Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ilka,

bin gerade mal hier auf dem "Durchmarsch" und möchte Dich begrüßen und Dir zu Deinem 5. rau chfreien Tag gratulieren!
Mein Mann raucht auch immer noch und ich habe mir gesagt, dass ich alleine für mich aufhöre zu rauchen, komischerweise hat mich das dann nicht so gestört, dass er weiterraucht. Im Gegenteil: ich habe mir gesagt, wie toll das doch ist, aufzuhören, während mein Mann das nicht schafft. Mich hat das motiviert!
Einen schönen sonnigen rauchfreien Restsonntag wünsche ich Dir
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Hermine,
danke für deine Antwort. Du hast Recht. Ich höre für mich alleine auf. Dennoch ist es nicht so einfach. Mein Mann will jetzt auch aufhören, allerdings erst Mitte Oktober, aber mein Sohn raucht weiter. Leider lässt der seine Zigarettenschachteln immer in seinem Zimmer liegen, wenn er arbeiten geht und wenn ich dann alleine zu Hause bin ist die Versuchung mitunter zum die Wände hochgehen. :mad:

Aber ich bin zuversichtlich. Mit all der lieben Hilfe hier werde ich es diesmal schaffen.
LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ilka,

freu mich weider von dir zu hören und gratuliere zu 40 lebenswerten Tagen
Auch mein Leben ist lebenswerter geworden , bin jedes mal stolz wenn mich ärgert und ich es schaffe ihn zu besiegen :badgrin:
Geht immer besser :!:
Dir noch ein rest-lebenswertes WE
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

An alle die mir schon geschrieben haben oder noch schreiben werden!

Ich freu mich so dieses Forum gefunden zu haben. Es tut so gut zu sehen, dass man mit diesem Problem nicht alleine dasteht und dass man hier so viel Hilfe bekommt.

Schade, dass ich nicht schon früher von diesem Forum wusste, sonst hätte es vielleicht schon bei einem meiner früheren Versuchen für immer geklappt.

Aber besser jetzt als nie. Ich danke euch allen für eure Hilfe. Ich weiß, dass wenn es mir mal schlecht geht ist jemand für mich da. Das tut wirklich gut.

Mein 5. rauchfreier Tag ist fast geschafft.

LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo und willkommen Ilka!
Schön das du zu uns gefundne hast und Gratulation zu 5 Tagen rauchfrei!
Du musst nun all deinen Willen zusammnenehmen ,denn auf den kommt es jetzt die nächsten Tage und Wochen an ,mit seiner Hilfe wirst du es schaffen!
Das es nicht leicht ist, weißt du inzwischen selber! Aber es ist unendlich toll nicht mehr abhängig zu sein von dem Zeug!
Und wie du auch bereits festgestellt hast hier ist immer jemand ,der dir hilft wenns brennt und genau weiß was du fühlst !
Ohne das Forum hätten es so viele garnicht geschafft ,ich auch nicht!
Also weiter gehts im Abenteuer Nichtmehrraucher das ist jetzt kein Versuch mehr bei dir ,du willst es und du wirst es packen LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich [u]rauchfrei[/u] aus meinem Urlaub zurück.

Heute ich mein 20. Tag ohne Niko und ich fühle mich super. Natürlich hat Niko im Urlaub so das eine oder andere Mal versucht auf sich aufmerksam zu machen, so nach dem Motto.: "Wie kannst du dieses Mal nur ohne mich Urlaub machen war doch sonst immer so schön?". Aber ich hab es jedes Mal geschafft ihn "rauszuschmeißen".

Gestern auf dem Frankfurter Flughafen hatte ich dann ein tolles Erlebnis. Dort herrscht Rauchverbot und Rauchen ist dort nur in diesen Glaskästen erlaubt. Nach 8 Stunden Flug drängten sich die Raucher - inklusive meinem Mann - in den ersten "Schaukasten" den sie finden konnten. Ich wartete draußen und beobachtete dieses Schauspiel. Der Kasten wurde immer voller. Der Nebel immer dichter und der Gestank der herauskam, jedesmal wenn jemand die Tür öffnete, immer unerträglicher. Ich hörte auch erstmalig die Kommentare derer die daran vorbeiliefen und dachte mir nur: "Die werden begafft wie die Affen im Zoo, inhalieren in 10 Minuten den Rauch von 20 Zigaretten und stinken zum Himmel. Zum Glück steh ich hier draußen."

War für mich eine sehr positive Erfahrung und ich denke diese Erinnerung wird mir helfen weiter durchzuhalten.

Ich wünsche auch Euch allen viel Kraft zum Durchhalten und wünsche Euch noch einen schönen rauchfreien Tag.

LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Ilka,

da gratuliere ich Dir mal ganz dolle, dass Du rauchfrei aus dem Urlaub gekommen bist ! Da kannst Du schon mächtig stolz sein - ich habe mal nach 4 Jahren Abstinenz im Urlaub (die Stimmung, der rauchende Partner!) wieder angefangen!

Ich kann mir diesen vernebelten stinkenden Glaskasten, in dem die Süchtingen zur Besichtigung ausgestellt werden, so richtig vorstellen und muß mich nochmal wahnsinnig freuen, dass ich das nicht mehr haben muß!

Freu Dich über das bisher Geschafft und weiter so!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ilka,

toll, gratuliere dir zu deiner Abstinenz. Auch die Situation am Flughafen kann ich mir gut vorstellen.
Alles Gute weiterhin

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
heute ist schon mein 6. Tag und eigentlich sollte man ja meinen, dass es nun leichter fällt, aber heute Morgen musste ich echt kämpfen. Mein Sohn hatte heute Frühschicht und war so lieb und hatte schon mal die Kaffeemaschine angestellt und als ich dann aufgestanden bin und mir dieser Kaffeeduft in die Nase gestiegen ist - puuh - da war er wieder, der Niko.
Aber ich bin standhaft geblieben und hab mir brav meinen Grünen Tee gekocht. Keine Zigi. Mit dem ersten Schluck vom Tee war der erste "Anfall" aber auch überstanden. Muss mich aber heute echt viel ablenken. Hausputz, Einkaufen, Stadt und jetzt sitz ich hier und lese und schreibe ein bisschen im Forum und trinke natürlich viel. Hab schon bald einen Wasserbauch .

Danke Jutta und Biddy für die hilfreichen Worte. Die konnte ich gerade heute gut gebrauchen.
Stimmt, das ist jetzt kein Versuch mehr, ich will es diesmal wirklich.
Das Wort Versuch klingt so nach scheitern. Und scheitern werde ich diesmal nicht.
LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Ilka ,siehst es geht doch!
Klasse 1. Hürde schon mal wieder geschafft!
Wasserbauch ist super ,den hatte ich auch eine ganze Zeit!
macht nix ist gut zum Entgiften und für den Stoffwechesl!
Ich hatte auch auf der Arbeit ständig mit einem Rauche rzu tun ,aber da kam die Lust eher garnicht ,mich hats imme rgepackt wenn ich alleine war und zur Ruhe kam (
Aber das ist Schnee von gestern
Mach weiter so dann gehts dir bald so wie mir :
Zigaretten ?????Was ist das noch mal ????
Mutmachgrüße sendet dir biddy