vielleicht mal darüber nachdenken, dass es hier genug Leute gibt, die nicht oder nur sehr schwer von ihrer Nikotin/Tabaksucht wegkommen. Da kommt es evtl. nicht so gut, wenn jemand reinkommt und den "tollen Hecht" spielt, der sich angeblich so toll im Griff hat, wie du...

[quote="Detten83"]
Ich bin seit drei Jahre Nichtraucher, auch wenn ich alle ein bis zwei Monate mal absichtlich rauche.[/quote]

Es erübrigt sich jegliche Kommentierung.
 
 
 

Verfasst am: 24.09.2020, 18:26
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Ich glaube, der kann das, der Detten... Ich konnte das damals in Teilbereichen auch... Ich kann mich auch in nem Raum aufhalten und mich gnadenlos von allen Seiten zuquarzen lassen.... Außer dass ich hinterher erbärmlich stinke... Werde ich davon nicht wieder abhängig... Ich WILL ES einfach nicht.... IchKÖNNTE alle paar Wochen ne Kippe quarzen.... Wenn ich konditioniert bin, wird sich da NICHTS tun mit Sucht.... Aber das wär für mich DAS LETZTE was ich wollte....

Aber... Die Frage, die ich mir stelle.... Bist Du hier wirklich im richtigen Forum? Die Art Deiner Darstellung wird etliche Zauderer, die hier gerade Gründe suchen, wieder mit dem Scheiß anzufangen, mit Hoffnung erfüllen... Wenn der das kann... Kann ich das auch.... Ach nur EINE.... Alle paar Wochen....Mir sind solche Gedanken ja latte, aaaaber........Für so Einige, die sich aus verschiedensten Gründen quälen müssen.... Pures Dynamit....

Du wirst im übrigen hier kaum Leute finden, die es wie Du handhaben.... Die Leute hier wollen AUFHÖREN.... Und ob Anleitungen zum Wenigquarzen da zielführend sind??...

In diesem Sinne munter bleiben!

Verfasst am: 24.09.2020, 19:07
Sabsi59
Sabsi59
Dabei seit: 18. 04. 2020
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Sorry, aber es muss doch möglich sein andere Erfahrungen hier kundzutun! Beim "Nichtmehrrauchen" gibt es eben viele Möglichkeiten. Wenn jemand ab und zu ´mal eine quarzt und ansonsten keine Qualmerei anfasst, dann ist das eben auch eine Möglichkeit. Etwas mehr Toleranz bitte......