Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 16.08.2020, 16:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Armin,

wir gehen unseren Weg immer weiter, wie schön, dass ich Dir heute zu 30 (dreißig) Wochen + 1 Tag ohne blauen Dunst gratulieren kann.

Darauf gibt es einen rn: in der Abend-

Du schreibst fröhlich und entspannt - ich freue mich, dass es Dir gut geht ohne Glimmstengel

LG und einen angenehmen Sonntag Abend
Petra

Verfasst am: 16.08.2020, 19:54
marivahl1506
marivahl1506
Dabei seit: 16. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an Alle hier.

Ich bin seit heute hier und habe vorhin meine letzte Zigarette geraucht. Auch wenn es vermutlich die 100. letzte Zigarette war, bin ich seit den letzten Wochen motivierter den je.
Ich habe bereits Ende Juni begonnen regelmäßig Sport zu machen und jedes Mal beim Ausdauersport wünsche ich mir ich hätte nie mit Rauchen angefangen.

Ich hoffe ich finde hier viele Leute mit denen ich mich gut austauschen kann um motiviert zu bleiben!

Verfasst am: 17.08.2020, 08:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Armin,
Ich danke dir für deine Glückwünsche und netten Worte. Wie läuft es mit der Doktorarbeit, geht es voran?
Ich wünsche dir eine gute Woche. Mit vielen lieben Grüßen.

Verfasst am: 17.08.2020, 18:13
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Armin,
du natürlich auch immer noch aktiv und rauchfrei. Wie ich mich für dich freue. Und danke, dass du bei mir zum Gratulieren vorbeigeschaut hast. Darüber habe ich mich wirklich riesig gefreut.
Haben wir denn irgendwo noch ein Glasl Bordeaux, dass wir zusammen trinken können?

Der geht wohl auch, oder? Prost mein Lieber. Und: wir rauchen nicht. Never again.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 17.08.2020, 20:47
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Heute Tag 212 meines leider nicht existenten Rauchfreitagebuchs:

Diese Woche eine neue Herausforderung. Meine erste berufliche Reise in diesem Jahr - Coronabedingt. Ich halte teils im Rahmen meines Hauptberufs, teils nebenberuflich öfter Vorträge und Seminare. Diese Woche die erste solche Veranstaltung in Saarbrücken (von März verschoben). Die habe ich in den letzten 16 Jahren immer mit einem Coreferenten abgehalten, der leider letztes Jahr mit 72 Jahren verstorben ist - lebenslanger Kettenraucher R...l ohne Filter. Ich wusste gar nicht, dass so ein Kraut in der EU überhaupt noch verkauft werden darf. Das macht mich traurig, wehmütig und sentimental. Jetzt stemme ich das Ganztagesseminar alleine, was nicht unstressig ist.

Heute große Enttäuschung: Der Islandurlaub im September ist vom Veranstalter abgesagt worden, weil Island ab 19.08. nicht nur alle Einreisenden testet, sondern dann erstmal 5 Tage in Quarantäne schickt. So kann man natürlich keinen nur 9 Tage dauernden Urlaub organisieren.

Ich muss spätestens am Wochenende Muße finden, Klicker in seinem Wohnzimmer zu besuchen. Das bedarf der Vorbereitung, nach seinem ausgedehnten Besuch bei mir vor über einer Woche.

Christine SmoSa wartet noch auf eine ausgiebige Antwort zum Thema Sternzeichen.

Geraucht wird heute trotzdem nicht! Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 18.08.2020, 08:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Armin,
ja, unser Urlaub wurde auch abgesagt. Jetzt fahren w ir am Sonntag nacH Bayern,zwar kein Vergleich,aber besser als nichts. Wie war oder ist deine Geschäftsreise?
Wir dürfen immer noch keine machen.
Bleib gesund!

Verfasst am: 20.08.2020, 11:35
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey Armin,

Du Stressgeplagter - ich finde es immer sehr angenehm, wenn die anderen stressgeplagt sind und nicht ich........: - Dein Wochenendprogramm hast Du ja schon fest im Blick....

Lieben Dank für Deine Wünsche; gehst ja auch mit Sieben-Meilen-Stiefeln hinter her - solche Meilensteine haben einfach etwas Besonderes; mich halten sie bei Laune um auf das nächste Etappenziel zuzusteuern

Hab einen angenehmen Tag

Bleib achtsam
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 21.08.2020, 21:27
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo mein lieber Flaschengeist ,
Danke für deinen lieben Willkommensgruss und deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.

Ich bin geplättet was du mit Herta im Weinberg geleistet hast.. wau
....nur das nächste mal..erklär doch bitte Herta, das Geranien nicht gegipfelt werden. ::

Das dir Würzburg und das Frankenland gefallen hat freut mich sehr . Es sind zur Zeit auch ne Menge Touris in Würzburg... die Stadt ist gerammelt voll..... wahnsinn mein Mann hat ständig anfragen zwecks Weinbergsführungen am Würzburger Stein.... die Stadt ist wieder etwas lebendig geworden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
und mach dir keinen Stress mein guter... eins nach dem anderen
Glg bettina

Verfasst am: 23.08.2020, 10:08
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein Seminar letzten Mittwoch in Saarbrücken hat super geklappt! Hilfreich war sicher, dass ich unter 33 Teilnehmern nur einen einzigen Raucher verorten konnte. Und es war eine prima Truppe - interessiert, aber keine einzige Nervensäge, wie man sie sonst immer mal wieder auf solchen Veranstaltungen trifft. Der weit überwiegende Teil der Teilnehmer kam aus dem Saarland. Und der Saarländer an sich ist mir in der Vergangenheit schon als angenehmer, liebenswerter und gemütlicher Zeitgenosse aufgefallen! Wo sind denn die ganzen Saarländer hier im Forum? Einer ist ja kürzlich im Junizug zugestiegen. Morgen folgt mein nächstes Seminar in Frankfurt a.M. - anderes Thema und wieder mit Coreferenten. Und nachher gibt es bei Freunden SWR 3-Grillen mit Johann Lafer. Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 23.08.2020, 13:31
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Armin,

klappt doch gut...das endlich rauchfrei.....

viel Kraft weiterhin