So eine bin ich

Verfasst am: 20.08.2020, 22:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.08.2020, 22:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.08.2020, 01:00
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Also das sind interessante Themen hier.
Warum rauchen oder haben wir geraucht? Warum haben wir aufgehört?

Emotionen ausweichen, vernebeln, oder
Rauchen um Emotionen nicht zu spüren?????

Das ist mir zu pauschal.
So viele Raucher, ebenso so viele Gründe fürs Rauchen.

Ich meine die Gefühle , Emotionen ändern sich durchs Aufhören nicht.
Man erlernt halt langsam durchs Nichtrauchern, alles, auch ohne Zigos, genauso zu leben oder erleben wie mit Kippen. Nur viieeiel gesünder und sparsamer.
Stellt sich mir dieFrage, warum habe ich dann über 40 Jahre geraucht?
Die Sucht,? Ignoranz gegenüber allen Warnungen übers Rauchen? Ängste, dass einem was fehlt.

Ich weiß es nicht. Habe mich jahrelang mit meinem Nichtraucherehemann darüber
auseinandergesetzt. Waren oft zermürbende und quälende Gespräche.

Ich weiss nur, dass ich aus eigenen Wünschen heraus aufgehört habe, und warum es mir verhältnismäßig leicht fällt werde ich noch ergründen .

Gruß Tina

Verfasst am: 25.08.2020, 16:40
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine liebe Shusha,
danke für die Glückwüsche und deinen Besuch. Schön, dass du mit mir und den anderen Besuchern gefeiert hast.
Bin ja wirklich trotzdem der totale Jammerlappen momentan.Aber das wird bestimmt bald wieder besser.
Bin total vollgefuttert aus der keksdose gepurzelt oder gerollt. Macht nix. Hätte eh nix mehr reingepasst. kein Krümelchen.
Ich wünsche dir einen schöne Tag und vielleicht bald mal wieder etwas Sonne
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 25.08.2020, 23:26
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Shusha,

dachte ich schaue mal kurz in deinem Wohnzimmer vorbei und lasse dir eine Nachricht auf dem Tisch:

NIMM DIE SAUERSTE ZTRONE, DIE DIR DAS LEBEN BIETET
UND MACHE DARAUS ETWAS ÄHNLICHES WIE LIMONADE.


Schlaf gut und schöne Träume, wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 26.08.2020, 22:11
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole,

das Zitat habe ich mal irgendwo aufgegabelt und die Serie kenne ich nicht.
Danke, für deine wertschätzenden Worte, ich freue mich wenn außer mir noch jemand von meinem Geschripsel profitieren kann. Deine Beiträge lese ich auch immer und freue mich, wenn du zu Gast ins Survival-WOZI kommst. Dieses Forum mit dem Menschen, die sich hier unbekannterweise treffen und sich gegenseitig wertschätzen ohne zu werten, ist für mich ein Segen. Es lebt von und mit den Menschen, die sich hier, von einem in den anderen Raum bewegen und den Räumen Leben einhauchen.
Im Moment trage ich Bergstiefel und habe schwer zu atmen, denn der Aufstieg ist steil. Im RL habe ich einige Dinge, die mich sehr beanspruchen und im Beruf ist es momentan auch sehr knackig. Und wenn ich mich dann in der Nacht noch im Forum herumtreibe....... allerdings hilft es mir ungemein.......

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 27.08.2020, 23:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2020, 00:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Shusha,

alles im Leben hat seinen Sinn und im Moment scheine ich zu lernen wie ich den ganzen Tag in Gedanken die Zigarette mit mir trage und mich davon nicht verärgern lasse. Das geht bereits einige Tage und ich finde es momentan so anstrengend und stelle fest so ein wenig Humor täte gut, allerdings hat er sich gut versteckt....
Die innere Mitte, Ruhe und Gelassenheit sind etwas aus dem Gleichgewicht. Mein Ziel ist, dies in absehbarer Zeit wieder zu erlangen.

Die Zitrone ist enorm sauer doch wann die Limonade fertig ist, kann ich noch nicht sagen. Wenn ich soweit bin lade ich dich auf ein Gläschen ein - sauer macht lustig .........

Habe mir schon überlegt, ob ich einfach für mich ein "Frischluft-Challenge-Tagebuch" auf Papier schreibe, damit meine Gedanken hier nicht irgendwelche Wellen schlagen, denn manchmal scheinen meine Ausführungen für Verwirrung zu sorgen, das ist nicht mein Ansinnen. Ich schreibe um mich zu sortieren und nicht zu vergessen (in meinem Alter ist vergessen auch schon ein Thema ). Zudem freue ich mich wenn Post kommt und schreibe zwischendurch auch gerne ein Briefle.

Findest du meine Ausführungen vermessen?

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 29.08.2020, 19:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Shusha,

wenn du wüsstest wie gut mir deine Worte tun, denn im Moment bin ich sehr verzweifelt. ich nehme an Hans fühlt sich auf den Schlips getreten und das ist das ALLERLETZTE was ich möchte, andere Menschen verletzten. Ich habe mir bereits überlegt ob ich mich abmelden soll, doch das ist nicht mein Weg - er führt noch einige Zeit hier durch die Zimmer des Forums.
DANKE - du gute Bestärkerin

Von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 31.08.2020, 11:45
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1420 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo liebe silber-glitzer Shusha,

Shusha: Darf ich kurz mal meinen Silbersenf dazugeben, Ulrike und Christine?

Ulrike: Ja, bitte immer gerne

Shusha: Warum ich das erzähle? Ich habe gestern zufällig ein Foto von mir entdeckt, auf dem ich professionell gefärbte Haare habe und mein Aussehen damals, das weiß ich noch genau, extrem natürlich fand, eine echte Brünette sozusagen. Seit gestern weiß ich, dass ich aussah, als hätte ich so eine braun angemalte Playmobilfrisur getragen, wisst ihr, was ich meine?

Ulrike: Wie sich der Blick im Laufe der Jahre verändert, ist doch klasse!!! (Mir geht es so, wenn ich das Bild aus den 90ern, mit den grellbunten Leggins, den gestricketen Socken, und Borkenstock-Sandalen anschaue - zum kringeln)
Wenn ich das damals nicht getragen hätte, hätte ich heute einen Grund weniger mich zu amüssieren

Demnächst, sollte ich mich an die Hausarbeit machen. Vor einigen Wochen habe ich das hinausgezögert mit einer Zigarette......weißt du was ich meine........

Mit einem herzlichen Grinsen - Ulrike