Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 23.08.2020, 11:34
Fiffikuss
Fiffikuss
Dabei seit: 18. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Moin Moin
Heute ist mein 5Tag den ich nicht mehr Rauche, obwohl ich gestern auf einer kleinen Feier war bin ich hart standhaft geblieben. Heute Morgen habe ich auch einen riesigen Schmacht ,muss mich ein bisschen ablenken, um nicht die Gedanken von der Zigarette weg zu bekommen

Verfasst am: 23.08.2020, 11:59
kleinerStern
kleinerStern
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo allesamt,

Ich bin der kleine Stern, ich war schon einmal ca. 2 Jahre rauchfrei und möchte es wieder werden. In diesem Frühjahr ist der Stress einfach zu groß geworden.

Grüße Stern

Verfasst am: 23.08.2020, 12:08
Fiffikuss
Fiffikuss
Dabei seit: 18. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Moin kleiner Stern
Und herzlich willkommen und viel Erfolg auf dem weg zum Nichtraucher

Verfasst am: 23.08.2020, 18:52
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Richtig was los hier. Das gibt Kraft und lässt die negativen Gedanken besser wieder verschwinden.

Verfasst am: 23.08.2020, 20:38
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen an alle neu ein gestiegenen

@kleinerStern: hast Du Dir schon ein Datum ausgesucht? Möchtest Du mit Hilfsmittel aufhören?
Du schaffst das und wir alle helfen Dir dabei

Zitiert von:
Heute ist mein 5Tag den ich nicht mehr Rauche, obwohl ich gestern auf einer kleinen Feier war bin ich hart standhaft geblieben.

Das hast Du super gemacht ;) Mach weiter so

Zitiert von:
Bin heute morgen aufgewacht und ganz stolz 24 Stunden geschafft zu haben! icon_smile.gif ich bleibe dran! Bin gespannt wie der heutige Tag läuft! Gehe jetzt erst mal eine Runde bahnen ziehen, das lenkt ab! Was lenkt ihr euch ab, freue mich über Tips!


Erst einmal, schön das die OP gut verlaufen ist. Tipps für Ablenkung. Auf Zetteln Aufgaben rauf schreiben, diese zusammen falten. Diese tust Du dann in ein Gefäß (Glas oder so). Jedesmal wenn Du ein Schmachter hast, nimmst Du ein Zettel und erledigst diese Aufgabe. Es muß nicht immer Sport oder Haushalt sein, es kann auch Zähnputzen oder eine Belohnung sein.
Mir selber haben vorallem Pfefferminzbonbons geholfen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 23.08.2020, 21:46
DieLolle
DieLolle
Dabei seit: 21. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="Fiffikuss"]
Moin Moin
Heute ist mein 5Tag den ich nicht mehr Rauche, obwohl ich gestern auf einer kleinen Feier war bin ich hart standhaft geblieben. Heute Morgen habe ich auch einen riesigen Schmacht ,muss mich ein bisschen ablenken, um nicht die Gedanken von der Zigarette weg zu bekommen
[/quote]

Moinsen,
wie mir scheint, sind wir seit dem selben Tag rauchfrei! Hut ab, dass du schon eine Feier überstanden hast.
Ich kämpfe noch viel mit Schmacht und Launen ^^ Wie lange hast du geraucht?
Lg Lolle

Verfasst am: 23.08.2020, 21:47
DieLolle
DieLolle
Dabei seit: 21. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="Valemo"]
Diese Stimmungsschwankungen sind sehr stark bei mir. Manchmal bin ich einen ganzen Tag schlecht gelaunt, manchmal auch nur für fünf Minuten. Im nächsten Moment ist dann wieder alles gut. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich einfach total niedergeschlagen bin. Ich denke das ich die Gefühle momentan stärker und intensiver lebe weil ich sie nicht mit Rauch verneble.
[/quote]

Das macht mir etwas Angst, wenn das in 14 Tagen noch genauso ist

Verfasst am: 23.08.2020, 21:56
DieLolle
DieLolle
Dabei seit: 21. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge



Hallo ihr Lieben... tschu tschu, ich bin quasi vor 5 Tagen als blinder Passagier aufgesprungen.
Obwohl ich den Tag der letzten Kippe vorab wusste, hab ich nicht geschafft geplant und motiviert aufzuhören. ich wundere mich, wieviel ich mit dem Rauchen verbinde und wie stark es meine Laune beeinflusst
Ich suche noch nach alternativen, die ich dauerhaft anwenden kann. Bin aber auch dankbar fr Tipps, die mich kurzfristig weiter bringen.

Schön, diese Reise nicht allein bestreiten zu müssen

Verfasst am: 23.08.2020, 22:29
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Abend ihr lieben vielen Mitfahrer,

ist ja toll, wie viele in den letzten Tagen dazu gestoßen sind
Bei mir werden die Schmachtattacken momentan weniger, hab ich den Eindruck. Langsam denke ich nicht mehr ständig dran, dass etwas fehlt. Das macht mich sehr froh und zuversichtlich, ein Leben dauerhaft ohne Rauch und mit Freude führen zu können. Heute drei Wochen, juchhu

Allen Neunichtmehrrauchern hier im Augustzug wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen und: step by step, ihr schafft das


Verfasst am: 24.08.2020, 11:12
Fiffikuss
Fiffikuss
Dabei seit: 18. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Moin lolle
Habe 40 Jahre geraucht, seid gestern habe ich auch einen richtigen schmacht. Und es fällt mir schwer nicht zu Rauchen, heute ist auch mein erster Arbeitstag nach dem ich 14Tage Urlaub hatte, das wir auch nochmal eine Herausforderung, denn wir gehen immer zusammen eine Rauchen. Ich glaube aber mein Wille ist stark.
L.G Gaby