So eine bin ich

Verfasst am: 07.08.2020, 19:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Liebe Shusha,

t: 222 Tage Rauchfreiheit gibt es zu feiern! Wunderbar!

Noch wunderbarerer ist Deine scharfsinnige Beobachtungsgabe

Wie schön, Dich hier im Forum zu wissen

Ganz herzliche Grüße in die Hauptstadt
Petra

Verfasst am: 07.08.2020, 23:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

♪ ♫ Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen, Vöglein sangen Lieder ♪ ♫
Rostbrätel, Klöse und Rotkohl
kenn ich und kann es auch empfehlen
Und Alles Gute zur Schnapszahl. Dazu gäbe es den Aromatique Gewürz-Bitter aus Neudietendorf (Thüringen).
Schönen Urlaub und viele Grüße    

Verfasst am: 08.08.2020, 15:14
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Shusha,

habe mich sehr über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer gefreut. Im Moment bin ich beruflich sehr eingespannt und verwende alle Energie dafür. Die Corona- bedingten-Auswirkungen fordern mich sehr, machen mir zu schaffen und dies gepaart mit den derzeitigen Temperaturen und der Urlaubszeit. Doch alles Jammern hilft nichts, da muss ich durch, also Ressourcen bündeln!! Die letzten 2 Wochen habe ich mich etwas hängen lassen und meine Fähigkeit, Gutes, auch wenn es noch so klein ist, zu sehen, lag brach. Also genau in diesen Zeiten:
[u]AUGEN AUF!!![/u]

Was ist Glück? DIE FÄHIGKEIT ES ZU ERKENNEN!!

Vielen Dank, dass du an mich dachtest und mich besucht hast, es hat dazu beigetragen meine Akkus wieder aufzuladen.

Herzliche Grüße Ulrike

Verfasst am: 12.08.2020, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2020, 12:59
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hi Shusha,
ja, das hört sich tatsächlich so an, als hätte ich endlich einen Grund gefunden.
Aber ich will gar keinen Grund finden mit dem Nichtrauchen wieder aufzuhören.
Aber mir hat einfach das „raus an die Luft“ bisher am besten geholfen.
Ich bin so lange „gelaufen“, bis die Attacke vorbei war, und das krieg ich bei den Temperaturen einfach nicht hin.
Ja, und ich muss dafür sorgen, dass es mir gut geht.
Im Moment geht’s mir weder ohne gut, aber mit auch nicht
Die Hitze wird ja nicht ewig bleiben...

Verfasst am: 16.08.2020, 19:22
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Shusha,
33 Wochen sind es jetzt Das ist doch megastark!

Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns eine andere Zukunft erwartet als die, täglich über das Nichtrauchen nachzudenken - sehr zuversichtlich

Vielleicht nicht heute und auch noch nicht morgen, aber bestimmt wird der Gedanke an die Zigarette nicht mehr so oft und nicht mehr mit dieser Vehemenz auftauchen.

wir sind die coolen Nicht(mehr)Raucherinnen

33 Wochen - I sayYEAH YEAHe:

LG Petra

Verfasst am: 16.08.2020, 21:35
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Shusha

Dankeschöööööööönnnnn
Zum Glück hast du dich im Januar hier angemeldet, denn deine Mitteilungen sind eine echte Bereicherung hier in diesem Forum. Ich mag deine erfrischende, direkte und ehrliche Art sehr.
Die Entkoppelung scheint bei dir in vollem Gang zu sein, und du bekommst deine Kreativität wieder. Gibt es was besseres? Ausser vielleicht ein kühles Getränk oder en Sprung ins kühle Nass

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 17.08.2020, 09:00
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Shusha,
danke für deinen Besuch. Du hast mir ganz ohne Bilder einen sehr großen verbalen Blumenstrauß überreicht. Ich fürchte, den habe ich in diesem Umfang gar nicht verdient.
Ich wünsche eine gute Woche.
Viele Grüße

Verfasst am: 17.08.2020, 18:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Meine liebe Shusha,
mir ja immer dicht auf den Sohlen, feiern wie heute aber wie verrückt die Poolparty
Ich bin so glücklich, bis hier gekommen zu sein. Ja, ich stimme dir zu, ein bisschen rumeiern gehört dazu. Ich denke auch manches Mal, oh was könnte ich jetzt ...
Aber wenn ich meine Bronchien spüre, weiß ich, das kommt für mich nicht infrage. Bei mir sind deutlich spürbare Besserungen eingetreten und die möchte ich nicht wieder hergeben.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 17.08.2020, 22:14
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Shusha,
du hast mich echt gekriegt ,es auf den Punkt gebracht und es hat mich zum weinen gebracht.

Und vielleicht wird es noch eine Ewigkeit dauern , aber das wird mein Ziel bleiben.
Aber ich danke dir für deine Anteilnahme, ich hab mich nämlich schon fast gar nicht mehr getraut, von meinem Rückfall zu erzählen.